Die sanfte Revolution - Ein Gebet heilt alle Krankheiten

Hallo wikinger,
ach bin ich froh, daß ich Dich kennelerne! Jetzt weiß ich doch, daß es Männer gibt, die aus Liebe zu ihren Freundinnen/Frauen sogar rosa Schuhe mit Absätzen anziehen. Das verändert meine Sicht der Welt und speziell der Männer doch ungemein. Ich bin Dir richtig dankbar ...

smile3.gif


Uta
 
bin ich froh, dass es menschen gibt, die genau wissen, wie das universum funktioniert und wer oder was gott in wirklichkeit ist
Nein, weiß ich nicht, leider. Oder Gott sei Dank?
Ich habe nur ein derzeitiges Glaubenssystem, ein Modell der Realität, welches mir im Moment dienlich ist. Das kann auch grundfalsch sein, hilft mir aber im Moment, nach dem sich andere Modelle als untauglich erwiesen haben. Und ich bin mir sicher, daß sich mein Modell im Laufe meines Lebens noch weiter ändern wird.

Bei meinen Beiträgen auch immer das Kleingedruckte lesen:
Obiger Beitrag ist meine Meinung als Laie!
Liebe Grüße:wave:

P.S.: Frauen verstehe ich auch nicht und meine erst recht nicht. Wenn es etwas bessern würde, würde ich auch mit rosa Schuhen herumlaufen.
Und sich selbst verstehen? Da ist das Durchschauen des Universiums wohl die leichtere Aufgabe.;) :rolleyes:
 
Hallo Eklabi

Beim "Gebet" zapfst du geistige Kraft an, so wie du bei der einnahme eines medikanetes dessen "Kraft" anzapfst. Wie bei einem medikament sollte man aber auch immer dessen Ursprung und Wirkung kennen, damit man auch die allfälligen Wirkungen kennt.
Ein echter Gott der zu solchen Heilungen ohne schlechte Nebenwirkungen fähig ist, ist auch fähig sich sonst zu offenbaren.
Ein angeblicher Gott, welcher sich nicht offenbart, hat etwas zu verbergen und von dem sind auch ebensolche verborgene Nebenwirkungen zu erwarten.
Es ist wie oft bei der Werbung, aussen fix, dahinter nix und Unkluge lassen sich durch die positive äussre Wirkungen blenden, ohne die allfälligen mittelfristigen Nebenwirkungen bzw die Kraftquelle zu beachten bzw zu kennen.

Bitte den Text des Gebetes auf keinen Fall ändern, das macht das Gebet unwirksam! Bitte kein erlotetes Wort weglassen und kein anderes Wort hinzufügen!
Das hört sich sehr nach Zauberei an. Ein echter Gott achtet auf das Herz und nicht auf das Geplapper welches vordergründig wunderbar, aber hintergründig kalt und egoistisch sein kann.
 
Hallo Joh

Aber mit magischen Künsten läßt sich nur bedingt was ausrichten. Bisher hat keiner, aber auch nicht einer, einen Toten auferweckt oder eine mir nachvollziehbare, sachlich dokumentierte, schwere Krankheit geheilt.
Oh doch, ich kenne persönlich fast 2 Handvoll die von schwerer Krankheit geheilt wurden und ich war dabei sogar Augenzeuge. Alle natürlich im Namen Jesus Christus
Knochenbruch, MS, Taubheit, Schwerhörigkeit, Körperverformung (Skelett) waren einige der Krankheiten. Viele weitere sind auch recht gut dokumentiert.
Wenn Du bei so einer Heilung dabei sein willst, dann geh am besten mit Erkrankten bekannten an eine Heilungsveranstalltung. Ein E-Mail an www.gott-ist-gut.de gibt Dir sicherlich Daten und Ortschaften bekannt. Oder Du besuchts einen Heilungsraum in Deutschland. Es gibt ein paar wenige davon und via google findest du die sicher.
 
@Günter:

...welches mir im Moment dienlich ist. Das kann auch grundfalsch sein, hilft mir aber im Moment

Ich glaube, Du liegst so falsch nicht.

Ein paar Punkte sehe ich anders:

"Wir sind hier, obwohl wir genau wußten, was uns erwartet"

Also ich wusste nicht, daß heute der Teufel los ist, als ich auf die Erde kam und ich wusste auch zu Lebzeiten nicht, daß es noch schlimmer kommen sollte, als ich dachte, "es könnte schlimmer kommen". Aber ich versuche die Zustände hinzunehmen und in kleinem Rahmen positiv zu beeinflussen, weil ich auch der Auffassung bin, alles hat einen un- oder mittelbaren Sinn. Es ist noch nichts verloren. Gott existiert!

"Es steht das Ende unserer Welt, der Raum/Zeit-Illusion bevor, da sie aus was für Gründen auch immer, überflüssig geworden ist."

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die Du nicht angeführt hast: Die Welt wird nicht überflüssig und wird weiterbestehen, jedoch ohne die Gegensätze zwischen Gut und Böse.

"Das reale Leben findet in einer Welt statt, die man auch als Astralwelt bezeichnet."

