18 Jahre Schwindel, schlecht

Themenstarter
Beitritt
08.02.12
Beiträge
93
Meine Tochter hat schon seit Jahren immer wieder die gleichen Probleme. Gleich nach dem Essen ist ihr fast immer schlecht. Nicht immer, aber sehr häufig. Sie leidet unter Schwank Schwindel mit hellen Punkten vor den Augen. Oft mehrmals täglich. Es kommt auch immer urplötzlich und dauert mehrere Sekunden. Häufige Kopfschmerzen.Nachdem ich ja die letzten Wochen sehr viel im Forum gelesen habe, werden wir nun mal alle Milchprodukte weglassen. Um eine Lactose Intoleranz auszuschließen. Ich hoffe ich fange richtig an. Blutwerte waren bei der letzen Untersuchung in Ordnung. Zähne auch in Ordnung keine Amalgan Füllung. Allerdings Brackets ( Metallene Zahnspange ) Die Probleme gab es allerdings schon schon vor den Brackets. Sie kann sich auch nur sehr schlecht konzentrieren. Vielleicht solltet ihr wissen, das wir mehrere Jahre auch in Südost Asien gelebt haben.


LG
Serra
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo Serra ,
wenn Du mit einem Auslass der Milchprodukte anfängst, meide bitte sämtliche, Du musst dann jedes Produkt was gegessen wird abchecken, Milchzucker wird in unglaublich vielen verarbeiteten Produkten verarbeitet .
Wenn Du Milchpodukte weglässt hast Du nicht nur die Laktose ausgeschaltet sondern auch die anderen Verdächtigen wie Milcheiweiss, Wachstumshormone (fürs Kalb), Galaktose und was noch da sonst noch "Nettes" grüssen lässt:

Die kritische Seite zur Milch - Problemzonen

Milchprodukte gehört nicht zu einer für den Menschen artgerechten Ernährung, denn die evolutionäre Prägung unserer Ernährung geschah weit vor Ackerbau und Viehzucht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeiternährung

Alles Gute und viel Erfolg bei Euerer Suche!

Man kann Sahne beim Kochen sehr gut mit Kokosnussmilch ersetzen bei hiesigen Gerichten, ich mache das nur noch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo bestnews,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich sehe gerade, dass ich da noch viel zu lernen habe. Ich hoffe ich mach da alles richtig. Kokosnussmilch lieben wir und wird bei uns auch sehr viel verwendet. Kommt halt in der asiatischen Küche oft vor. Habe da noch eine Frage, da wir sehr viel Tofu essen. (Fleisch eher selten) Ist im Tofu auch Milchzucker oder ähnliches enthalten, muss ich das nun weglassen oder können wir es auch weiterhin im Speiseplan belassen?

LG
Serra
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Gerne Serra,
dachte ich mir mit der Kokosmussmlich, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die KKM auch in der hiesigen Küche gut nutzen kann, funktioniert immer.

Soja/Tofu ist mittlerweile in Verruf geraten.
Es ist sehr denaturiert durch den Herstellungsprozess, enthält ne Menge Phytohormone die erst euphorisch begrüsst wurden, nun werden sie auch kritisch beäugt...und Soja vertragen viele Menschen nicht. Du kannst Nahrungsmittel nicht vertragen und es erst mal nicht merken, negative Reaktionen des Körpers sind unter Umständen Tage machmal auch bis zu 14 Tage später möglich und können sich als sonstwas äussern, einschliesslich vieler psychischer Symptome.

Tofu
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo serra,

haben die Probleme bei Deiner Tochter in Südostasien angefangen oder waren sie schon vorher da?
Es wäre ja möglich, daß sie sich dort Parasiten eingefangen hat, die nun für diese unangenehmen Symptome sorgen?

