Chronische Blasenentzündung - Hilfe?

Themenstarter
Beitritt
30.11.09
Beiträge
2
Chronische Blasenentzündung

Es begann damit, dass ich in Frankreich im Urlaub war. Dort hat es mich richtig erwischt. Ich litt an einer Blasenentzündung. Unsere französischen Freunde haben mir ein Präparat in Pulverform gegeben, das ich in Wasser auflösen sollte. Ich habe mich wirklich mit der Blasenentzündung gequält, saß dort nur mit einem dicken Pullover und hatte kein Spaß. Damals war ich ungefähr dreizehn: Danach war ich wieder zu Hause und wollte mit ein paar Freunden eine Tour mit dem Kanu machen. Natürlich ist das ja klar, dass man dort auch nass wird. Schließlich bin ich ganz nass geworden. Meine Mutter hat mich abgeholt, am nächsten Tag habe ich die Blasenentzündung gespürt. Wir hatten noch die Verpackung von dem Präparat aus Frankreich und sind mit diesem zu einem Arzt gefahren, der mir dieses wieder verschrieb. Es war nicht mein Hausarzt.

Kurz darauf hatte ich wieder eine Blasenentzündung. Ich bin mit der Verpackung diesmal zu meinem Hausarzt gefahren und dieser meinte, dass dieses Präparat krebserregend wäre und hat mir Antibiotika verschrieben. Immer wieder habe ich Antibiotika bekommen und immer wieder kam diese Blasenentzündung zurück. Manchmal bin ich morgens aufgestanden, wollte zur Schule gehen, konnte jedoch nicht, weil die Schmerzen zu stark waren.

Seit dem nehme ich täglich mindestens einen Liter Wasser mit zur Schule und trinke morgens vor der Schule einen schwarzen Tee mit Milch und Zucker. Schmerzen habe ich jetzt jeden Morgen, wenn ich zur Toilette gehe. Mal mehr, mal weniger. Richtig heftig ist es, wenn ich nachts wach werde, weil ich mich aufgedeckt habe und auf Toilette muss. Da hilft nur noch einen Tee trinken und mich mindestens eine Stunde wieder schlafen legen, damit ich dadurch die Schmerzen wieder abklingen lassen kann. Jedes Mal, wenn ich vor einem Wasserhahn stehe und Wasser herauskommt, kann ich meine Blase im Körper lokalisieren, weil ich ganz genau weiß, wo sie liegt. Außerdem habe ich Beschwerden, wenn ich schwitze und dieser Schweiß abkühlt im Bereich der Vagina. Zusätzlich habe ich das Problem, dass Schleim aus der Vagina läuft, in der Unterhose bleibt, abkühlt und so danach Schmerzen hervorruft. Meine Frauenärztin meinte, dass dieses Phänomen pubertär wäre, jedoch glaube ich da langsam nicht mehr dran. Bei einem Urologen war ich auch einmal. Dieser meinte, ich hätte etwas auf dem Herzen. Das war 2005. Seit letztem Monat bin ich psychologischer Behandlung, doch mein Psychiater hat mich mit den Worten entlassen: „Im Moment kann ich nichts finden. Sie scheinen sehr cool mit der Situation umzugehen. Lassen Sie sich noch drei weitere Termine geben.“ Ich habe vier gemacht.

Heute bin ich neunzehn. Ich gehe eigentlich nur noch mit einer langen Unterhose unter meiner Jeans aus dem Haus, außerdem ein T-Shirt und Pullover. Gerade dieses nasse Wetter macht mich sehr depressiv und ich frage mich, wie lange ich noch mit dieser Blasenentzündung leben muss.

Mein Wunsch ist es, dass diese Beschwerden bis zu meinen Abiturprüfungen im Mai vorbei sind, aber darauf kann ich wohl nicht hoffen. Meine nächsten Anlaufstellen werden weiterhin der Psychiater sein sowie der Frauenarzt und der Heilpraktiker, wenn ich hier einen finde.
 
Hallo!

hast du mal an eine Imunisierung gedacht? ich bin 23 Jahre und habe seit ausgust durchweg einen Harnweginfekt und da ´keine Pflanzlichen präparate helfen nehme ich seit dem Antibiotika. Und werde mich jetzt Impfen lassen mit Strovac eine Impfung gegen Blasenentzündungen.
Hoffe das es so hilft.
Welche Bakterien waren immer die Ursache? candia albis, colli, Enteroccous, streptoccus...
das wäre eine entscheidend um zu sehen ob es an der Faschen Hygiene liegt oder ein schlechtes Imunsysthem.

Viel erfolg.

Zissy
 
Hallo ihr beiden !