Das ist Definitionssache. Sicher hast Du Recht, wenn Du von dem geistigen Menschen sprichst, der in uns wohnt. Nicht in Allen, aber in denen die zur Spiritualität fähig sind. Mit dem Zweiten, dem Geistigen Auge, sieht man besser.

Wenn Du auf Reinkarnation/Wiedergeburt oder ein zukünftiges Leben im "Himmel" anspielst, dann glaube ich das nicht. Für den Großteil der dann lebenden Menschen, ist die Erde die Wohnstätte.

Psalm Kapitel 37 Vers 29: "Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen."

2. Brief des Petrus Kapitel 3 Vers 13: "Doch gibt es neue Himmel und eine neue Erde, die wir gemäß seiner Verheißung erwarten, und in diesen wird Gerechtigkeit wohnen."

Du schreibst auch: "Die Krankheiten haben einen Sinn"

Das wird schon so sein. Mehr oder weniger. Es wird wohl eine Verkettung mehrerer Sachverhalte sein. Unser Geschick wird vielleicht aus einer Mischung an Glück, Pech, Fügung, Zufälle, Sünde, Dummheit, Bosheit, Verstand und Zufälle (materieller Kausalitäten) bestimmt.

Mehr als wir denken, mag jedoch von oben inszeniert werden. Soweit stimmt Dein Hinweis, mit dem Theatherstück schon.

1. Brief an die Korinther Kapitel 4 Vers 9: "Denn mir scheint, daß Gott uns, die Apostel, zuletzt zur Schau gestellt hat als zum Tod bestimmte Menschen, denn wir sind ein Schauspiel geworden für die Welt und für Engel und Menschen."

Gaea hat es so formuliert:

"wir sind auf dieser welt um zu lernen. wenn das nicht so wäre bräuchten wir die erfahrung der dualität nicht. [...] der weg ist immer so lang , wie er sein muß"

Glück ist, wenn man seine Lektionen schnell gelernt hat.

1. Brief des Petrus Kapitel 5 Vers 10: "Aber nachdem ihr eine kleine Weile gelitten habt, wird der Gott aller unverdienten Güte, der euch zu seiner ewigen Herrlichkeit in Gemeinschaft mit Christus berufen hat, eure Schulung selbst beenden, er wird euch befestigen, er wird euch stärken."
 
@Beat:

Wer weiß, vielleicht gibt es derzeit mehr Wunder als wir denken. Wobei das auch zu definieren wäre. Denn das Leben selbst ist ein Wunder, welches ohne die allgegenwärtige Lebenskraft Gottes nicht gelingen könnte.

Es wäre wirklich schön.

Auf der von Dir verlinkten Seite schreibt Billy Smith: "Wenn es so aussieht, als hätte der Teufel gewonnen, ist es nichts anderes, als eine Gelegenheit für Gott, seine Kraft und seine Autorität zu zeigen."

Dann hatt Gott gerade keine Termine mehr frei, oder wie muß ich mir dann das Chaos heute erklären.

Gemäß der Bibel hatten die Wunder im 1. Jahrhundert die Funktion Jesus als den Messias kenntlich zu machen und das junge Christentum einzuführen. Paulus hat bereits damals schon angedeutet, daß sie vorübergehend sein werden:

1. Brief an die Korinther 13 Vers 8: "Die Liebe versagt nie. Seien es aber Gaben des Prophezeiens, sie werden weggetan werden; seien es Zungen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden"

Hier ist die Rede vom Zungenreden (Sprechen in einer Fremdsprache, die man nie gelernt hat), daß es aufhören wird, als eines der damaligen Wunder. Die Frage ist halt wann? Heute scheint es nicht mehr üblich zu sein. Dafür spricht, daß es eine Gabe vieler Christen war. Wenn heute einige Einzelpersonen sich hervortun und als "Messias" hinstellen, bin ich erstmal skeptisch.

Markus Kapitel 13 Vers 21: "Wenn dann auch jemand zu euch sagt: 'Siehe! Hier ist der Christus', 'Siehe! Dort ist er', glaubt es nicht. Denn falsche Christusse und falsche Propheten werden aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten irrezuführen."

Heute haben wir die gesamte Bibel und jeder der sie studiert, kann erfahren was der Vorsatz Gottes ist. All die Krankheiten und all das Leid wird Gott weltweit beseitigen. Bis dahin wird das Leid auch Gläubige treffen. Das hat nichts mit mangelndem Glauben zu tun.

Abgesehen davon konnte Jesus und Paulus Tote auferwecken. Diese Fähigkeit scheint er nicht zu haben. Warum? Ist Gottes Arm zu kurz?

Ich will niemanden die Illusionen nehmen. Auf will ich Gott nicht die Macht absprechen zu tun und zu lassen, was er für richtig hält. Aber es muß mit dem Gesamtbild der Heiligen Schrift übereinstimmen und logisch sein.

1. Brief des Johannes Kapitel 4: "Geliebte, glaubt nicht jeder inspirierten Äußerung, sondern prüft die inspirierten Äußerungen, um zu sehen, ob sie von Gott stammen, weil viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen sind. Daran erkennt ihr die inspirierte Äußerung von Gott: Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt, stammt von Gott"

Es wäre zu prüfen, was er wirklich lehrt. Viele nennen Jesus ihren Herrn. Aber sind Täter der "Gesetzlosigkeit".