Grüsse,
Oregano
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo Oregano,
Meine Tochter wurde in Indonesien geboren. Als sie 2 Jahre alt war, sind wir nach Thailand gezogen. Dort lebten wir weitere 2 Jahre. Danach 6Jahre in Österreich und nun schon seit 8 Jahren in Spanien. Sie hat diese Probleme ca. 8 Jahre. Waren schon öfter beim Arzt deswegen, aber so richtig Untersucht wurde sie nicht. Ja man machte vor Jahren mal ein Blutbild bei dem alles OK war. Der letzte Versuch beim Arzt endete damit,das er sagte es seien ihre Nerven. Es könnte auch nicht was wirklich ernstes dahinter stecken da es ja immer wieder Zeiten gibt, wo sie Symptome frei ist. Heute Morgens war es ihr schon vor dem Frühstück schlecht.Sie fühlt sich dann immer wieder irgendwie krank sagt sie. Stress ist natürlich auch dabei, viele Prüfungen. ( Schule)
LG
Serra
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Da ja auch ich Probleme habe mit Schwindel usw. sollte ich vielleicht wirklich auch mal an Parasiten denken. Wie lässt man so etwas testen und vor allem bei wem? Macht das der HA? ,
LG Serra
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Bloss nicht auf die psychische Ebene abschieben lassen, mache Ärzte gerne, wenn sie am Ende ihres Lateins sind, das sieht man hier immer wieder.
Leider machen das auch gerne Betroffene selber, ich war das auch ganz gross drin, das Leben hat mich dann eines anderen belehrt....

War de Arzt ein Hausarzt?


Alles Gute Euch!
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo Serra,

die Parasitentestung ist sehr schwierig. Du könntest Dir dazu mal die Threads von BiancaSing durchlesen,die letztlich vor allem über eine IST-Testung darauf gekommen ist. In Spanien dürfte es die nicht geben.

Trotzdem könntest Du ja mal einen Arzt darauf ansprechen.

Wenn Du auch Schwindel hast, kämen evtl. auch für Euch beide Nahrungsmittelintoleranzen und -Allergien in Frage (da gibt es eine erbliche Komponente), aber auch Wohngifte (benutzt Ihr Insektensprays z.B.?), die Schilddrüse (ist die jemals gründlich angeschaut worden?) ...

Ist Deine Tochter vor ca. 8 Jahren geimpft worden?

Grüsse,
Oregano
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo Serra 712,

Ich finde alle bisher genannten Ansätze sinnvoll und habe noch ergänzende Ideen.

Zuerstmal hatte ich auch die Erfahrung gemacht, dass mir Milchprodukte auch nicht bekommen. Ich hatte Gelenkschmerzen, innerere Unruhe, Schlafstörungen und auch Müdigkeit und Schwindel nach dem Essen.

Mein allgeimeinzustand verbesserte sich deutlich, ohne Milchprodukte. Bei mir war es nicht der Milchzucker, sondern Milcheiweiss, was die Probleme verursachte.

Egal ob es eine Milcheiweissunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz ist, Milchprodukte wegzulassen ist auf jeden Fall ein gute Idee.

Ich glaube jedoch nicht, dass es alles ist.

Tofu wird aus Soja hergestellt? Soja ist stark nickelhaltig und die allergische Reaktion auf Nickel in der Nahrung führt genau zu den von dir beschriebenen Problemen.

Früher hat man bei billigem Schmuck oder Hosenknöpfen gemerkt, dass man eine Nickelallergie hat. Heute wird Nickel nicht mehr in dem Masse verwendet und es ist durchaus möglich, dass deine Tochter eine unerkannte Nickelallergie hat.

Hier hat Oregano mal eine Zusammenfassung geschrieben:

https://www.symptome.ch/threads/histamin-intoleranz-nickel-allergie.24929/

Der nächste Punkt wäre Histaminintoleranz.

Es könnte deiner Tochter sehr helfen, wenn sie sich nickelarm und histaminarm ernährt. Tofu müsste man dan weglassen, ebenso Kakao und Hülsenfrüchte müsste man zumindest einschränken aber alle Obst und Gemüsesorten sind verträglich.

Die Histaminintoleranz ist ein Begleitsymptom vieler Erkrankungen. Schilddrüsenfehlfunktion, Allergien, Infektionen im allgemeinen, auch als Impffolge ist es theoretisch möglich.

