Aktueller Inhalt von lowcarb

  1. Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT

    Mir wurde gesagt, dass es die Mitochondrien unter Stress setzt, wobei überwiegend beschädigte Mitochondrien zerstört werden (auch dadurch, dass die Schutzmechanismen bevorzugt für die intakten Mitochondrien verwendet erden) und überwiegend durch neue, gesunde Mitochondrien ersetzt werden (da...
  2. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika Für Deutschland einfach mit .de Endung: Rohe-Edel-Kakaomasse
  3. Synthetische Vitamine chem. anders als natürl. Vit.? Schädlich?

    Synthetische Vitamine chem. anders als natürl. Vit.? Schädlic Das Problem hast du bei Naturprodukten aber auch. Ein bestimmtes Naturprodukt ist nie für jeden Menschen die zu seinen Defiziten passende Kombination von Nährstoffen.
  4. Ernährung macht krank?

    Erdnüsse gehören für mich nicht mehr zu den empfehlenswerten Lebensmitteln, da sie geröstet werden und dann EXTREMST (!!!) viele AGE (= advanced glycation endproducts) enthalten, die ungesund sind.
  5. LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

    AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres Laut meinem Arzt muss man das Zellgift. Titandioxid (oder E171) in Vitalstoffen vermeiden. Gegen andere Zusatzstoffe hatte er nichts einzuwenden. Titandioxid kommt auch bei bestimmten LEF-Produkten vor, z.B. SAMe...
  6. Synthetische Vitamine chem. anders als natürl. Vit.? Schädlich?

    Synthetische Vitamine chem. anders als natürl. Vit.? Schädlic Ich finde den Vortrag sehr kritikwürdig. Aussagen werden nicht belegt oder als Schlussfolgerung dargestellt, obwohl zuvor überhaupt nichts gefolgert wurde. Außerdem wird mit der Thematik nicht differenziert umgegangen. Gegen die...
  7. Behandlung nach Kuklinski

    Ist schon ein Weilchen her... Aber bei IHT wird doch oxidativer Stress erzeugt, um Mitochondrien zu zerstören, damit sich anschließend bevorzugt bessere Mitochondrien bilden als zuvor, oder? In dem Sinne ist akuter (aber nicht chronischer) oxidativer Stress gesundheitsfördernd (gibt auch...
  8. Behandlung nach Kuklinski

    Was macht man denn für die Nebennieren? Das soll wohl auch einfach durch Sport gehen.
  9. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika Genau darum geht es mir. Das Wort "antibakteriell" erscheint mir pauschal als positiv besetzt. Mit diesem Wort wird Werbung gemacht. Dabei muss man doch beachten, ob die Eigenschaft "antibakteriell" in der konkreten Situation überhaupt erwünscht...
  10. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika Einerseits wird hier vorgeschlagen, man solle Bakterien zuführen, da es an Bakterien mangelt. Andererseits wird "antibakteriell" als etwas Positives dargestellt. Ist der Widerspruch nicht offensichtlich? Wer sagt denn, dass antibakterielle...
  11. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika Muss man da nicht aufpassen? Die Darmflora besteht doch aus Bakterien, die man hegen und pflegen sollte. Desinfektionsmittel sind auch antibakteriell, trotzdem kein Grund, welche zu trinken...
  12. Behandlung nach Kuklinski

    @ Kate Ich denke, das wäre auch zusätzlich im LEF-Thread gut aufgehoben.
  13. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika Danke für die Infos. :) Nachdem ich erfolgreich(?) behandelt wurde und meine Ernährung umgestellt habe und auch halbwegs fit war, habe ich zur Zeit einen Rückfall mit Depressionen, versetztem Tagesrhytmus und ungesünderer Ernährung. Ob die...
  14. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika Also auch bei Depressionen? (durch schweren Dauerstress) Was meinen Darm angeht, wenn ich vernünftig esse, dann funktioniert der auch vernünftig. Also ich habe keine Darmprobleme im engeren Sinn, nur die Psyche soll da ja dranhängen. Einen...
  15. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika Muss das Eigelb roh sein für Lecithin? Und muss die Butter roh sein? Bzw. der Ghee? Warum? Hab ich bisher nichts von gehört.
Oben