Benzin eingeatmet

Themenstarter
Beitritt
10.04.12
Beiträge
69
Guten Abend

ich habe heute an einer Benzinflasche gerochen: https://www.bauundhobby.ch/gartenba...ffe/aspen-alkylatbenzin-2-takt-1-lt/p/5990494

Danach hatte ich plötzlich das Gefühl, als ob mir die Luft wegbliebe obwohl ich normal atmete aber es fühlte sich an wie "Hyperventilieren". Auch befürchtete ich nächstens zusammenzubrechen weil mich die Kräfte verliessen. Glücklicherweise war der Spuck nach etwa einer halben Minute vorbei- dennoch würde ich gerne wissen warum der Körper so heftig auf Benzindämpfe reagiert- liegt es womöglich auch daran dass ich momentan Cipralex (ein bis zwei Tabletten täglich) einnehme?

Liebe Grüsse
Nagel
 
Hallo Nagel,

Benzin sollte man nicht einatmen, es kann schwere Vergiftungen auslösen. Mit deinen Tabletten hat das nichts zu tun.

Viele Grüße!
 
Hallo Nagel,

reagierst Du öfters auf chemische Gerüche wie z.B. in der Teppich- und Möbelabteilung von IKEA?
Evtl. bist Du durch irgendwelche Umwelt- /Wohngifte geschädigt und reagierst deshalb auch auf Benzin so heftig (zum Glück nur kurz)?

Dann würde ich mich in Richtung „MCS“ informieren, denn es gibt einen Zusammenhang zwischen Depressionen und Angstzuständen und Giften :

Wie sehen Deine Leberwerte aus?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Nagel,

wenn du sowieso Angst- und Panikattacken hast, dann kann auch das der Grund sein. Eine Bekannte von mir, die eine Angst- und Panikselbsthilfegruppe führt, hat in ihrer akuten Phase alle Gerüche extrem stark wahrgenommen, konnte vieles auch gar nicht mehr riechen. Davon berichten auch andere, die mit Ängsten zu tun haben.


Zudem weiß man oftmals nicht wo Ängste herkommen. Verschiedene Gerüche können hier auch etwas triggern.


Grüße
 
Oben