Probleme mit der rechten Schulter

Themenstarter
Beitritt
10.04.12
Beiträge
69
Guten Abend

Ich leide unter einem Spannungsschmerz im rechten Schulterbereich. Es fühlt sich an wie ein ständiger Druck auf der Schulter bzw. wie so eine Art Fremdkörpergefühl.

Angefangen hat es ziemlich sicher damit, dass ich im vorletzten oder vorvorletzten Jahr beim Liegestütz machen ein unmerkliches Zwicken (wie ein leichter Stromschlag) in der Schulter verspürte. Seitdem kann ich die Schulter nicht mehr belasten, ohne dass DANACH dieser Spannungsschmerz auftritt. Ob Liegestütz oder Vita Parcours (z.B an den Ringen hochziehen oder Stützen im Stand am Barren)- sobald ich nach längeren Ruhepausen die Übungen fortsetze, kommen die Probleme wieder. Das war aber früher überhaupt nicht so; obwohl ich rein gar nichts am Training verändert habe.

Weiss jemand Rat, was die Ursachen für mein wiederkehrendes Schulterproblem sein könnte ?

Liebe Grüsse Nagel
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ein guter orthopäde und danach ein guter physiotherapeut, der vor allem wenn nichts organisches vorliegt (mrt ist da sehr viel besser als röntgen) mal schauen kann, ob du die schulter beim training irgendwie falsch belastest.
das kann vor allem bei zunehmendem alter (bzgl. training schon ab 30, teils früher) auf dauer auch heftigere beschwerden machen, wenn man nicht rechtzeitig gegensteuert. bei sehr jungen leuten kann der körper noch so manche fehlbelastung ausgleichen, irgendwann halt nicht mehr.


lg
sunny
 
Oben