Matthäus Kapitel 7 Vers 23: "Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: 'Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?' Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit."
 
Hallo Joh

Ja, es gibt mehr Wunder als wir denken und das Leben ist auch Eines.
je nach Definition kann man gewisse Sachen als Wunder oder eben als Zufall oder sonst was bezeichnen. Aber denke es gibt Sachen, die lassen sich nur als Wunder bezeichen, zB wenn innert Sekunden ein Knochenbruch zusammenwächst, oder ein Gehörloser (zB aufgrund fehlenden Teilen im Ohr) innert Sekunden hört.

Dann hatt Gott gerade keine Termine mehr frei, oder wie muß ich mir dann das Chaos heute erklären.
Meine nachfolgende Erklärung deckt vielleicht nicht alles ab, aber doch eine Menge:
Gott hat uns einen freien Willllen gegeben und das heisst, wir Menschen können uns frei für das Gute oder das Schlechte entscheiden. Aufgrund unserer (schlechten) Entscheiden verändert sich die Welt, dh auch das Chaos ist eine Folge davon. Begannn schon mit der Erbsünde und ähnliches passiert bzw entscheiden sich Menschen noch heute jeden Tag.
Anders gesagt, die Auswirkungen von menschlicher Sünde, aufgrund des freien falschen Entscheides, Gott anzulasten ist nicht richtig

"Die Liebe versagt nie. Seien es aber Gaben des Prophezeiens, sie werden weggetan werden; seien es Zungen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden"
Gibt es heute keine Erkenntnis mehr? Kann heute niemand mehr Jesus als den Messias erkennen? Paulus meinte damit die Zeit nach der Wiederkunft Jesus, bzw im Himmelreich, dann sind diese Sachen völlig unnötig.

Gemäß der Bibel hatten die Wunder im 1. Jahrhundert die Funktion Jesus als den Messias kenntlich zu machen und das junge Christentum einzuführen
Das ist so heute teilweise auch noch so. Und genau das passiert auch bei den Heilungsveranstaltungen. Nirgens steht in der bibel, dass dies nur für ein jahrhundert gälte. Gott ist, war und wird der gleiceh sein und bleiben.

Hier ist die Rede vom Zungenreden (Sprechen in einer Fremdsprache, die man nie gelernt hat), daß es aufhören wird, als eines der damaligen Wunder.
Genau, das war damit gemeint und diese Gabe haben noch heute abertausende Christen die Gott darum baten bekommen, ja wahrscheinlich sogar Millionen von Christen.

Die Frage ist halt wann?
Aus dem Kontext ist es m. E. so wie ich es schrieb. Jedenfalls ist die Zeit heute noch nicht gekommen, da es keinen Grund dazu gibt (im Gegenteil, beim Verkünden sind solche Zeichen und Wunder Gottes auch heute hilfreich) und da wie geschrieben diese Gabe heute täglich noch Christen bekommen.

Heute scheint es nicht mehr üblich zu sein. Dafür spricht, daß es eine Gabe vieler Christen war.
Weltweit gesehen ist die Bediehnung eines Coputers völlig unüblich. Aber je nachdem mit6 welcher Gemeinschaften man sich abgibt, ist es üblich und normal. Dito die Zungenrede. Sie ist noch heute eine Gabe vieler Christen. Üblich zB bei allen leicht bis stark charismatischen christlichen Demoniationen.

Wenn heute einige Einzelpersonen sich hervortun und als "Messias" hinstellen, bin ich erstmal skeptisch.
Ich auch und zwar sehr!! Aber der erwähnte Pastor Smith oder andere bezeichnen sich auch so nicht, im Gegenteil. Es ist immer Jesus bzw der Heilige Geist der wirkt, direkt oder durch Christen, wie er es schon in der Apostelgeschichte tat. Das hat sich nicht verändert, Goptt ist und blieb derselbe.

All die Krankheiten und all das Leid wird Gott weltweit beseitigen. Bis dahin wird das Leid auch Gläubige treffen. Das hat nichts mit mangelndem Glauben zu tun.
Ja, das stimmte schon während der Zeit der Apostelgeschichte. Aber wie damals will Gott noch heute heilen und er tut es auch noch.
Wenn Du glauben hast wie ein Senfkorn.... gilt heute noch. Aber auch, das ein kleiner Glaube ausreichen kann, da wir ja einen grossen Gott haben.

Abgesehen davon konnte Jesus und Paulus Tote auferwecken. Diese Fähigkeit scheint er nicht zu haben. Warum? Ist Gottes Arm zu kurz?
Erstens von wo wisst du, dass Jesus durch IHN dies noch nie tat?
Zweitens es heisst, dass einige Gaben der Krankenheilungen (Mehrzahl!) haben, dh es gibt verschiedene Krankenheilungsgaben.
Drittens auch die Jünger konnten am Anfang nicht alle Menschen heilen (Ihr Kleingläubigen, sagte Jesus dazu), dh Gottes Heilungskraft wirkt je nach Verbundenheit mit IHM meist nicht gleich stark

Ich will niemanden die Illusionen nehmen. Auf will ich Gott nicht die Macht absprechen zu tun und zu lassen, was er für richtig hält.
Eben und es ist keine Illusion. Die die IHN lieben sollen das Leben in Fülle haben und Krankheiten gehören meist nicht dazu, oder? Weshalb Gott oft heilen will. Es geschehen deshalb Dank Gott Heilungen zB bei Billy Smith dutzende, ja meist hunderte jeden Abend!