Und werde mich jetzt Impfen lassen mit Strovac eine Impfung gegen Blasenentzündungen.
Hoffe das es so hilft.

Das würde ich auf keinen Fall machen.
impfkritik.de - arznei-telegramm: STROVAC nicht zu empfehlen

Beschäftige dich mal mit Impfungen hier im Forum: https://www.symptome.ch/threads/aegis-aktives-eigenes-gesundes-immun-system-und-n-i-e.7410/

Man sollte lieber an die Ursachen von Erkrankungen gehen.

Ich bin sicherlich kein entschiedener Impfgegner. Habe ja selbst 30 .... :D:p)
Dafür hab ich nun aber auch den Salat.

In Impfungen ist überall Quecksilber drin. Jede ist eigentlich eine zuviel und ein unkalkulierbares Risiko.
Quecksilber ist der giftigste nicht radioaktive Stoff, den es überhaupt gibt.
Ganz zu schweigen von den Bakterien und teilweise auch Viren, die enthalten sind.

Ich denke mittlerweile ganz anders über Impfungen. Obwohl ich sehr sehr kritisch den impfkritischen Institutionen gegenüber stand. Welchen Schaden man davongetragen hat, erfährt man oft erst viel später. Der Körper steckt einiges weg aber irgendwann ist Schluss. Das liegt nicht zuletzt auch an unserer Ernährungs, die nicht artgerecht ist und den ganzen Zusatzstoffen und Massenproduktion. Aber auch wenn man das beachtet, ist es keinesfalls harmlos.

Heilpraktiker ist eine gute Sache :).

P.S. : Im Falle eines Impfschadens ist es nicht gesagt, dass euch geholfen geschweige denn die Impfreaktion überhaupt gemeldet wird.
Und die Impfstoffhersteller sind jeder Verantwortung entbunden.
Daher haben Betroffene hier selbst etwas organisiert : Impfschaden - Kritische Seite rund ums Thema Impfen, Impfungen und Impfnebenwirkungen
Vergesst nie, welche Interessen anderer dahinter stehen können, wenn etwas erzählt wird. Impfungen sind ein Milliardengeschäft.

Lg und gute Besserung, Susi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider weiß ich nicht, welche Erreger die Blasenentzündung hervorgerufen habe. Außerdem wurde mich auch gesagt, dass manchmal gar keine Erreger da waren, obwohl ich Schmerzen hatte.

Ich möchte mich lieber nicht impfen lassen. Außerdem habe ich öfter gehört, dass das nur für 3 Monate gehalten hat & dann der Spaß wieder von vorne los ging.
 
Hast Du es schon mit homöopathischen Mitteln versucht?

Ich habe gute Erfahrungen mit Urotruw und auch Regenaplexen.

Schau dazu mal hier rein:
cms.kaiserkrone.at/cms/images/stories/angebot/regena/rn26_4farbig.pdf

Viel Erfolg,
VG
julisa
 
hallo Lamuna,

zu wissen, welche Bakterien nachgewiesen wurden, ist für Dich lebenswichtig. Daher UNBEDINGT nachfragen.

Bakterien unterscheiden sich nämlich gravierend hinsichtlich der Säure, die sie vertragen.

Und menschlicher Urin ist bei gesunden, jungen Menschen mit der hier üblichen Ernährung normalerweise sauer. Häufig zu sauer, viel zu sauer.
Das allein kann Beschwerden machen.

Und ich empfehle allemein: Hände weg von Strovac, von Urologen im Allgemeinen, und auch von Homöopathie. Die in den Globuli enthaltene Lactose kann Ursache des Problems sein.

Bei der Ernährung ansetzen!

Näheres zu allen Themenbereichen auf meiner Webseite.
 
Hallöle !

Und ich empfehle allemein: Hände weg von Strovac, von Urologen im Allgemeinen, und auch von Homöopathie. Die in den Globuli enthaltene Lactose kann Ursache des Problems sein.

Es gibt homöopathische Sachen ohne Laktose. Z.B. Schüssler-Salze.

Die Bakterien (oder Viren) müssen lt. Professor Dr. Enderlein nichmal die Auslöser sein. Sie räumen auf in der zweiten Phase einer Erkrankung, in der Vagotonie. Die ist mit Symptomen verbunden.

Ich würde auch auf Ernährung setzen und Homöopathie (ohne Laktose :p), kann allerdings genausogut sein, dass die Maisstärke in den Schüsslersalzen nicht vertragen wird:D, das gilt es herauszufinden. Homöopathie gibbet auch in Tropfenform).

Lg, Susi

P.S. : Thymian und Ingwer z.B. haben antibakterielle Wirkung und keine Nebenwirkungen. Das ist sicherlich gesünder :)
 
Oben