Aktueller Inhalt von vitabella

  1. Chrom und Mangan bei Kind erhöht - Suche Infos dazu.

    Hallo Magg, danke für die Infos! Hast Du noch genauere Infos zu Lagerung und Behandlung der Blutproben? Wie kann man sicher gehen, dass richtig mit dem Blut umgegangen wird? Wäre eine Urinprobe aussagekräftiger? Müssten die Kinder nicht Symptome zeigen, wenn es sich um bedenkliche Werte...
  2. Chrom und Mangan bei Kind erhöht - Suche Infos dazu.

    Hallo Oregano, es war eine Blutuntersuchung, wiederholt wurde sie nicht. Desinfektionsmittel haben wir nicht im Haus und sonst kommen sie eher nicht zusammen irgendwo hin, wo es welche geben könnte. Wir wohnen nicht in einem Gebiet, wo ich mir Belastungen mit Chrom vorstellen könnte, wie sie...
  3. Chrom und Mangan bei Kind erhöht - Suche Infos dazu.

    Bei meinen Kindern (12 und 16) wuirden erhöhte Werte festgestellt: Chrom 2,0 (Ref. <0,4) Mangan 1,1 (Ref. bis 0,9) bzw. Chrom 1,4 Mangan 1,1 Keine Ahnung, wie es dazu kommen kann - habt ihr eine Idee? Und was tun?
  4. Suche Rezepte für glutenfreies, histaminarmes Brot

    Wäre sehr dankbar dafür, auch für andere Backrezepte. Viele Grüße vitabella
  5. Bitte helft mir? Hohe Werte von 5-Hydroxyindolessigsäure - Krebs?

    Bitte helft mir? Hohe Werte von 5-Hydroxyndolessigsäure - Kre Könntest Du bitte dafür auch mal die Quellen angeben? Habe folgendes in die Suchmaske auf Google eingegeben: reizdarm erhöhte serotoninfreisetzung einige ergebnisse...
  6. Bitte helft mir? Hohe Werte von 5-Hydroxyindolessigsäure - Krebs?

    Bitte helft mir? Hohe Werte von 5-Hydroxyndolessigsäure - Kre Hallo Kate, habe auch den Organix-Test gemacht, also Morgenurin und Tryptophan ist auch erhöht. Habe recherchiert, beim Reizdarm wird vermehrt Serotonin freigsetzt, das wird wohl der Grund sein. Trotzdem - ich bin zur Zeit dermaßen...
  7. Bitte helft mir? Hohe Werte von 5-Hydroxyindolessigsäure - Krebs?

    Ich habe einen hohen Wert dieser Säure, kann das damit zusammenhängen, dass ich bis vor ungefähr 2 Jahren Venlafaxin genommen habe? Was kann sonst der Grund sein? Im Befund steht, dass erhöhte Werte auf eine erhöhte Freisetzung von Serotonin zurückgeführt werden können, wie z.B. bei einem...
  8. Befund Neurotransmitter - Angst!!!

    Ich habe gerade meinen Befund erhalten, fördert nicht gerade meine Stimmung... Kreatinin im 2. Morgenurin 0,28 g/l (0,6 - 1,8) - bestimmt wegen individueller Konzentrationsleistung der Niere, um Analyse korrekt beurteilen zu können. Gamma-Aminobuttersäure 0,5 nmol/g Kreatinin (1,0 - 9,7)...
  9. Suche Schwarzkümmelöl-Kapseln von demeter oder aus kbA

    Sie sollten möglichst vegetarisch sein.
  10. Chron. C-reaktive Antrumgastritis - viele Fragen

    Noch eine Frage: Können auch Nahrungsergänzungsmittel Ursache sein?
  11. Chron. C-reaktive Antrumgastritis - viele Fragen

    Hallo, bei einer Magenspiegelung wurde festgestellt, dass ich eine chron. C-reaktive Antrumgastritis habe, keine sonstigen positiven Befunde. Weiterhin habe ich gelesen, dass Husten ein Symptom sein kann. Nun habe ich schon seit Jahren Husten und so richtig die Ursache dafür wurde nicht...
  12. Instabile Halswirbelsäule - Suche Infos zu Symptomen

    instabile Halswirbelsäule - Symptomverlauf Ich möchte gerne wissen, ob sich die Beschwerden nach und nach verschlimmern oder ob es ganz plötzlich zu einer schweren Erkrankung kommen kann. Habe diese Frage schon unter einer anderen Rubrik gestellt, dort war ich aber wahrscheinlich falsch, tut...
  13. Instabile Halswirbelsäule - Suche Infos zu Symptomen

    magst du das ein wenig ausführlicher beschreiben?. Hallo ory, danke für Deine Antwort! Hier ist meine: Ich beziehe mich jetzt auf die genannten Leitsymptome: Meine Tochter (12) hat ab und zu, eher selten, Schulterverspannungen und/oder leichte Kopfschmerzen oder auch mal Durchfall, habe ich...
  14. Instabile Halswirbelsäule - Suche Infos zu Symptomen

    Im Buch von Dr. Kuklinski sind Leitfragen bei Verdacht auf HWS-Instabilität aufgeführt (Das HWS-Trauma, Seite 52). Sehe ich es denn richtig, dass man das HWS-Trauma als Ursache verschiedener Probleme außer acht lassen kann, wenn man die aufgeführten Leit-Symptome nicht hat (oder nur ein bis zwei...
  15. Erfahrungen mit Antihistaminika auf Reisen

    Hallo liebe Menschen hier, habt ihr Erfahrungen mit Antihistaminpräparaten bei Histaminintoleranz gemacht? Auf Reisen gestaltet es sich oft ganz schön schwierig, sich histaminarm zu ernähren...
Oben