000-Kapseln

Themenstarter
Beitritt
02.10.10
Beiträge
4.979
Hallo,

hat schon mal jemand 000-Kapseln hergestellt/genommen?
Ich bin am überlegen, mir diese zu kaufen, weil sie mehr Volumen haben als 00-Kapseln (1,4ml statt 0,9ml), da müsste man erheblich weniger Kapseln herstellen. Zuerst dachte ich, sie wären von den Dimensionen so wie Fischöl-Kapseln (nur ein bisschen länger, aber breiter) und damit ganz brauchbar zu schlucken, aber sie sind wohl erheblich länger und vergleichsweise schmal. Da frage ich mich, wie gut man die schlucken kann.

Viele Grüße
 
wundermittel
Beitritt
20.09.14
Beiträge
1.780
Hallo,

hat schon mal jemand 000-Kapseln hergestellt/genommen? [...] Da frage ich mich, wie gut man die schlucken kann.

Hallo damdam,

ich habe Fischöl-Kapseln in der Größe 26 mm x 9,6 mm, also annähernd Größe 000 (26 mm x 9,7 mm) und die ließen sich, mit einem großen Schluck Wasser runtergespült, von mir problemlos schlucken.

Von Vorteil war dabei vermutlich allerdings auch das Kapselmaterial und das rel. hohe Gewicht, bzw. die rel. hohe Dichte, denn bei leichteren, (saugfähigen?) Kapselhüllen ist es mir schon einige Male passiert, dass sie im Hals kleben blieben (was sich dann aber auch wieder durch einen Schluck Wasser beheben ließ).

Gruß
Hans
 
regulat-pro-immune
Oben