Themenstarter
- Beitritt
- 12.06.12
Hallo,
mich würde interessieren, wie oft man bei einer Netzhautablösung Lichtblitze sieht.
Reicht es 1x, oder würde das öfter hintereinander auftreten?
Ich frage deshalb, weil es mich interessiert, damit ich weiß, auf was ich achten muss.
Ich hatte nämlich letzte Woche mal einen kleinen LichtPUNKT, der ca. 20 Minuten im Lichtfeld war. War eh beim Augenarzt, Netzhautuntersuchung, alles in Ordnung. Nur habe ich teilweise laut Test Gesichtsfeldausfälle.
Der Test wird in 1 Monat wiederholt.
Da ich aber ständig neue Symptome an meinen Augen feststelle, würde ich gern wissen auf was ich achten muss. Ich habe vergessen, den Arzt zu fragen.
Also: Wie oft oder in welchen Abständen würden Lichtblitze auftreten?
Ist 1x schon ein Hinweis? Oder würde das ein paar Mal in kurzer Zeit auftreten?
mich würde interessieren, wie oft man bei einer Netzhautablösung Lichtblitze sieht.
Reicht es 1x, oder würde das öfter hintereinander auftreten?
Ich frage deshalb, weil es mich interessiert, damit ich weiß, auf was ich achten muss.
Ich hatte nämlich letzte Woche mal einen kleinen LichtPUNKT, der ca. 20 Minuten im Lichtfeld war. War eh beim Augenarzt, Netzhautuntersuchung, alles in Ordnung. Nur habe ich teilweise laut Test Gesichtsfeldausfälle.
Der Test wird in 1 Monat wiederholt.
Da ich aber ständig neue Symptome an meinen Augen feststelle, würde ich gern wissen auf was ich achten muss. Ich habe vergessen, den Arzt zu fragen.
Also: Wie oft oder in welchen Abständen würden Lichtblitze auftreten?
Ist 1x schon ein Hinweis? Oder würde das ein paar Mal in kurzer Zeit auftreten?