Aber es muß mit dem Gesamtbild der Heiligen Schrift übereinstimmen ....
Dir da zu 100% zustimme

....und logisch sein
Unsere Logik reicht nie an die logik Gottes, also muss es nicht logisch nach unserem verständnis sein.

"Geliebte, glaubt nicht jeder inspirierten Äußerung, sondern prüft die inspirierten Äußerungen, um zu sehen, ob sie von Gott stammen, weil viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen sind.
Stimmt!

Daran erkennt ihr die inspirierte Äußerung von Gott: Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt, stammt von Gott"
Genau!! Dies ist entscheidend. Smith tut dies, ansonsten würde ich ihn nie empfehlen.

Es wäre zu prüfen, was er wirklich lehrt. Viele nennen Jesus ihren Herrn
Erstens habe ich es geprüft und nicht nur ich. Zweitens "an Ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen" auch diese Früchte habe ich erlebt und sehe es noch heute. Drittens kenne ich niemand, der offiziell vor Leuten Jesus als Fleich gewordenen Gott UND als seinen Herrn anerkennt und es trotzdem nicht so ist. Die Bibelstelle ist klar: Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt, stammt von Gott. Es steht ausserdem klar "Jede", eine gegenteilige Behauptung wäre unbiblisch. Anders gesagt es steht nicht "Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt, muss geprüft werden, denn sie stammt vieleicht nicht von Gott"

Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: 'Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?' Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit."
Genau, das gab es ja schon in der Apostelgeschichte. Man kann in seinem Namen sogar Menschen umbringen. Entscheidend ist, ob derjenige "Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt" und dh auch ihn als Herrn angenommen hat. Nur wenn man IHN aufnimmt, kann man IHN kennen, eine Beziehung haben, ansonsten kennt er diejenigen nicht, sogar wenn sie in seinem Namen gute oder weniger gute Taten vollbringen, dh auch wenn sie SEINE Kraft nutzen.
 
solchen Heilungsversprechen stehe ich immer skeptisch gegenüber.
Wie viele kranke verzweifelte Menschen klammern sich an solche Versprechungen und werden bitter enttäuscht.

Es hat auch so einen Tatsch "Sektenmanier" an sich.

Ich denke da an psychischen Druck, Angst etwas falsch zu machen, ich muss mich an bestimmte Regeln halten.
Alle diese Dinge sind nicht solche die ich mit der "Liebe Gottes" in Verbindung bringen kann.


Was soll einem eingeredet werden?
Oh je......jetzt habe ich ja ein "falsches Wort" im Gebet benutzt, jetzt kann ich ja auf keinen Fall gesund werden. Schon ensteht Druck, vielleicht nur im Unterbewußtsein, ich muss das Gebet ja sofort richtig sagen.

Warum nicht beten wie es aus dem Herzen fließt?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne

Genau, versprechen kann die heilung aller Kranken kein Mensch, das ist micht seriös
 
Hallo Anne, hallo Beat,

Ihr habt Recht, kein Mensch kann und darf behaupten oder versprechen, daß ein Gebet alle Krankheiten heilt. Wenn Ihr noch einmal genau folgenden Bericht lest,

www.ernaehrung-gesundheit-wellness-plus.de/Die%20sanfte%20Revolution%20-%20Erfahrungen%20-.htm

werdet Ihr feststellen, daß ICH keine entsprechenden Aussagen oder Versprechen gemacht habe. Ich habe klar herausgestellt, daß ich diese Erkenntnisse auf radiästhetischem Wege erhalten habe und sie lediglich weitergebe.

Außerdem beharre nicht ich auf der genauen erloteten Formulierung des Gebetes, sondern gebe zu bedenken, daß eben auch aufgrund von diversen Erfahrungen, bei einer Veränderung des Textes die gewünschte Wirkung nicht eintritt.

Ich freue mich darüber, daß das von mir angefangene Thema hier so ausführlich, kontrovers aber auch sachlich diskutiert wird.

Ich bitte noch einmal folgendes zu bedenken: JEDER darf für sich oder öffentlich Zweifel anmelden. NIEMAND hat aber das Recht - ohne das sich auf Erfahrungen stützende Vorgeschlagene nicht mindestens 1-2 Jahre wie empfohlen ausprobiert zu haben - zu sagen: "Das funktioniert nicht" oder "Das kann so nicht funktionieren", nur, weil es das bisher noch nicht gegeben hat oder weil es sich jemand überhaupt nicht vorstellen kann.

Wie oft wurden doch schon Dinge, Erkenntnisse, Erfahrungen, Erfindungen, von denen die Menschen sofort sagten: "Das wird nie funktionieren" oder "Das gibt es nicht" zur Realität und sind heute eine Selbstverständlichkeit. Es geschieht fast täglich, daß die Wissenschaft in einem bestimmten Bereich neue Erkenntnisse gewinnt, die alles Vorherige über den Haufen wirft.

