Aktueller Inhalt von Elfchen

  1. Alles nur noch halb sehen (Sehstörung)

    Hallo Leute, folgendes:mein Sohn,berichtete mir,gestern Abend hätte er kurzfristig,von allem was er ansah,nur die Hälfte wahrgenommen.......halbe Frau,halbe Katze u.s.w.,heute ist alles wieder normal,es besteht nur ein leichter Kopfschmerz. Mein Sohn ist sehbehindert und ab und zu von Migräne...
  2. MMS, CDL - Pro und Contra

    MMS - Wundermittel? wie würdest du eine Zahnfleischentzündung beim Hund damit behandeln.
  3. MMS, CDL - Pro und Contra

    MMS - Wundermittel? Da bin ich nicht zugange.
  4. MMS, CDL - Pro und Contra

    MMS - Wundermittel? Hallo zusammen, hab noch nicht alles gelesen,süßte aber gerne ob ich meinem sehr alten Hund,bei seinen zahn-Zahnfleischproblemen Hefen kann.?Habe Lotus CDL hier. LG Elfchen
  5. Zahn und Zahnfleisch

    Mach ich Danke. LG Elfchen
  6. Zahn und Zahnfleisch

    Hallo, das Problem,Hund fast 17 Jahre alt,mit Zahn-Zahnfleisch Problemen.Eine Sanierung ist wegen dem Narkoserisiko,nicht mehr möglich.Antibiotika hilft kurzfristig. Nun habe ich Lotus CDL hier und frage mich,ob ich damit behandeln könnte und wie,am besten ?. Wer hat Erfahrung und kann mir...
  7. Dysbiose beim Hund

    Hallo Emi, bei Menschen wurde da mal eine sogenannte Stuhltransplantation in Erwägung gezogen,informiere Dich doch mal darüber und sprich dann mit Deinem Tierarzt. LG Elfchen
  8. Flöhe

    Das hoffe ich natürlich,vielen Dank. LG Elfchen
  9. Flöhe

    Da also keiner Erfahrungen mit dem Mittel hat,hier nun unsere. Gestern hab ich eine Tablette gegeben,bis heute ist dem Hund nichts anzumerken,außer...die Flöhe sind wohl erledigt.Werde berichten,falls noch etwas besonderes passiert. LG Elfchen
  10. Flöhe

    Ihr könnt selbstverständlich davon ausgehen,das mir klar ist wie ,wo und mit was man Flöhe bekämpfen kann.Es ging mir lediglich um Erfahrungsberichte zu genanntem Mittel. Trotzdem Danke für die Hinweise. LG Elfchen
  11. Flöhe

    Hallo Leute, mein über 16 jähriger Hund,hat nun seit langem mal wieder ein paar Flöhe.Da ich dem alten Hund,kein Gift mehr aufs Fell geben möchte,hat mir die Tierärztin Comfortis empfohlen. Gibt es dazu Erfahrungen die Ihr gemacht habt,bei eueren Tieren ?? LG Elfchen
  12. Verdauungsprobleme oder was ?

    kullerkugel was fütterst Du denn ?mein Hund war mit FeFu 6 Jahre lang dauernd mit Hautproblemen belastet,seit der Umstellung auf roh (BARF) ist der Junge gesund und wird nächsten Monat 16 Jahre und dies seit 4 Jahren auch noch ohne Milz. Wollte eigentlich heraus finden,warum er nach dem Fressen...
  13. Verdauungsprobleme oder was ?

    Zusätze sind morgens Ingwer,Knoblauch,Kurkuma,Eierschalenpulver,Leinoel und etwas Weizenkleie. Am Abend Karotten,fein geraspelt und verschiedene Kräuter (z.B.Brennnessel,löwenzahn u.s.w.) pürriert alles roh und frisch,dazu etwas Kokosoel und 2 Eßl.Reis. Er bekommt erst seit 2 Jahren 2Mahlzeiten...
  14. Verdauungsprobleme oder was ?

    Hallo Ihr, vielen Dank für Euere Antworten und Einschätzungen. Der Rüde wird seit 10 Jahren roh ernährt,er bekommt morgens Fleisch mit Zusätzen und Abends Fleisch mit Grünzeug,Karotten und Zusätzen. Er frisst mit gut und verdaut gut. Sicher hat er Probleme mit der Hitze und es kann...
  15. Verdauungsprobleme oder was ?

    Hallo zusammen, es geht um einen fast 16 jährigen Airedale Rüden. Er läuft seit geraumer Zeit,etwa eine halbe Stunde nach dem füttern,herum. Das geht so:hinlegen,einige Minuten,aufstehen,hecheln eine Runde laufen,wieder hinlegen u.s.w.,dies kann bis zu einer Stunde gehen. Fressen tut er normal...
Oben