Aktueller Inhalt von Claudia S.

  1. Claudia S.

    Knoten in der Schilddrüse

    Hallo zusammen, ich habe bei euch gelesen, dass das Szinti bei der Differenzierung in heiße oder warme Knoten nicht wirklich etwas genützt hat. Meine Mutter hat derzeit ohne Jod- oder SD-Tabletteneinnahme eine Überfunktion mit niedrigem TSH-Wert von 0,1 und entsprechende Symptome wie...
  2. Claudia S.

    Petition gegen einen Impfzwang in der BRD

    Der Link aus dem ersten Beitrag führte nicht mehr dahin, wo er hinsollte. Daher möchte ich noch eine aktuell noch laufende Petition/Unterschriftensammlung zum selben Thema hier einstellen...
  3. Claudia S.

    Möglichkeiten, dem Trauma zu begegnen

    Francine Shapiro ist die "Erfinderin" von EMDR. Ich sehe es auch so, dass die kleinen Traumata, derer wir alle ganz viele haben aus unserer Sozialisierungszeit, für die meisten von uns das Problem sind und hier auch besprochen werden.
  4. Claudia S.

    Möglichkeiten, dem Trauma zu begegnen

    Sehe ich auch so, dass es keinen Sinn macht sich einem Komplextrauma allein zu stellen. Das mit dem "Staffellauf" bezüglich Therapeuten finde ich sehr treffend formuliert und auch, dass man bei den Erstgesprächen immer wieder etwas retraumatisiert wird. Ich bin jetzt bei Nr. 4, habe insgesamt...
  5. Claudia S.

    Möglichkeiten, dem Trauma zu begegnen

    @alexo Was du im Post 60 beschrieben hast, hört sich sehr nach Vergebungsarbeit nach Tipping an. Liege ich da richtig? Ich bin von seinem Grundlagenwerk "Ich vergebe" begeistert und beginne auch meine Perspektive zu wandeln, andere, die bei mir etwas triggern, nicht als Feinde zu sehen...
  6. Claudia S.

    Labor: Blutwerte aus Vollblut, Serum, Plasma, Erythrozyten

    Wer sich für eine ganzheitliche Interpretation seiner Blutwerte und worauf es bei Blutanalysen ankommt (wozu Serum, wozu Vollblut etc.) interessiert, sollte sich "Mein Blut sagt mir" von Lothar Ursinus ansehen. Ich habe es von einer HP empfohlen bekommen, die bei ihren Patienten als erstes eine...
  7. Claudia S.

    Möglichkeiten, dem Trauma zu begegnen

    Hallo, ich habe 35 Sitzungen Traumatherapie (5x EMDR zu 3 verschiedenen angstbehafteten Situationen, ansonsten Arbeit mit inneren Anteilen und Lebensberatung zu aktuellen Themen) hinter mir und hatte gehofft, dass sich mein hoher Stresspegel, woher auch immer er kommt, ein wenig legt. Was die...
  8. Claudia S.

    NAET ("Nambudripad's Allergy Elimination Techniques) - mein Tagebuch

    NAET ("Nambudripad's Allergy Elimination Techniques) - mein Tageb Ich kann bestätigen, dass Panikattacken durch einen allergischen Overflow kommen können. Das habe ich vor gut 20 Jahren selbst erlebt. Ich hatte ca 1,5 Jahre ohne Fleisch gelebt und reagierte danach schon auf sehr kleine Mengen...
  9. Claudia S.

    Flohsamenschalen bei HIT?

    So wie ich es bisher gelesen habe, sind Flohsamen bei den meisten Personen mit HIT verträglich. Es gibt aber auch welche wie mich, die darauf massiv reagieren, auch in der bio-Variante. Wahrscheinlich liegt das daran, dass sie bei Salicylatunverträglichkeit nicht gehen. Diese UV sollen u.a...
  10. Claudia S.

    Auf der Suche nach salicylathaltigen bzw. -freien Produkten

    Die hab ich auch gerade gefunden, ist wirklich sehr umfassend. Einziger Nachteil: Es steht nicht drin wie stark die Stoffe mit Salicylat belastet sind, nur ob oder ob nicht. Es ist ja auch alles eine Frage der Dosis: 5 Rosinen etc. können gehen, 25 aber nicht.
  11. Claudia S.

    Biolabor Hemer: Vorschläge f. Laborwerte bei versch. Themen

    Ich finde die Infos auf der biolabor-Seite auch sehr gut, kann das Labor aber nicht empfehlen, wenn man selbst dort seinen Befund diskutieren möchte. Weil sie auf der Webseite auch betonten, dass sie ein Beraterlabor sind, hatte ich letztes Jahr meine Stuhlprobe dorthin geschickt. Leider...
  12. Claudia S.

    Calcium-EAP bei Autoimmunerkrankungen

    Habe mir das von Binnie empfohlene Gastrobuch gekauft, gibt es auch gebraucht im Netz. Das ist wirklich extrem mit Insiderwissen gespickt und für alle ein naturheilkundliches Grundlagenwerk, die mit Verdauungsproblemen und deren Folgen kämpfen. Claudia
  13. Claudia S.

    Calcium-EAP bei Autoimmunerkrankungen

    Hallo Spreesternchen, hast du inzwischen mit Ca EAP gearbeitet? Ich überlege Ca EAP Infusionen machen zu lassen. Für mich ist das momentan die letzte Hoffnung noch von der HIT einigermaßen loszukommen. Ich brauche etwas Verträgliches, was mich entsäuert, den Darm stabilisiert und die Knochen...
  14. Claudia S.

    Vitamin D - Erfahrungen

    Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads: Wenn man einen Vitamin-D Mangel hat und D substituiert, verbraucht man angeblich auch mehr Vitamin A (Retinol). Hat das schon mal jemand von euch gehört oder festgestellt? Ich habe eine sehr schlechte Fettverdauung. Die fettlöslichen Vitamin...
  15. Claudia S.

    Vitamin D - Bei nachgewiesenem Mangel verschreibungsfähig !!

    Hallo, meine Hausärztin sagte mir, dass Vit D-Labortest jetzt nicht mehr von gesetzl. KK übernommen wird. Da man den aktiven und inaktiven Wert sowie das Parathormon und Calcium für einen sinnvollen Überblick möglichst gleichzeitig machen lassen soll, sind weit über 50 Euro selbst zu zahlen...
Oben