Gestern rief eine Klientin an, die seit 3 Monaten täglich das Gebet spricht. Sie hatte damals 25 - in Worten fünfundzwanzig - Allergien. Ihr Arzt habe einmal zu ihr gesagt: "Können Sie überhaupt noch irgendwas essen?" Sie hat heute keine einzige Allergie mehr, sagte ein Allergietest letzte Woche. Der Allergologe steht vor einem Rätsel, da so etwas nach allen heilkundlichen, schulmedizinischen Erkenntnissen gar nicht möglich sein kann.

Die Klientin hat während der letzten 3 Monate ganz normal gelebt. Sie nahm die gleichen Medikamente, war äußerst vorsichtig mit der Ernährung, ihr Lebensstil wurde nicht verändert. Das einzig Neue war das tägliche Beten. Schon nach 2 Monaten stellte sie fest, daß sich nach und nach wieder alle Nahrungsmittel ohne allergische Reaktionen - die damals sogar lebensbedrohlich waren - genießen konnte.

Also, wer nicht versuchen möchte, das erlotete Ergebnis, daß dieses Gebet alle Krankheiten heilt, ohne Schmerzen, kostenlos und ohne Nebenwirkungen zu überprüfen, der mag es lassen. Das ist völlig in Ordnung. Es gibt hier im Forum so viele gute Alternativen, die jemand probieren kann. Wer es aber tun möchte, der mag es tun.

Da ich bisher immer RICHTIGE Antworten von meiner Spirituellen Führung über mein Spirituelles Lot bekommen habe, freue ich mich darauf, künftig nach und nach über weiter spektakuläre Erfolge meiner Klienten und anderer Menschen berichten zu können.

Liebe Grüße

Edwin
 
Hallo,

ich habe nicht alles bis ins Detail durchgelesen, aber fast alles.

Richtig ist, dass alles was man denkt, jedes Wort, eine Form von Energie ist. Und wenn ich gesund werden will, durch meinen Glauben, dann kann ich das auf vielfältige Weise tun, muss mich aber an gewisse Regeln halten.
Positives Denken ist wichtig. Nicht mehr an die Krankheit zu denken, also der Krankheit keine Macht mehr zu geben, indem man sie mit negativen Gedanken nährt. Diesen Weg haben all diejenigen beschrieben, die etwas erreicht haben, ob im Osten oder im Westen, da gab es keinen Unterschied in der Methode.
Jeder gedachte Gedanke ist eine Form von Licht, Farbe und Ton und somit auch Energie. Es gibt Menschen, ganz normale übrigens, die haben einen Sinn mehr als andere Menschen, man nennt sie auch Synäthesie-Menschen.

Was ist Synästhesie?

Normalerweise verarbeiten wir die Wahrnehmungen der verschiedenen Sinne getrennt. Doch einige Menschen weisen eine neurologische Besonderheit auf: Sie können zum Beispiel Töne sehen oder Farben hören. Synästhesie nennt sich dieses Phänomen, das im Schnitt einen von 2.000 Menschen betrifft. Gehirnforscher gehen davon aus, dass Synästhesie eine genetische Ursache hat. Ein entsprechendes Gen wurde allerdings bis heute noch nicht gefunden.

Ich finde diese Menschen haben großes Glück. Und sie sind, wenn man sie befragt, auch sehr glücklich mit ihrem erweiterten Sinn und wollen ihn nicht mehr missen.
Diese Menschen halten sich nicht gerne in der Stadt, in überfüllten Kaufhäusern auf, wegen der enorm vielen Sinneseindrücke. Parfümerien müssen sie komplett meiden, was jeder verstehen kann, der weiß woraus Parfüms bestehen. Scheinen keine schönen Eindrücke zu sein, die ein Synästhesie-Mensch dann zu verarbeiten hat. Aber das nur am Rande.

Im Wald fühlen sich Synästhesie-Menschen besonders wohl, wenn der Wind in den Bäumen rauscht, das Wasser eines Baches plätschert ect. Das muss wunderschön sein. Oder wenn jemand singt, Kinder im Kindergarten z.B., oder eine schöne Melodie, Synphonie gespielt wird, dann sehen diese Menschen goldenes, silbernes Licht ect..

Und so ist das, wenn man einen bestimmten Gedanken denkt, man erzeugt Licht und Töne. Je mehr man einem positiven oder negativen Gedanken nachhängt, desto mehr Macht gibt man ihm über sich und desto mehr findet man ihn in der Aura in Form von Licht, Farbe und Ton (Schwinung) wieder.

Wenn man diesen Zusammenhang kennt, dann weiß man auch wie Heilung funktioniert. Durch die Kraft des positiven Gebetes, durch gute Gedanken und dadurch das man sich daran erinnert wer man ist, das höhere Selbst.

Ob jetzt ein Gebet mit bestimmten Wortlauten gesprochen wird, wie zum Beispiel das "Vater Unser", das sicher eine ganz eigenständige Energieform ist, oder ob man ein anderes Gebet spricht, ich denke jedes hat eine ganz individuelle Wirkung.

Meiner Meinung nach könnte jeder, der ein eigenes Gebet für gut und richtig empfindet, damit den gleichen Erfolg haben.

Klar ist das man mit dem uns empfohlenen Gebet eine bestimmte Energie erzeugt in einer ganz bestimmten Zusammensetzung, wie bei einem Kuchenrezept. Ist nur eine Zutat falsch, dann ist der ganze Kuchen hin.
Aber was ist das für eine Energie die man damit anruft. Ich bin da auch immer vorsichtig.
Aber wie gesagt ich bin auch nur ein Leihe und weiß das ich nichts weiß.

Viele Grüsse von Juliette
 
Ihr habt das Thema so ausführlich durchgesprochen... ich konnte und wollte dann auch nicht mehr alles lesen.

Den letzten Beitrag von Eklabi finde ich jetzt aber richtig gut, denn es ist wie mit dem Essen: wer nichtmal probiert, darf auch nicht sagen: "bah, das schmeckt aber nicht"...
 
@Beat:

danke für Deine ausführliche Antwort. Zeigt sie mir doch, daß Du das Wort Gottes schätzt.

Auch wenn der Apostel Johannes sagt: "Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt, stammt von Gott." muß man immer die gesamte Bibel sprechen lassen. Sich nur auf einen Vers zu versteifen, das wäre unbiblisch.

So hat der Apostel Johannes dies im 1. Jahrhundert so betont, weil es das neue Erkennungsmerkmal wahrer Christen war. Dass eben Jesus als Sohn Gottes als Mensch auf die Erde kam, starb und auferstanden ist. Natürlich ist es auch heute das erste und wichtigste, was man in Verbindung mit Jesus wissen oder glauben sollte. Jedoch ist das inzwischen im christlichen Abendland Allgemeinwissen und eigentlich keine Besonderheit mehr. Dies zu bekennen ist sehr gut, genügt jedoch nicht, um Gott wohlgefällig zu sein.

Gerade deswegen hat ja Jesus, was gerade die Endzeit betrifft, gewarnt: "Nicht jeder, der zu mir sagt: 'Herr, Herr', wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist." (Matthäus Kapitel 7 Vers 21).

Im Mittelalter hat man auch nicht geleugnet, daß Jesus im Fleisch gekommen ist. Aber es geschahen grauenvolle Kriege (Inquisition, Kreuzzüge) in seinem Namen. Es genügt also nicht, sich nur zu Jesus zu bekennen.

*

Logik ist schon wichtig. Der Umkehrschluß wäre, daß alles schon irgendwie gut ist, solange es irgendwie zu Gott führt.

Aber nicht wir legen fest, was gut ist, sondern Gott. Und es sollte uns daran gelegen sein, genau zu verstehen, was Gott für richtig hält.

Natürlich geht es nicht darum, alles mit dem Verstand ergründen zu wollen. Das geht auch gar nicht. Es gehört sogar zur christlichen Demut und Bescheidenheit, sich genau diese Grenzen einzugestehen und sich Gottes Güte anzuvertrauen. Genausowenig kann man sich durch Werke allein das Ewige Leben verdienen.

Trotzdem hat uns Gott den Verstand gegeben, damit wir ihn gebrauchen, z.B. um mehr Erkenntnis über ihn aus seinem Wort und seiner Schöpfung zu erhalten, um das Gute vom Bösen unterscheiden zu können und dazuzulernen.

*

Was das Zungenreden betrifft, war ich noch nie bei so einer Gruppe. Aber mir wurde schon gesagt, daß oftmals in Sprachen gesprochen wird, die niemand versteht. Und das beste: Nicht mal der Vortragende versteht immer, was er da sagt. Es kann die größte Gotteslästerung sein, was da von "oben" eingegeben wird, und niemand weiß es. Vorsicht!

1. Brief an die Korinther Kapitel 14 Vers 9: "Ebenso auch, wenn ihr mit der Zunge keine leichtverständliche Rede hervorbringt, wie wird erkannt werden, was geredet wird? Ihr werdet tatsächlich in die Luft reden. [...] Wenn daher die ganze Versammlung an einem Ort zusammenkommt und sie alle in Zungen reden, aber es kommen gewöhnliche Menschen oder Ungläubige herein, werden sie nicht sagen, daß ihr von Sinnen seid? [...] Und wenn jemand in einer Zunge redet, so laßt dies auf höchstens zwei oder drei beschränkt sein, und das nacheinander; und jemand möge übersetzen. Ist aber kein Übersetzer da, so schweige er in der Versammlung und rede zu sich selbst und zu Gott."

Und schließlich muß das Gesagte anhand der ganzen Heiligen Schrift geprüft werden, ob es von Gott stammt. Der Satan ist listig! Nicht überall ist Wahrer Gott drin, wo Gott draufsteht.

Apostelgeschichte Kapitel 17 Vers 11: "Diese nun waren edler gesinnt als die in Thessalonich, denn sie nahmen das Wort mit der größten Bereitwilligkeit auf, indem sie täglich in den Schriften sorgfältig forschten, ob sich diese Dinge so verhielten."
 
