Aktueller Inhalt von Rosemarie

  1. Rosemarie

    Zusammenfassung Übersäuerung

    Zusammenfassung "Übersäuerung" :schock: oooops, das ist natürlich anders herum!!! Das lag jetzt einfach daran, dass ich anders angefangen hatte, den Satz umgestellt habe und dabei dann der Blödsinn rauskam :o) Schön, dass Du aufpasst, Danke
  2. Rosemarie

    Zusammenfassung Übersäuerung

    Zusammenfassung "Übersäuerung" es sprengt zwar dieses Thema hier, aber nur noch ein ganz kleiner Nachtrag zur Osteoporose (weils grad passt): Uta Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Knochen sind zudem nicht statisch, d.h. sie sind da und das wars... nein, sie befinden sich ständig im...
  3. Rosemarie

    Endzeiterwartungen

    gut und böse hell und dunkel schwarz und weiß usw. wir leben in eine Welt der Dualität bzw. Polarität. Wir können nur durch einen Gegenpol erkennen / begreifen was das eine oder das andere ist. Wie soll ich wissen was warm ist, wenn es nicht das Kalt gibt? Wie soll ich wissen was schön ist...
  4. Rosemarie

    Meine persönliche Esskultur

    schon komisch man weiß, dass man mehr für sich tun sollte und es eigentlich auch könnte und dennoch macht man's nicht :o) Ich versuche immer wieder, nicht mal auf das Essen bezogen, das was ich tue wenigstens bewusst zu tun. Das lässt sich oft nur schwer durchsetzen, zu schnell kommen alte...
  5. Rosemarie

    Endzeiterwartungen

    Uta, ich habe auch an die Zeugen Jehovas gedacht... Na ja, da gibt es genug Restriktionen. Jeder soll das glauben, was er für sich als richtig erkannt hat. Aber den "Turm" würde ich nie näher betrachten wollen. Noch etwas zur Endzeitstimmung/Erwartung/Ankündigung: Man muss sich einfach mal...
  6. Rosemarie

    Endzeiterwartungen

    ich mag solche düsteren Gedanken nicht.... das was ich erwarte wird geschehen, das ist eher meine Devise. Wer weiß denn wirklich was um uns herum geschieht? Warum immer diese dunklen Gedanken? Nimmt uns das denn nicht die Freude am Leben? Ist das nicht ein schöner Grund um immer pessimistischer...
  7. Rosemarie

    Von Gott geträumt

    ja, da musste ich jetzt schmunzeln, das hat was :rolleyes: ist der zweite Satz auch von ihr? wie alt ist denn Deine Tochter <neugierig bin>
  8. Rosemarie

    Zusammenfassung Übersäuerung

    Zusammenfassung "Übersäuerung" Ich weiß, dass er pH-Wert der Magensäure bei 1 - bis 1,8 liegt... also seeehr sauer. Wie sich das mit den Enzymen verhält, müsste ich erst noch nachsehen, bzw. nachvollziehen. Welche Enzyme meinst Du jetzt speziell? LG, Rosi
  9. Rosemarie

    Nach Aufstehen stechender Schmerz im Brustbereich (Lunge?)

    stechender schmerz nach aufstehen im brustberiech (lunge?) HILFE !! ich bin auch ratlos.... muss aber sagen, dass Du das auf jeden Fall durch einen Arzt abchecken lassen solltest.
  10. Rosemarie

    Zusammenfassung Übersäuerung

    Zusammenfassung "Übersäuerung" Die Salzsäure des Magens: sie hat vier Aufgaben: 1)Umwandlung von Pepsinogen zu Pepsin 2) Zerstörung von Bakterien 3) Verquillt Eiweiße 4) Fördert die chemische Eisenumwandlung die Salzsäure verdaut nicht, sie killt in erster Linie die Krankheitserreger...
  11. Rosemarie

    Die sanfte Revolution - Ein Gebet heilt alle Krankheiten

    Ihr habt das Thema so ausführlich durchgesprochen... ich konnte und wollte dann auch nicht mehr alles lesen. Den letzten Beitrag von Eklabi finde ich jetzt aber richtig gut, denn es ist wie mit dem Essen: wer nichtmal probiert, darf auch nicht sagen: "bah, das schmeckt aber nicht"...
  12. Rosemarie

    Sehr starke Schmerzen nach Hustenanfall

    an das Zwerchfell habe ich auch als erstes gedacht.... es ist ja der Hauptatemmuskel. Beim starken Husten wird er auch stark beansprucht und wenn das dann noch einer "Attacke" ähnelt so wundert es nicht, wenn er dann in Mitleidenschaft gezogen wird.
  13. Rosemarie

    Spontan geheilt

    Hallo, ich verschlinge zur Zeit Bücher die ergänzend zur "Schulmedizin" ganz wertvolle Hinweise in Richtung Heilung / Selbstheilung etc. liefern. Bei meiner letzten Bestellung habe ich ein sehr schönes, ansprechendes und leicht lesbares Taschenbuch gefunden und aufgrund des recht kleinen...
  14. Rosemarie

    Von Gott geträumt

    ich habe den Beitrag erst jetzt entdeckt, leider. Das ist ein sehr schöner Traum, ich denke auch er war eine Art "Gotterfahrung". Deine Darstellung oder Auffassung von Gott kommt meiner sehr ähnlich. Traum im Traum.... das hört sich fast so an, als dass man sich womöglich nicht traut Gott...
  15. Rosemarie

    Ursachenrubriken

    Liebe Kate, dass wir zwei beide augenscheinlich wirklich aneinander vorbeireden, das ist auch mir aufgefallen. Unterschwellig und offensichtlich kommt auch bei jeder Deiner Antworten ein Vorwurf rüber. Was ist mit der Histapenie? Sorry, dass sind Deine Recherchen und da halte ich mich raus, da...
Oben