Aktueller Inhalt von DerMarc

  1. Lokalanästhetika bei Histaminintoleranz

    Auch wenn ich nicht Kate bin, aber evtl auch interessant. Also in meinem Allergiepass der Hautklinik steht jetzt drin: Auf den Einsatz von Lokalanästhesie mit adrenergem Zusatz sollte verzichtet werden. Ausweichpräparat: Das anamnestisch gut verträgliche Ultracain (Articain ohne Epinephrin)...
  2. Aspergillus fumigatus, nur IgM positiv

    Hallo Juliette, mittlerweile habe ich eine MA des Labors meines Immunologen erreichen können, und sie meinte auch, ich soll heute noch einmal zur BE vorbeikommen und auch nochmal mindestens 3 Stuhlproben abgeben in nächster Zeit und bis da hin das Sempera absetzen, da der Nachweis bisher...
  3. Aspergillus fumigatus, nur IgM positiv

    Hallo, ich habe ja schon lange vielfältige gesundheitliche Probleme. Unter anderem Borreliose (nach jetzt 2 Antibiosen, im ersten Quartal die Letzte, unauffällig), und vor ca. 10 Jahren haben wir auch für 2 Jahre in einer Schimmelwohnung gelebt. Da ich aber weiterhin noch Magen-Darm-Probleme...
  4. 1000mg Azithromycin pro Tag?? Zu viel?

    Im Beipackzettel ist nur von einer Einmaldosis 1000mg die Rede, nicht drei Tage aufeinander folgend. Auch sonst habe ich keine so hohe Dosierung gefunden. Daher werde ich jetzt, mangels Erreichbarkeit meines Spezialisten, das erste Wochenende mit 1x500mg am ersten Abend (heute) und die...
  5. 1000mg Azithromycin pro Tag?? Zu viel?

    Hallo, ich soll im Rahmen meiner Antibiose mit Minocyclin 2x 100mg /Tag an den Wochenenden zusätzlich Azithromycin einnehmen. Jetzt habe ich aber eben gesehen, dass ich da 2x 500mg /Tag einnehmen soll, das kommt mir etwas viel vor, oder täusche ich mich? Viele Grüße, Marc
  6. Was bedeuten diese Werte bzw. wie aussagekräftig ist das?

    So, jetzt muss ich hier auch mal wieder was von mir hören lassen ;) Also, nachdem mich eine verschleppte Grippe monatelang auf Trab gehalten hat und mir nicht nur vom HA abgeraten wurde, dann auch noch die AB anzufangen, habe ich erst Ende März angefangen. Metronidazol ist durch, dann hatte...
  7. Antibiose und Schichtarbeit, wie am besten einnehmen?

    Wenns nur ein Infekt wäre, wäre es ja nur halb so schlimm. Aber leider ist es diesmal ne richtige Grippe. Ich meine auch zu bemerken, wie meine kognitiven Symptome, die ich jetzt schon lange nicht mehr hatte, aufkommen. Mir fehlen manchmal Sekundenbruchteile, ich habe sehr oft wieder...
  8. Antibiose und Schichtarbeit, wie am besten einnehmen?

    Danke Datura, genau die Sorgen mache ich mir schon auch, da kannst du dir sicher sein. Das beste wird sein, ich nehme meinen Betriebsarzt und Betriebsrat mit ins Boot, dann dürfte ich bei einem evtl. anberaumten Personalgespräch bessere Karten haben. Immerhin ist es eine große und eigentlich...
  9. Antibiose und Schichtarbeit, wie am besten einnehmen?

    Hallo Quittie, vielen Dank für die Auskunft. Ich liege jetzt zwar zur Abwechslung doch nochmal mit Grippe flach (war ja erst vor 2 Wochen krank...), aber wenn ich das hinter mir habe, wird angefangen. Im dümmsten Fall bin ich dann halt wieder krank zu Hause, mein Chef wird seine Freude haben...
  10. Antibiose und Schichtarbeit, wie am besten einnehmen?

    Hallo, manche werden sich noch an mich erinnern, ich hatte im Dezember etwas Unverständnis dafür geerntet, dass ich meine AB-Therapie auf Nach-Weihnachten/Sylvester verschieben wollte. Nun, es ist Februar, und ich habe immer noch nicht begonnen/beginnen können. Erst 2 Wochen auf den...
  11. Was bedeuten diese Werte bzw. wie aussagekräftig ist das?

    OK, jetzt liest sich das schon nicht mehr so deprimierend wie heute mittag :) Also werde ich mich jetzt mal mit der Parasitensache beschäftigen, dazu gibts hier ja erstmal genug zu lesen. Ein paar kleine Fragen habe ich aber noch: Viren und Pilze? Wieso Viren? Und Pilze im Sinne von: Könnte...
  12. Was bedeuten diese Werte bzw. wie aussagekräftig ist das?

    Vielen Dank erstmal für die Aufklärung, das kapiere ich jetzt :-) Also wenn die Eosinophilen auch von Allergien kommen können, dann könnte das durchaus auch ein Grund sein. Erstens habe ich wie gesagt derzeit mit vielen Unverträglichkeiten zu kämpfen, was ja erstmal ähnliche Prozesse bedient...
  13. Was bedeuten diese Werte bzw. wie aussagekräftig ist das?

    Das trifft sich ja gut, denn ich habe letzte Woche erst einen Stuhltest auf Parasiten abgegeben, auf dessen Ergebnisse ich noch warte. Mal sehen, was da raus kommt
  14. Was bedeuten diese Werte bzw. wie aussagekräftig ist das?

    In der Tat hält es sich die Tage etwas im Rahmen, was mich, zusammen mit den teilweise horrenden Geschichten extremer Herxheimers hier, zu dem Entschluß gebracht hat, das bis nach Weihnachten verschieben zu wollen. Ich meine, ich leide jetzt seit knapp 7 Jahren, da kommts auf die 2 Wochen auch...
  15. Was bedeuten diese Werte bzw. wie aussagekräftig ist das?

    Hallo, ich habe ENDLICH meine Ergebnisse bekommen... Durch Urlaub beim Doc und Verzögerungen meinerseits hat es jetzt bis Donnerstag gedauert, bis ich meine Besprechung bekommen habe. Die Kurzform: Antikörper Ehrlichien, Chlamydien, Pfeiffersches Drüsenfieber und Borrelien positiv, der LTT auf...
Oben