Ob das Zungenreden heute überhaupt noch erforderlich ist, sei dahingestellt.

Es diente damals zur Erbauung aber auch um die Botschaft recht schnell fremdsprachigen Leuten, also auch Nicht-Juden, bekannt zu machen, damit das junge Christentum schnell Fuß fassen würde.

Heute haben wir die gesamte Bibel vorliegen und sie ist in allen Sprachen der Welt zu bekommen. Ihre Botschaft ist vollständig. Christen gibt es auch mehr als früher und in den meisten Nationen.

Wie dem auch sei:

Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen. Jeder Lebensweg ist verschieden.

Bitten wir Gott, daß uns so manche Versuchung erspart bleibe.

Matthäus Kapitel 6 Vers 13: "Und bringe uns nicht in Versuchung, sondern befreie uns von dem, der böse ist."

Dass ER uns helfen möge, den für uns besten Weg zu gehen und uns das gibt, was wir seelisch, geistig und körperlich benötigen. Nicht der Teufel über irgendwelche dubiosen Abkürzungen!

Matthäus Kapitel 6 Vers 33: "So fahrt denn fort, zuerst das Königreich und SEINE Gerechtigkeit zu suchen, und alle diese anderen Dinge werden euch hinzugefügt werden. Macht euch also niemals Sorgen um den nächsten Tag, denn der nächste Tag wird seine eigenen Sorgen haben."
 
Hallo Juliette,

danke für die sehr eindrucksvolle und gut verständliche Erklärung über Synästhesie.

Ich meine, auch die Menschen, die Astralreisen unternehmen, die sich häufig "außerhalb ihres Körpers" aufhalten und dabei mit vielen anderen Reisenden - oft berühmte Menschen der Geschichte - an irgendeinem Ort auf dieser Erde zusammenkommen und Erfahrungen austauschen, sind etwas ganz Besonderes.

Ich kenne 3 solch absolut seriöse Menschen, die mir schon öfter davon erzählten. Zuerst hat ihnen diese Fähigkeit Angst gemacht, dann aber haben sie es nach und nach akzeptiert.

Ich finde dieses Leben enorm spannend.

Liebe Grüße

Edwin
 
Also was diese Heilungsgottesdienste angeht, wo anscheinend viele geheilt werden, da bin ich sehr skeptisch.
So weit ich die Bibel verstehe, wird in der Endzeit alles immer mehr abnehmen und nicht zunehmen - zunehmen nur das, was nicht von Jesus kommt - um es mal kurz auszudrücken.

Man müßte doch auch mal schauen, ob diese geheilten Menschen tatsächlich geheilt sind, natürlich ist es keine Frage, das Gott heute heilt - ja ganz klar tut er dies, denn er ist groß und gnädig.
Möchte gerne ein Buch dazu empfehlen, man kann es auch online lesen oder downloaden:
https://www.clv.de/index.php?sid=ca...a8aefa4da&cl=details&anid=661&listtype=search

Es gibt nur ein Gebet, das uns vorgegeben wurde - das "Vater Unser" - ansonsten irgendwelchen "Gebetformeln" zu folgen, erinnert mich zu sehr an Rituale - und davon würde ich immer Abstand nehmen.

Gott weiß schon, bevor wir gesprochen haben, was wir brauchen, dazu braucht es keine bestimmten Worte.
Was das Zungenreden angeht, dies tritt ja vermehrt grad seit der Pfingstbewegung auf. Klar gibt es Christen, die diese Gabe haben - aber sie ist nur zu was nütze, wenn sie tatsächlich zur Erbauung dient, "übersetzt" wird und nicht alle durcheinander sprechen, denn Gott ist ein Gott der Ordnung.

LG
Renate
 
Hallo Sternenfee,

vielen Dank für Deine Antwort und den Link zu dem interessanten Buch.

Es behandelt dieses Thema mit beeindruckender Klarheit und biblisch fundiert, wie ich beim ersten Durchsehen erkennen konnte.

Die elektronische Version kann man als pdf kostenlos herunterladen.
 
Zitat Rosemarie:
Den letzten Beitrag von Eklabi finde ich jetzt aber richtig gut, denn es ist wie mit dem Essen: wer nichtmal probiert, darf auch nicht sagen: "bah, das schmeckt aber nicht"...

Nein, er darf sagen: "Das sieht so aus, und es riecht so, dass ich es nicht essen mag!"

Gruß von

Leòn
 
Hallo Joh

Schön das Du dasselbe schätzt wie ich.

Dies zu bekennen ist sehr gut, genügt jedoch nicht, um Gott wohlgefällig zu sein.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Es ging ja um
"Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt, stammt von Gott." und die wird nirgens in der bibel widersprochen.
Auch darum "Nicht jeder, der zu mir sagt: 'Herr, Herr', wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist." ging es nicht. Und SEIN Wille ist auch
Mt 10,8 "Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt!" weshalb wir Christen die das tun nicht mit Argwohn begegnen sollen, finde ich, sondern es sogar besser selber tun.

