Aktueller Inhalt von allegria

  1. Vorbeugend Minocyclin nach Zeckenbiss?

    So, meine Sorge hat sich zu 99% erledigt, der Befund vom Labor kam eben per mail. Negativ. :freu: Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand vorbeugend AB für 1 bis 2 Tage nehmen würde.
  2. Vorbeugend Minocyclin nach Zeckenbiss?

    Guten Tag ins Forum, nachdem ich lange nicht hier war, weil ich glücklicherweise gesund durchs Leben ging, besteht nun mal wieder Bedarf. Gestern habe ich eine Zecke aus meiner Armbeuge entfernt, nach über 4 Jahren das erste Mal. Hab sie lebend rausbekommen und gestern gleich an ein Labor zur...
  3. Was helfen kann, Stechmücken am Stechen zu hindern

    Interessanter Artikel, Oregano! Das erklärt auch, warum fast nur mein Mann gepiekst wird. Er ist erklärter Brotliebhaber und verdaut damit wesentlich mehr Kohlehydrate als ich. Ausserdem angeln seine Füssse nachts immer ausserhalb der Bettdecke rum. :cool:
  4. TCM: Die Organuhr

    Hallo Schokii, hast Du mal versucht, früher als um 23 Uhr schlafen zu gehen? Ich war früher nämlich auch so eine, die gerne erst zwischen 22:30 und 23:30 Uhr ins Bett gekrochen ist. Leider wachte ich wie Du, ca. 2 Stunden später wieder auf und konnte nicht mehr einschlafen. Weil mein Mann...
  5. Histamin - Hormone: PMS/Wechseljahre/Pille/In-Vitro-Fertilisation/postnatale Phase...

    Wechseljahrbeschwerden und Histamin, besteht ein Zusammenhang? Hallo Fremder, das Einsetzen der Wechseljahre KÖNNTE auch bei mir ein weiterer Mitauslöser der HIT gewesen sein. Allerdings leide ich bisher nicht an den typischen Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen usw. *klopfaufholz*...
  6. HIT: Ernährung: Erfahrungsaustausch

    Ein Hallöchen an alle Geplagten, wenn ich so alles lese, kann ich mich eigentlich sehr glücklich schätzen, was ich so alles vertrage. Vielleicht muß man auch sagen - inzwischen wieder vertrage. Ich vermute, meine Rezeptoren haben sich beruhigt. Ich schleppe die HIT ja noch nicht lange mit mir...
  7. Wer kennt den Namen von dieser Blume bzw. Staude

    Jawoll, das ist vom Aronstab!
  8. HIT: Ernährung: Erfahrungsaustausch

    Laudanum, ums persönliche Ausprobieren kommst wohl nicht herum. Ich habe letztes Wochenende eine Asia-Gemüsepfanne im Wok gemacht mit Blumenkohl, Paprika, Knoblauch, Zwiebel, Zucchini (alles frisch natürlich) Kokosmilch aus der Dose, an getrockneten pulverisierten Gewürzen war drin...
  9. Was trinkt ihr?

    Irgendwo hatte ich gelesen, Grüntee sei nicht gut bei HIT. Nachtrag zu meinem vorhin Geschriebenen-> heute hatte meine Kräuter-Grüntee-Variante zu lange gezogen und : hüstel, hüstel, nies, nies. Hab den Rest weggeschüttet. Ach ja, hier wars, blockiert wohl die DAO...
  10. Was trinkt ihr?

    Hallo laudanum, Das Mineralwasser ist was Regionales hier im Bremer Raum nur zu bekommen. Und hat natürlich viel zu hohe Natrium-Werte ;-) An Kräuterteee geht alles, außer, es ist zuviel Süßholz drin. Wo Schwarztee drin ist, nehme ich nicht, weil ich den sowieso nicht mag. Lieblingssorte ist...
  11. HIT: Rezepte bei Histaminintoleranz

    Hallo laudanum, zur Verträglichkeit habe ich mal 2 Beispiele. Ich liebe Pfeffer und war ganz betrübt, ihn auf der Liste der Liberatoren zu finden. Habs dann an mir ausprobiert. Frisch gemahlen aus der Mühle vertrag ich ihn weiterhin problemlos (Glück gehabt). Fertig pulverisiert und damit...
  12. HIT: Rezepte bei Histaminintoleranz

    Hallo Werner, das ist zwar eigentlich völlig OT, aber soooo wahr!!! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe sozusagen auch schon mehrere Lebensmodelle ausprobiert. Am unglücklisten war ich in der Zeit des ständigen Konsums/Kaufzwangs/immer was Neues haben müssen/mit 2 fetten Gehälter...
  13. Was trinkt ihr?

    Hallo laudanum, ich trinke vorzugsweise Leitungswasser, 2-3 L tgl. Unter der Woche dazu noch 1,25L Kräutertee. Das erspart mir vor allem das Wasserflaschenschleppen in die Firma und leere Flasche zurück. Nun steht hier ein Krug fürs Wasser und morgens geht der Hahn auf. ;) Mein Mann hat...
  14. Stress als Auslöser von Histaminproblemen ?

    Chronische Form und der Umgang mit Stress Hallo laudanum, ich bekomme in Stresssituationen sofort Halskitzeln nebst Hustenanfall und Laufnase, manchmal auch noch von Niesattacken begleitet. Außerdem merke ich, wie sich der Herzschlag verstärkt *bumbudibum*. Und damit hätten wir auch schon...
  15. Wurzelbehandlung - Immunologie

    Ich hatte 2 wurzelbehandelte Zähne. Den einen davon hat meine ZÄ mit meinem Einverständnis gezogen im November 2010, sie hatte ihn schon anhand der Röntgenaufnahme als "böse" definiert. Gewisse Zeit danach hat sie dann den Test auf Mercaptane/Thioäther beim IMD veranlasst, hat mich übrigens 96...
Oben