Wenn es nicht oder nicht nur, Milchprodukte und Nickel in der Nahrung ist, müsste man weiter nach der eigentlichen Ursache suchen aber es hilft auf jeden Fall seine Ernährung anzupassen.

Vegatarier sind gefährdet einen Vitamin B12 Mangel zu bekommen.

Das könnte zusätzlich vorliegen:

Vitamin B12: Ein Mangel kann Ursache vieler Symptome sein!

Um den Vitamin B12 Stoffwechsel zu überprüfen sollte man deshalb die Methyl-Malonsäure- Konzentration (MMS) im Blut oder Urin testen. Nur dieser Test ist in der Lage, eine 100% Aussage über den Vitamin B12 Stoffwechsel im Körper zu liefern.

Der Artikel ist von 2006. Inzwischen kann man auch das freie B12 das sogenannte Holotranscolabamin messen. Egal welches Wert du bekommst, den Test muss man selbst zahlen.

Wie es in Spanien ist weiss ich nicht, aber der Wert den man in Deutschland von der Kasse bezahlt bekommt, ist nicht aussagekräftig.

Man kann Methylcolabamin als Lutschtablette rezeptfrei kaufen.

Auch möglich ist ein Vitamin D Mangel. Vitamin D ist eigentlich ein Hormon und wird bei Sonnenbestrahlung in der Haut gebildet. Wenn ihr von Südostasien mit sehr viel Sonne nach Österreich gezogen seit, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie dort zumindest in den Wintermonaten einen Mangel entwickelt hat.

Allerdings sollte dieser unter spanischer Sonne wieder leicht zu beheben sein. Oder ist sie nur wenig in der Sonne oder benutzt nur Sonnencreme? Ansonsten gibt es Vitamin D3 Tropfen rezeptfrei zu kaufen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo Serra,

Bei der Histaminintoleranz sind viele Obst- und Gemüsesorten nicht verträglich.

Bei der Hit gehen z.B. im allgemeinen keine oder nur unreife Bananen. Birnen gehen nicht, Ananas, Erdbeeren, Zitrusfrüchte, Trockenfrüchte und und und.
Gemüse: Tomaten, Avocado, Rosenkohl, Kohlrabi, Auberginen, Spinat und und und.

Hier mal die Lebensmittelliste:

https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf

Stimmt im Groben für alle, aber es gibt bei jedem auch immer mal Abweichungen....

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo Serra,

die Parasitentestung ist sehr schwierig. Du könntest Dir dazu mal die Threads von BiancaSing durchlesen,die letztlich vor allem über eine IST-Testung darauf gekommen ist. In Spanien dürfte es die nicht geben.

Trotzdem könntest Du ja mal einen Arzt darauf ansprechen.

Wenn Du auch Schwindel hast, kämen evtl. auch für Euch beide Nahrungsmittelintoleranzen und -Allergien in Frage (da gibt es eine erbliche Komponente), aber auch Wohngifte (benutzt Ihr Insektensprays z.B.?), die Schilddrüse (ist die jemals gründlich angeschaut worden?) ...

Ist Deine Tochter vor ca. 8 Jahren geimpft worden?

Grüsse,
Oregano
Hallo Oregano,
Ja meine Tochter hat vor 10 Jahren eine Zeckenschutzimpung bekommen. Sonst nur die üblichen Impfungen als Baby und Kleinkind. Natürlich auch Hepatitis B ,da wir ja in Asien waren.Insektensprays benütze ich überhaupt nicht. Wohngifte ? Ja unser Haus ist immer wieder mal Feucht und es bildet sich Schimmel an 2 Stellen im Haus. Aber wir sind in diesem Haus erst seit 2,5 Jahren und die Probleme liegen doch weiter zurück.
LG
Serra
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Bloss nicht auf die psychische Ebene abschieben lassen, mache Ärzte gerne, wenn sie am Ende ihres Lateins sind, das sieht man hier immer wieder.
Leider machen das auch gerne Betroffene selber, ich war das auch ganz gross drin, das Leben hat mich dann eines anderen belehrt....

War de Arzt ein Hausarzt?


Alles Gute Euch!

