Aktueller Inhalt von Marned

  1. Zahnfleischprobleme nach dem Kroneeinsatz

    Hallo zusammen, im August wurde mein vor einem Jahr wurzelbehandelter Zahn (unten der zweite von links) überkront. Eine Woche hat der Zahn weh getan. Der Zahnarzt meinte, das ist wegen dem Knirschen. Nach ein paar Tagen hat der nicht mehr weh getan und ich konnte damit kauen. Nach noch einer...
  2. Knirscht man nach zahnärztlichen Eingriffen mehr?

    Hallo zusammen, knirscht man nach zahnärztlichen Eingriffen für eine Weile normalerweise mehr? Insbesondere nach den Eingriffen mit einer lokalen Betäubung?
  3. Zahnkrone zu hoch, aber drei Tage später nicht mehr

    Hallo zusammen, ich habe bereits in einem anderen Post meine neue Zahnkrone und das Problem mit dem zu großen Zahnzwischenraums wegen Zahnwanderung möglicherweise wegen dem Zähneknirschen erwähnt.Jetzt habe ich noch eine etwas andere Frage. Die neue Krone war zu hoch. Drei Tage nach dem...
  4. Zähnewanderung wegen Zähneknirschen

    Guten Tag, hat jemand von euch zufällig die Erfahrung, dass wegen dem Knirschen Zähne wandern? Bei mir wurde jetzt eine Zahnkrone ausgetauscht, die quasi 1 Monat vor dem Austausch eingesetzt wurde. Der Grund war zu viel Zahnzwischenraum zwischen dem überkronten Zahn und dem hinteren...
  5. Was ist reizlose femoroacetabuläre Artikulation?

    Vielen Dank! Ich hänge nun den vollständigen Bericht an. Ich bin wirklich verwirrt, dass bei so eine Symptomatik man in der MRT nichts auffälliges gefunden hat. Oder liegt es wohl daran, dass das eine statische Untersuchung ist?
  6. Was ist reizlose femoroacetabuläre Artikulation?

    Guten Tag, was ist eigentlich reizlose femoroacetabuläre Artikulation (laut Beurteilung einer MRT), was ist zu erwarten ist und was macht man damit, wenn man Hüftschmerzen rechts nach langem Laufen hat? Außerdem besteht das Gefühl, dass die Knochen da aneinander reiben. Gibt es zufällig einen...
  7. Nach Alternative für Sensodyne PROSCHMELZ gesucht?

    Hallo zusammen, gibt es zufällig eine gute, aber günstigere Alternative für Sensodyne PROSCHMELZ REPAIR Minze bei Demineralisationsproblemen? Danke
  8. Was hat mich gebissen?

    Hallo zusammen, bitte siehe Fotos. Wie ein typischer Mückenstich sieht das wohl nicht aus. Das Ding juckt zwar, aber nicht so sehr. Ich habe das seit drei Tagen. Was könnte das sein? Danke
  9. Hat jemand Erfahrungen mit Dihydroquercetin bzw. Taxifolin gemacht?

    Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrungen mit Dihydroquercetin bzw. Taxifolin? Das Zeug müsste für so viele Sachen gut sein und dafür auch nicht schädlich. Unter anderem sollte dieses Zeug Cholesterin (LDL)- und Zuckerwerte senken. Es sollte sogar bei einer infektiösen Pankreatitis...
  10. Macht es Sinn, dasselbe Antibiotikum einzunehmen,das nicht half?

    Guten Tag! Mein Großvater ist 71 Jahre alt, 163 cm groß und 70 kg schwer. Er leidet an folgenden chronischen Erkrankungen: Hypothyreose (es gibt auch Hashimoto), Frühstadium des Nierenversagens, Arteriosklerose, Bluthochdruck, sekundärer Hyperparathyreoidismus, Zwölffingerdarmgeschwür...
  11. Wie Vitamin B12 - und Folsäure - Mangel optimal beheben?

    Hallo Oregano, vielen Dank für die Antwort. Methylmalonsäure oder das Holotranscobalamin und/oder das Homocystein wurde leider nicht bestimmt... Es ist sehr schwer alles, aus den genannten Gründen... Tabletten würden wir versuchen zu vermeiden, da er auch ohnehin viele einnimmt und dazu noch...
  12. Wie Vitamin B12 - und Folsäure - Mangel optimal beheben?

    Hallo zusammen, mein Opa leidet an folgenden chronischen Erkrankungen: Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto ist auch dabei), Anfangsstadium einer Niereninsuffizienz, Arteriosklerose, Hyperthonie, sekunderen Hyperparathyreoidismus, Zwölffingerdarmgeschwür, Darmpolypen (findet man ziemlich...
  13. Komplizierte Nasennebenhöhlenentzündung?

    Hallo zusammen, meine Frau ist seit 4 Tagen erkältet: Niesen, verstopfte Nase, laufende Nase, Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen. Am 2. Tag kamen hinzu leicht geschwollene Augenlider und leicht rote Augen. Seit gestern auch Halsschmerzen und trockenes Husten (Husten allerdings eher selten)...
  14. Kopfschutz beim Stürzen für Ältere?

    Guten Tag, meine Mutter ist vor einigen Jahren gestürzt und dadurch eine Hirnblutung bekommen, die sie kaum überlebt hat. Wodurch sie musste, ist einfach schrecklich. Seitdem ist sie schwerbehindert und unter anderem verliert ihr Bewusstsein regelmäßig. Öfter kommt das ganz plötzlich, dass dass...
  15. Welche Nachteile hat 2 x 20 mg gegenüber 40 mg Pantoprazol?

    Hallo zusammen, welche Nachteile hat die Einnahme von 2 Tablette x 20 mg Pantoprazol morgens gegenüber der Einnahme einer Tablette 40 mg ebenfalls morgens? Sind diese Nachteile signifikant? Danke
Oben