Aktueller Inhalt von Nova

  1. Nova

    Kaliummangel

    Hallo Kate, 1. Meine Mutter hat seit 2 Jahren immer wieder mal Kaliummangel. Das erste Mal wurde sie mit Herzinfarktverdacht ins Krankenhaus eingewiesen. Ihr Kaliumwert war drastisch gesunken. Sie bekam Kaliuminfusionen. Alle anderen Werte, EKG usw. waren astrein. 2. Von Brausetabletten hat...
  2. Nova

    Mein Bauch macht was er will; Magenprobleme etc.

    mein bauch macht was er will Hallo Nana, Eine Intoleranz kommt selten allein! An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall andere Unverträglichkeiten ausschließen bzw. bestätigen lassen. Unerkannte Intoleranzen führen meiner Meinung nach zwangsweise zur schlechten Darmflora. Wie Desertflower...
  3. Nova

    LI nachgewiesen - weiterhin Probleme

    Hallo Tamaka, Wie du selbst bemerkt hast, ist zunächst eine 100%ig laktosefreie Ernährung vorzuziehen und wenn der Darm eh schon streikt, Cola & Co verbannen, zumindest stark reduzieren. Der Grund, warum du trotz Laluk Beschwerden hast, können vielfältig sein: - Unverträglichkeit oder Allergie...
  4. Nova

    KPU - eine nichtexistente Krankheit?

    Hallo Daniel, Zink bewirkte Nervosität, Überdrehtheit, Schlaflosigkeit und Nachtschweiß. Der Versuch, nur Vitamin B6 allein zu nehmen scheiterte auch kläglich. Mir leutet inzwischen auch ein weshalb. Der zuvor gemessene B6 Wert war bei 46,2 µg/l, normal wären 8,5-27,5 µg/l ! Die Umwandlung von...
  5. Nova

    KPU - eine nichtexistente Krankheit?

    Hallo Daniel, Ich habe auch HPU aber keine Hämochromatose. Im Gegenteil, ich muss Eisen immer von außen zuführen, weil irgendeine Eisenvertungsstörung vorliegt. Auf die Zinkeinnahme reagierte ich auch sehr heftig. Habe deshalb u.a. Zink und Kupfer im Blut analysieren lassen. Zink war ganz ok...
  6. Nova

    Was denkt Ihr über Rohkost?

    Hallo GeorgeT, Nein. Ja, vor einigen Jahren habe ich mich an Rohkost gewagt, bis auf bei Fisch und Fleisch. Geschmacklich fand ich´s lecker nur die Verdauung hat gestreikt. Damals kamen jede Menge Allergien und Unverträglichkeiten zum Vorschein - von einem Tag auf den anderen. Bin dann wieder...
  7. Nova

    Bioflavonoide gegen Histamin?

    Morbus Meulengracht wird auch nicht im Beipackzettel erwähnt. Ich glaube der Hinweis stand auf der Homepage von Taxofit. Die funktioniert aber gerade nicht, sonst hätte ich gleich nachgeschaut. Diesbezüglich habe ich mich im Internet etwas umgeschaut. Scheinbar ist Vitamin C bei Meulengracht...
  8. Nova

    Bioflavonoide gegen Histamin?

    Hallo ihr beiden :wave:, Ich hatte anfangs auch Bedenken und bin langsam ans Testen gegangen, also erstmal nur eine Tablette alle 2-3 Tage ausprobiert. Nachdem dies folgenlos blieb, bin ich bis 3 Stück täglich hochgefahren. Meine jetzige Erhaltungsdosis liegt bei 1 Tablette pro Tag. Schade...
  9. Nova

    Bioflavonoide gegen Histamin?

    Hallo Carrie, Zu meinen diversen Nahrungsmittelintoleranzen gesellte sich eine zeitlang auch die Histaminunverträglichkeit dazu. Durch Zufall kam bei einer Blutuntersuchung heraus, dass mein Vitamin C Wert stark verringert ist. Daraufhin habe ich "Taxofit Vitamin C 500 Depot + Bioflavonoide"...
  10. Nova

    B6 Einnahme bei zu hohem B6 Wert?

    Hallo Carrie, Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Einnahme von zusätzlichem Vitamin B6 sinnvoll ist, wenn die Serumwerte überdurchschnittlich hoch sind. Obwohl ich wegen verschiedenen Nahrungsmittelintoleranzen und Allergien eine sehr eingeschränkte Ernährung habe und noch nie...
  11. Nova

    Cap-Klassen - Erst ab Cap3 echte Allergie?

    Hallo Uta, ich bin derzeit bei einem Immunologen/Umweltmediziner in Behandlung, der in der Tat neben dem IgE auch IgG vorschlägt. Da ich anfangs auch sehr skeptisch war, hat er auf seine Kosten einen Gesamtwert von IgE, Pollen und IgG gemacht. Da Gesamt-IgG stark erhöht war, die anderen bei...
  12. Nova

    Cholesterin bei 304 ! ?

    Hallo alle, habt ihr eigentlich auch mal an Fructoseunverträglichkeit gedacht bzw habt ihr Beschwerden nach Konsum von Obst? Mein Cholesterinwert war mit Anfang 20 bei ca. 250, obwohl ich Vegetarierin war und auf eine "gesunde" Ernährung achtete. Nachdem eine Fructoseunverträglichkeit...
  13. Nova

    Cap-Klassen - Erst ab Cap3 echte Allergie?

    Hallo Cailly, mir sagen zwar die Cap Klassen nichts, dafür kann ich dir ein drastisches Bespiel bezüglich Ergebnisse von IgE und IgG nennen. Laut dem IgE Test habe ich den Wert 0,00 bei Kasein also Rastklasse 0, dem IgG Test nach dagegen einen Wert von >100 (Rastklasse 6) :eek: . Der erste...
  14. Nova

    Hefe - "Rezepte"

    Hallo Pansy, versuchs es doch einfach mit Hefetabletten. Musst mehrere auf einmal schlucken, sind jedoch nicht so widerlich wie die frische Hefe (wenn ich dich richtig verstanden habe). Findest du in jeder Drogerie. Grüße
  15. Nova

    Inulin bei Candida erlaubt?

    Hallo Lukas, vorab muss ich sagen, dass ich glücklicherweise keine Candida habe, dafür eine heftige Fructoseunverträglichkeit. Inulin vertrage ich kein bisschen, wahrscheinlich weil je nach Darmflora, Inulin im Dickdarm teilweise in Fructose umgewandelt werden kann, zumindest nach dem was ich...
Oben