Aktueller Inhalt von Nagel

  1. Probleme mit Konzentration

    Guten Abend Bin männlich (Jahrgang 1976) und arbeite seit August des vergangenen Jahres Vollzeit als Verkäufer in einem Supermarkt. Hierzu gehört auch die Bedienung der Kasse, wobei ich dann und wann mit einer Art "Black Out" zu kämpfen habe: gerade heute wieder musste ich eine Kundin fragen...
  2. Sprünge Herzfrequenz beim Gehen normal?

    Meine jüngste Anschaffung ist eine "Fitness- Uhr" mit integriertem Pulsmesser. Nun fallen mir betr. Herzfrequenz (HF) zwei Sprünge gemäss Grafik im Anhang auf (ich war sonntags ausgiebig laufen d.h. nicht rennen oder joggen) und frage mich ernsthaft ob diese Uhr zuverlässig misst. Kann es...
  3. Ekelhaftes Brennen nach längerem Sprechen

    Guten Abend Seit geraumer Zeit verspüre ich nach längerem Sprechen ein ekelhaftes Brennen im Hals wobei mich dünkt dass es schlimmer wird bzw. die Empfindlichkeit der Stimmbänder zunimmt. Kleiner Hinweis: Bin Nichtraucher, trinke selten und bin nicht erkältet. Eine Vergrösserung der...
  4. Benzin eingeatmet

    Gegen Angstzustände und Depressionen
  5. Benzin eingeatmet

    Guten Abend ich habe heute an einer Benzinflasche gerochen: https://www.bauundhobby.ch/gartenbau-technik/gartenmaschinen/betriebsstoffe-kanister/betriebsstoffe/aspen-alkylatbenzin-2-takt-1-lt/p/5990494 Danach hatte ich plötzlich das Gefühl, als ob mir die Luft wegbliebe obwohl ich normal...
  6. Aufputschmittel gegen Morgentief

    Hoi zämä Weiss hier jemand ein wirksames Mittelchen gegen das lästige Morgentief? Mit Einführung der Sommerzeit ist es wie gewohnt noch tausendfach schlimmer. Arzt hat mir Concerta verschrieben; leider mit mässigem Erfolg. Bin dankbar um euren Rat!
  7. einseitige Hüftschmerzen, kribbeln im Fuss

    Guten Abend ich bekomme Hüftschmerzen und Kribbeln im Fuss (beides rechtsseitig) nach körperlicher Betätigung. Wenn ich z.B auf dem Rücken liege und z.B für Bauchmuskeltraining die Beine gestreckt hebe und senke, verspüre ich ein leichtes Kribbeln im rechten Fuss. Schwerere Sachen tragen dito...
  8. Verunsicherte Hautärztin?

    Ich könnte mir vorstellen, dass steigende Hautkrebsraten auch damit zu tun haben, dass wir uns die Sonne nicht mehr gewöhnt sind. Dafür spricht, dass immer mehr Arbeit im Büro erledigt wird. Ein natürlicher Hautschutz ist meines Erachtens immer noch der beste Schutz.
  9. Verunsicherte Hautärztin?

    Hoi zäme Ich (männlich, 44) war kürzlich wieder einmal bei "meiner" Hautärztin zu Gast und machte sie nebenbei auf einen roten Punkt auf der Stirn aufmerksam, der nie verschwindet und sich rau anfühlt. Ich wollte von ihr wissen ob es sich hierbei um eine Vorstufe einer Aktinischen Keratose (AK)...
  10. Altersflecken wird ständig grösser

    Hautärztin sagte Altersfleck weglasern lassen koste CHF 150. Wenn ich weiter zuwarte würde der Fleck grösser und grösser werden und mit dem umliegenden Hautgewebe verwachsen, was eine Entfernung aufwendiger mache (evtl. dann mit Narbenbildung). Daher habe ich mich dazu entschieden den Age Spot...
  11. Altersflecken wird ständig grösser

    Hoi zäme Ist das Wachstum dieses Flecken (diagnostizierte meine Hautärztin 2017 als Altersflecken) noch im "grünen" Bereich? Das erste Foto ist von 2013, das zweite aktuell (2020). Danke für euer feedback :-) Liebe Grüsse Christian
  12. knubbel am Finger

    Hallo Sandra, kannst Du mal ein Foto reinstellen?
  13. Fussbrennen

    Hoi zäme, ich war schon immer ein Bewegungsmensch, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme nach dem Training: Ob Liegestütze, auf dem Vita Parcours an den Ringen hochziehen oder am Barren hochstemmen, mir schmerzen/brennen danach die Füsse. Manchmal so stark, dass mir das Gehen Mühe...
  14. Gefühlsstörungen rechtes Bein v.a nach Kniebeugen

    Hoi zäme Ich habe nach längerer Pause wieder angefangen, Kniebeugen zu machen (max 50/Tag, ohne Gewichte). Selbstverständlich achte ich hierbei auf eine korrekte Haltung, gerader Rücken etc. Seit ich wieder Kniebeugen mache, sind auch die Gefühlsstörungen im rechten Bein (Gefühl von schwere...
  15. Probleme mit der rechten Schulter

    Guten Abend Ich leide unter einem Spannungsschmerz im rechten Schulterbereich. Es fühlt sich an wie ein ständiger Druck auf der Schulter bzw. wie so eine Art Fremdkörpergefühl. Angefangen hat es ziemlich sicher damit, dass ich im vorletzten oder vorvorletzten Jahr beim Liegestütz machen ein...
Oben