Kunigunde

Themenstarter
Beitritt
13.08.08
Beiträge
9
Hallo allen,

bin auf meiner Suche nach "Gelenkabnutzung Autoimmunerkrankung" auf Eure Seiten gestoßen.

Ich bin 48 Jahre alt und in diesem Alter hat man meistens diverse Wehwehchen hinter sich. Geprägt wurde ich vor 15 Jahren als meine damalige Ärztin auf meine immer häufiger werdenden Besuche irgendwann meinte, daß könne nur psychosomotisch sein und ich zwei Tage später auf der Intensivstation für 4 Tage lag. Grund war eine Autoimmunerkrankung Basedow meiner Schilddrüse. Zwischenzeitlich bin ich bei Hashimoto gelandet. Nur nach wie vor sind meine Antikörper massivst erhöht, aber ich lebe damit relativ gut.

Mit dieser Schilddrüsengeschichte und einem mehrjährigen Leidensweg, bei dem ich von den Ärzten sehr allein gelassen wurde, habe ich gelernt, wie hilfreich ein Forum ist, in dem Betroffene aktiv mitwirken.

Seit ca. zwei Jahren habe ich nun Knochenschmerzen und nun wurde durch eine Knochenszintigrafie an meinen Händen und an meiner Schulter eine Gelenkabnutzung festgestellt. Und das ist der Grund warum ich hier bei Euch gelandet bin. Hierzu stelle ich jedoch meine Frage im entsprechenden Forum und freue mich auf hilfreiche Tipps.

Vielleicht kann ich ja auch für andere einen Beitrag leisten.

Bis denn also Kunigunde
 
Hallo Kunigunde,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Mit dieser Schilddrüsengeschichte und einem mehrjährigen Leidensweg, bei dem ich von den Ärzten sehr allein gelassen wurde, habe ich gelernt, wie hilfreich ein Forum ist, in dem Betroffene aktiv mitwirken.
Diese Aussage können viele von uns bestätigen.

Ich bin sicher, Deine Fragen/Probleme werden hier ernst genommen, und Du wirst diesen oder jenen hilfreichen Tipp bekommen:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo kunigunde,

herzlich willkommen hier im Forum. :wave:

Schön dass Du unser Forum gefunden hast, wenn auch aus keinem schönen Anlass.

Ich finde es immer wieder schade, dass es als selbstverständlich angesehen wird, dass ab einem gewissen Alter die ""Wehwehchen" eben anfangen, ohne dass Ärzte sich Gedanken machen, warum das eigentlich so ist.

Du solltest deine Beschwerden nochmal in der entsprechenden Rubrik schildern.

Über den Knochenstoffwechsel gibt es hier Informationen:

https://www.symptome.ch/vbboard/kra...nochenstoffwechsel-gest-rt-schizophrenie.html

Zur deinen Schilddrüsenbeschwerden hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/9529-erkrankungen-schilddr-se.html

Bei solchen Beschwerden solltest Du auch deine Zähne in Betracht ziehen.

Problematisch sind Amalgamfüllungen, Brücken, Kronen, Implantate, Wurzelfüllungen oder auch andere unverträgliche Zahnmaterialien.
Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben