Aktueller Inhalt von RookyLuna

  1. Nebenhöhlenentzündung / Pansinusitis - Sekret immer noch gelb?

    Liebe Leute, ich bin seit 3 Wochen erkältet. Es ist jetzt schon am Abheilen, aber ganz weg noch nicht. Angefangen hat es klassisch mit Halsschmerzen, die waren nach 3 Tagen und ohne Schulmedizin weg (brav homöopathisch und pflanzlich). Dann kam gleichzeitig Husten und Schnupfen. Nach knapp...
  2. Verstopfte Nebenhöhlen - Zusammenhang mit Sehnerv/Glaukom?

    Glaukom - Beschwerden? Glaukomanfall? Hallo liebe Community, kennt sich jemand mit Glaukom, Augendruck und Glaukomanfall aus? Ganz kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und aufgrund verschiedenster Tests (Gesichtsfeldmessungen, Nervenfaseranalyse (GDX)) wurde beschlossen, dass ich mit einer...
  3. Verstopfte Nebenhöhlen - Zusammenhang mit Sehnerv/Glaukom?

    Ich hoffe, ich bin in diesem Bereich mit meinem Beitrag richtig. Kann es sein, dass, wenn man stark erkältet ist, und die Nebenhöhlen verstopft sind und anschwellen, die auf die Augen drücken, bzw. auf den Sehnerv, und so den Sehnerv beschädigen bzw. den Augeninnendruck erhöhen, und dass sich...
  4. Sehstörungen, Augenbeschwerden

    Danke für die Antwort! Ja, es wurde mit dem Kontaktglas untersucht, die Augen wurden vorher mit pupillenerweiternden Tropfen eingetropft, und dann auch noch betäubt. Der Arzt meinte nur, wenn die nächste Gesichtsfelduntersuchung auch wieder gleich ist, mit Sichtfeldausfällen, dann muss man...
  5. Sehstörungen, Augenbeschwerden

    Hallo, mich würde interessieren, wie oft man bei einer Netzhautablösung Lichtblitze sieht. Reicht es 1x, oder würde das öfter hintereinander auftreten? Ich frage deshalb, weil es mich interessiert, damit ich weiß, auf was ich achten muss. Ich hatte nämlich letzte Woche mal einen kleinen...
  6. Zahnherd - Wurzelspitzenresektion oder Zahn ziehen?

    Hallo liebes Forum, heute hatte ich den 2. Termin meiner Wurzelbehandlung. Es wurde mit diesen "Nadeln" im Mund ein Röntgen gemacht, da wurde festgestellt, dass es einen (laut Zahnärztin offensichtlich schlimmen) Zahnherd habe. (Schmerzen habe ich keine, allein beim säubern des Wurzelkanals hab...
  7. Was passiert, wenn antibiotische Einlage länger im Zahn ist?

    Hallo, ich war heute beim Zahnarzt. Da es aber stressig war, hab ich nicht mehr nach dem Grund gefragt. Also wisst ihr hier auch nicht was das soll, also warum nicht länger als drei Wochen? :confused: Gingillinos, wie funktioniert das denn sonst? Also bei mir war es heute so, dass der 2...
  8. Was passiert, wenn antibiotische Einlage länger im Zahn ist?

    Hallo, ich habe folgende Frage: Was passiert, wenn die antibiotische Einlage nach dem 1. Termin der Wurzelbehandlung länger im Zahn bleibt? Ich war im Sommer beim Zahnarzt, es wurde aufgebohrt, trotz Spritze hatte ich ziemliche Schmerzen. Dann wurde etwas in den Zahn gespritzt, und eine...
  9. Wurzelbehandlung - beim Endodontologen oder "normalen" Zahnarzt?

    Wurzelbehandlung - beim Endodontologen oder "normalen" Zahnar Ich muss den Thread nochmals hoch holen, da ich aktuell ziemliche Zahnschmerzen auf immer noch dem selben bis jetzt unbehandelten Zahn habe. Morgen früh müsste ich zum Zahnarzt gehen, zu 99 % muss eben eine Wurzelbehandlung gemacht...
  10. Überstopfte Wurzelfüllungen

    Also bei mir ist es so, dass ich im März 2010 die Wurzelbehandlung hatte. Hatte auch bis 1 Jahr danach noch regelmäßig Beschwerden beim Kauen; Druckempfindlichkeit. Auch heute merke ich es ab und zu noch, ist aber kaum der Rede wert. Die Zyste oder der Polyp (wurde bei verschiedenen...
  11. Überstopfte Wurzelfüllungen

    Ich habe auch einen Polyp oder eine Zyste in der Kieferhöhle, könnte im Zusammenhang mit dem wurzelbehandelten Zahn stehen, daher soll ein CT gemacht werden. Und Ärzte haben gemeint, dass es am Röntgenbild so ausschaut, als ob der Zahn eben auch ein Auslöser sein könnte, so als ob die Füllung...
  12. Wurzelbehandlung - beim Endodontologen oder "normalen" Zahnarzt?

    Wurzelbehandlung - beim Endodontologen oder "normalen" Zahnarzt? Hallo, wie in meinem anderen Thread geschrieben, steht mir in den nächsten Tagen eine Wurzelbehandlung bevor. Meine "normale" Zahnärztin möchte mir das machen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass es damit problematisch werden kann...
  13. Überstopfte Wurzelfüllungen

    Kann man übriggebliebenes Füllmaterial auch aufgrund eines CT feststellen? Das soll nämlich bei mir gemacht werden, vom Kiefer.
  14. Tinnitus und 3 Tage später bricht Amalgamfüllung raus?

    Hallo! @James: Nein, ich denke das habe ich noch nicht gelesen, werd ich aber gleich mal machen. Danke dir! @lisbe: Hm, aber den Zahn ziehen? Es ist der Vorletzte rechts unten (und ganz rechts daneben sollte irgendwann noch ein Weisheitszahn rauskommen - oder auch nicht.) Was ist, wenn ich...
  15. Tinnitus und 3 Tage später bricht Amalgamfüllung raus?

    Hallo liebe Leute, ich habe mich gerade hier registriert. Seit Anfang Dezember kämpfe ich nun schon gegen meinen Tinnitus - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe nahezu alle Untersuchungen durchgeführt die man machen kann. Durch ein paar Themen hier im Forum bin ich stutzig geworden...
Oben