- Beitritt
- 14.04.08
Hallo dmps,
> und da jeder Mensch Sorgen und Probleme hat oder in der
> Vergangenheit hatte findet man immer etwas das man für die
> Beschwerden verantwortlich machen kann.
> Wenn sorgfältig und richtig gestestet wird zeigt sich oft das hinter
> den vermeintlich psychischen Beschwerden nur eine
> Schwermetallbelastung steckte.
"und da jeder Mensch Schwermetallbelastungen hat oder in der Vergangenheit hatte findet man immer etwas das man für die Beschwerden verantwortlich machen kann."
> Ich kenne zufällig einige Leute mit solchen Problemen und weiss
> dass bei diesen durch solche Therapien langfristig häufig zu keiner
> Beschwerdefreiheit kommt.
Das hängt in diesem Bereich natürlich sehr von den Ärzten und der Art der Therapie ab. Ich stehe mit Ärzten in Verbindung, die ganzheitlich arbeiten und BEIDE Bereiche abdecken (genau genommen alle drei Ursachenbereiche) und dadurch einiges an Erfahrung haben. Verzeih, wenn ich deren praktischen Erfahrungen mehr vertraue, als deinen Bekannten.
Letztendlich spielt es aber keine Rolle, wo die Ursachen theoretisch liegen könnten. Die Frage ist, wo die Ursachen bei Hans liegen und seine Erläuterungen weisen deutlich mehr auf lebensbedingte Ursachen hin, als auf Schadstoffeinwirkungen. Daß alle Ursachenbereiche berücksichtigt werden sollten - auch die Schadstoffe - steht außer Frage. Aber eben erst nach ärztlicher Diagnose und nicht mal eben so aufgrund einer Vermutung.
> und da jeder Mensch Sorgen und Probleme hat oder in der
> Vergangenheit hatte findet man immer etwas das man für die
> Beschwerden verantwortlich machen kann.
> Wenn sorgfältig und richtig gestestet wird zeigt sich oft das hinter
> den vermeintlich psychischen Beschwerden nur eine
> Schwermetallbelastung steckte.
"und da jeder Mensch Schwermetallbelastungen hat oder in der Vergangenheit hatte findet man immer etwas das man für die Beschwerden verantwortlich machen kann."
> Ich kenne zufällig einige Leute mit solchen Problemen und weiss
> dass bei diesen durch solche Therapien langfristig häufig zu keiner
> Beschwerdefreiheit kommt.
Das hängt in diesem Bereich natürlich sehr von den Ärzten und der Art der Therapie ab. Ich stehe mit Ärzten in Verbindung, die ganzheitlich arbeiten und BEIDE Bereiche abdecken (genau genommen alle drei Ursachenbereiche) und dadurch einiges an Erfahrung haben. Verzeih, wenn ich deren praktischen Erfahrungen mehr vertraue, als deinen Bekannten.
Letztendlich spielt es aber keine Rolle, wo die Ursachen theoretisch liegen könnten. Die Frage ist, wo die Ursachen bei Hans liegen und seine Erläuterungen weisen deutlich mehr auf lebensbedingte Ursachen hin, als auf Schadstoffeinwirkungen. Daß alle Ursachenbereiche berücksichtigt werden sollten - auch die Schadstoffe - steht außer Frage. Aber eben erst nach ärztlicher Diagnose und nicht mal eben so aufgrund einer Vermutung.