Im Mittelalter hat man auch nicht geleugnet, daß Jesus im Fleisch gekommen ist. Aber es geschahen grauenvolle Kriege (Inquisition, Kreuzzüge) in seinem Namen. Es genügt also nicht, sich nur zu Jesus zu bekennen.
Auch da stimme ich Dir voll zu, aber auch um das ging es ja nicht. David tat schreckliche Dinge, trotzdem prophezeite er unter anderem auch.

Deine ausführungen zu Logik und Verstand kann ich voll zustimmen.

Aber mir wurde schon gesagt, daß oftmals in Sprachen gesprochen wird, die niemand versteht. Und das beste: Nicht mal der Vortragende versteht immer, was er da sagt.
Natürlich, so steht es ja in der Bibel. Manchmal ist per Zufall jemand aus einem ganz anderem sprachraum anwesend, der es versteht. Aber dies ist die ausnahme.
Es kann die größte Gotteslästerung sein, was da von "oben" eingegeben wird, und niemand weiß es.
Nein kann es nicht, wenn derjenige Christ ist! Dann ist es von Gott, da man so eine gabe ja auch nur bekommt, wenn man Gott dafür bittet. Und Gott gibt uns sicherlich keinen Skorpion wenn wir IHN um einen fisch bitten.
Da zwischendurch mal jemand es versteht, wurde deshalb weltweit auch noch nie so was festgestellt.

Zum Korinterbrief: s geht hier klar um die Anwendung im Gottesdienst, wo nicht Christen da sein können. Nebenbei ist ohne Auslegung eine Zungenrede ja (ausser für den der es spricht) zu nichts nütze, weshalb man sie DANN unterlassen solle.
Aber Paulus sagte: 18 Ich danke Gott, ich rede mehr in Sprachen19 als ihr alle!!! 19 Aber in der Gemeinde will ich lieber fünf Worte mit meinem Verstand reden, damit ich auch andere unterweise, als zehntausend Worte in einer Sprache20 (1. Kor)

Und schließlich muß das Gesagte anhand der ganzen Heiligen Schrift geprüft werden, ob es von Gott stammt.
Die Auslegung muss geprüft werden, dass ist klar.

Ob das Zungenreden heute überhaupt noch erforderlich ist, sei dahingestellt.
In der Bibel steht klar, dass es nützlich ist zur Auferbauung des Geistes.

Es diente damals zur Erbauung aber auch um die Botschaft recht schnell fremdsprachigen Leuten, also auch Nicht-Juden, bekannt zu machen, damit das junge Christentum schnell Fuß fassen würde.
Das stimmt so allgemein micht. Bei Pfingsten war es so, aber wenn Paulus (siehe oben) schreibt, dass er es so viel tat, dann weil es zur Auferbauung seines Geistes ist. Die alermeisten grosse evangelisten heutiger zeit (zB China, Afrika) sagen dies genau so. Wenn Du Erfahrung damit hättest, würdest Du es merken

Matthäus Kapitel 6 Vers 13: "Und bringe uns nicht in Versuchung, sondern befreie uns von dem, der böse ist."
Eine biblische geistesgabe ist keine Versuchung!!
4 Wer in einer Sprache5 redet, erbaut sich selbst; wer aber weissagt, erbaut die Gemeinde6. 5 Ich möchte aber, dass ihr alle in Sprachen7 redet, mehr aber noch, dass ihr weissagt. (1. Kor) spricht hier klar
 
Hallo,

Im Mittelalter hat man auch nicht geleugnet, daß Jesus im Fleisch gekommen ist. Aber es geschahen grauenvolle Kriege (Inquisition, Kreuzzüge) in seinem Namen. Es genügt also nicht, sich nur zu Jesus zu bekennen.
Auch da stimme ich Dir voll zu, aber auch um das ging es ja nicht.

Nun, so einfach ist das nicht. Ich empfehle daher:


Die Religiositätsgeschichte der mittelalterlichen Christenheit ist bis heute nicht geschrieben. Arnold Angenendt stellt die mittelalterliche Religiosität in ihrer inneren Struktur dar und zeigt, dass nicht primär die gelehrte Theologie für die Entwicklung religiöser Vorstellungs- und Verhaltensmuster entscheidend war, sondern die `einfachen¿ Logiken und die religiösen Bildwelten, die bei unterschiedlichen sozialen, zivilisatorischen und mentalen Dingen leitend wurden. Ausgangspunkt sind die ethisierenden und subjektivierenden Vorgaben des Alten Christentums. Sie dienen als Folie für Werden und Wandel während der tausendjährigen Epoche zwischen Spätantike und Reformation. Das Ergebnis ist eine präzise entwicklungsgeschichtliche Perspektive: der Zusammenbruch der römischen Welt und die damit einhergehende `Rearchisierung¿ des Christentums, dann die europäische `Achsenzeit¿ des 12. Jahrhunderts, die mit ihrer Subjektivierung, Ethisierung und Rationalisierung eine Entwicklung anstößt, welche im Spätmittelalter zum Austrag kommt und zuletzt noch die Reformation bestimmt.

ISBN: 3-534-14999-8
Einband: Gebunden
Sonstiges: XII, , Taf. 24,5 cm
Auflage: 3. Auflage
Erschienen bei: Wissenschaftl.Buchgesell.
Seitenzahl: 986


Herzliche Grüße von

Leòn
 
Oben