Danke dir,
ich lasse mich nicht so schnell auf die Psychoschiene schieben, aber es ist sehr schwierig hier in Spanien zu den richtigen Ärzten zu kommen. Ja das war der Hausarzt meiner Tochter, ich habe wieder einen anderen Hausarzt. Hier wird einem der Arzt zugeteilt und es kann gut möglich sein das ein und die gleiche Familie 3 oder mehr Hausärzte hat, was ja auch nicht immer von Vorteil ist. Leider sieht sie im Fall meiner Tochter kein Wirkliches Problem und meint das es die Psyche wäre.
LG
Serra
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo Serra,

je nachdem, welche Generation von FSME-Impfung Deine Tochter bekommen hat, könnte das schon Schaden verursacht haben:

FSME Impfung

Was ich auch noch überlege: ob Deine Tochter und Du evtl. eine Borreliose oder eine der Co-Infektionen erwischt habt? - Denn die Impfung gegen FSME nützt ja gegen Borellien & Co. gar nichts.

Hast Du Dich in der Richtung schon einmal informiert?:
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

Könnte bei Euch Quecksilber / Amalgam eine Rolle spielen oder auch andere Zahnprobleme und -materialien?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo Oregano,
Welche Impfung das war ? Keine Ahnung. Meine Tochter wurde noch nie von einem Zecken gebissen. Ich hatte mal einen Zeckenbiss ist aber schon über 30 Jahre her.
Meine Tochter hat erst eine Plombe (Kunststoff) , ich hatte 6 Amalgam Plomben die ich mir vor über 25 Jahren ohne Schutz entfernen lies und durch Kunststoff austauschen habe lassen. Meine Tochter hat Brackets seit 2,5 Jahren diese Metallspange wird diesen Mittwoch entfernt. Muss man da auch auf etwas achten?
Liebe Grüsse
Serra
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo habe da noch eine wichtige Frage.
Meiner Tochter wird Morgen ihre Zahnspange(Brackets) entfernt oben und unten. Muss man hier auch auf etwas achten. Wir glauben das ihr auch noch zwei Zähne plombiert werden müssen, was wäre da das Beste Material?
LG
Serra
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo Serra,

auf jeden Fall sollte Deine Tochter kein Amalgam bekommen.
Eigentlich sollten andere Materialien erst wenigstens energetisch getestet werden, denn auch Kunststoffe können unverträglich sein.
Keramik -Inlays wären auch eine Möglichkeit. Da spielt aber dann der Kleber eine Rolle, außerdem natürlich die Größe des Lochs.

Soviel ich weiß, muß man bei Brackets auf nichts achten, wenn sie entfernt werden.

Grüsse,
Oregano
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Danke Oregano,
für die rasche Antwort,ich bin schon total verunsichert und will bei meiner Tochter nichts mehr falsch machen beim Zahnarzt. Amalgam würde ich auf gar keinen Fall mehr machen lassen. Wegen der energetischen Austestung werde ich den Arzt Morgen ansprechen.
vielen Dank
Serra
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo Serra,
wenn es um das Thema Nahrungsmittelintoleranzen geht kann man erst mal auch gut ohne Arzt loslegen,. Ich habe das die ersten 2 Jahre so gemacht und die Problematik mit dem Gluten, dem Histamin und der Milch und nun auch der Fruktose selbst durch Weglassen über Wochen oder Monate selbst herausbekommen, bis dahin gelangst Du vielleicht an den richtigen Arzt.
Gute Heilpraktiker ist nicht möglich?

Alle Informationen kann man sich anlesen...

Alles Gute.
 
18 Jahre Schwindel, Schlecht,

Hallo Oregano,
meine Tochter ist überglücklich das sie heute ihre Brackets nach 2,5 Jahren herausbekommen hat. Nun fand die Ärztin 6 kleine Stellen mit Karies. Ich hab sie darauf angesprochen auf die energetische Austestung. Sie sagte mir das sei nicht nötig. Es gäbe ja nur noch gutes Material und ich sollte mir dabei keine Sorgen machen.Das Material das sie verwendet ist Allergie frei. Was soll man davon halten?
LG
Serra
 
Oben