Fussbrennen

Themenstarter
Beitritt
10.04.12
Beiträge
69
Hoi zäme, ich war schon immer ein Bewegungsmensch, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme nach dem Training: Ob Liegestütze, auf dem Vita Parcours an den Ringen hochziehen oder am Barren hochstemmen, mir schmerzen/brennen danach die Füsse. Manchmal so stark, dass mir das Gehen Mühe bereitet (v.a wenn es bergab geht). Ein Kollege (zwei Jahre älter) macht auch Vita Parcours, der hat die Probleme nicht. Ich frage mich auch was das Training vom Oberkörper mit den Füssen zu tun hat, im Rücken spüre ich nichts. Ebenso wenn ich mal schwere Sachen hebe; dann meldet sich wiederum der Fuss (brennender Schmerz) und das Bein (Gefühl der Schwere). Kniebeugen liegen auch nur in sehr bescheidenem Masse drin, sonst habe ich wieder dasselbe Problem.

Hat wer eine Ahnung, woran das liegt?

LG Nagel
 
probleme mit der wirbelsäule spürt man manchmal nicht zuerst im rücken, sondern in den beinen, weil die nerven für beine und füße ja vom rücken kommen.

aber auch bei anderen sachen (z.b. diabetes, vitaminmangel usw.) kann fußbrennen auftreten, da aber eher nicht durch den sport.

beim sport kann es z.b auch durch zu enge oder ungeeignete schuhe oder uv des schuhmaterials kommen.

geh am besten zum orthopäden und laß den nachschauen bzw. ein mrt machen und zum hausarzt oder internisten um blutuntersuchungen machen zu lassen.

ferndiagnosen und therapien per inet sind nicht nur völlig unmöglich, sondern auch verboten (auch für ärzte und heilpraktiker, für laien ja sowieso immer, egal ob inet oder life).


lg
sunny
 
Fällt mir spontan ein.

Oder was exotisches

Ich denke der Orthopäde ist hier falsch.
Stimmt aber schon das bei Rückenproblemen auch oft erstmal die Beine Probleme bereiten.

Ich denke an den Neurologe. Habe schon 4 kennen gelernt. 3 waren Pflaumen, einer hatte nur ein bisschen was drauf.
Schwer nen guten Neurologen zu finden.
 
Hallo Nagel!
Solange du auf einen geeigneten Arzttermin wartest, könntest du mal genau nachspüren, bei welchen Bewegungen die Missempfindungen auftreten. Vielleicht wird durch bestimmte Bewegungen ein Nervenstrang gereizt und eine Gegenbewegung oder eine Dehnübung könnte hilfreich sein.
Die ganzen Videos von Physiotherapeuten auf YouTube könntest du auch durchsuchen. Da ist mir schon der ein oder andere gute Tipp über den Weg gelaufen.
Viele Grüße
Earl Grey
 
Oben