Asthmaleiden

  • Themenstarter naturallybrown
  • Erstellt am

naturallybrown

hallo,ich hatte 5 1/2 wochen den hustenvirus mit starkem schleimauswurf.in dieser zeit hatte ich auch asthmaanfälle (3 waren es).da ich am anfang von dem virus so argen husten hatte ging ich zum arzt der hat mich untersucht und gesagt das ist der hustenvirus ich soll umckaloabo dagegen nehmen das ist schleimlösend.auf jeden fall bin ich den virus nun endlich los.einen tag später ging es los mit meinem asthma bronchiale...ich hab ständig das brummen das aber meistens von allein wieder weggeht...am sonntag ging es mir nun richtig schlecht und dann kam der notdienst zu mir.er hat mich auch untersucht und hat ne bronchitis und lungenentzündung ausgeschlossen.zum glück.er hat mich gefragt wie mein peak flow wert ist und der war da wo der arzt war gerade bei 350 (bin 23 jahre alt).er hat mich dann gefragt was ich für medikamente nehme.ich nehm nun seit oktober 2008 foster 100/6 2 mal am tag je 2 hübe.er hat gemeint da sei es klar das es mir so ging und das ich angst habe sei auch normal wenn man asthma hat.er hat mir nun den berotec aerosol verschrieben den ich so wie folgt nehmen soll:morgens 2 hübe,mittags 2 hübe,abends 1 hub und vor der nacht 2 hübe.zusätzlich hat er mir globulis verschrieben das ich mich wieder beruhige und die angst verliere...den foster nehm ich aber trotzdem weiterhin.machmal hab ich nach der einnahme von berotec für ein paar minuten das brummen das ich aber durch atemtechnik dann wieder wegbekomme.insgesamt hab ich das brummen und den leichten schleimauswurf nun seit 5 tagen.hat jemand von euch auch das gleiche durchgemacht und kann mir ein paar tips geben und wie lange hatte ihr danach noch das problem bis ihr wieder fit wart?vielen dank für eure hilfe
 
asthmaleiden

Hallo naturallybrown,

Du hattest ja schon einmal geschrieben. Inzwischen ist also das berotc aerosol dazu gekommen. Aber es geht Dir nicht wirklich besser.
Ich würde ja noch einmal mit einem Arzt sprechen, ob Foster + Berotex Aerosol nicht zu viel auf einmal sind :eek:).

Und vom Schleim würde ich an Deiner Stelle eine Probe im Labor auf Bakterien untersuchen lassen. Nach so langer Zeit wäre es wichtig zu wissen, ob Du wirklich einen Virus hattest/hast oder nicht doch B akterien eine Rolle spielen.

Grüsse,
Uta
 
asthmaleiden

hallo uta,
der arzt hat gemeint so lang der schleim nich grün ist sei keine untersuchung nötig hab vorher mit meinem arzt gesprochen.und bei dem einem dauert es halt länger beim anderen kürzer bis der berotec hilft
 
Hallo,
Asthma hat in der Regel meisstens einen a l l e r g i s c h e n Hintergrund. Den nehme ich auch bei Ihnen an,noch zumal Sie von einer dem ersten Anfall vorrausgegangenen Virus -Infektion sprechen.
Wir wissen nämlich,dass Allergieen u.U. jahrelang "ruhen" könnenund erst durch einen passenden Auslöser akut heraus kommen.Und solche Auslöser sind in etwa 50% eben Viren !

Hatten Sie,Ihre Eltern oder Grosseltern mal Haut-,Atemwegs- oder Darmprobleme,Heuschnupfen ,Müdigkeits oder Gelenkprobleme oder auch alles,was in Richtung Depression gehen könnte ? Das wären schon mal Hinweise.Denn die echten A. werden vererbt. Dann gibt es aber auch erworbene Unverträglichkeiten und Intoleranzen.Alles kann aber die gleichen Symptomemachen,in Ihrem Fall also das Asthma.Aber Allergien können sich auch auf weitere verschiedenste Art und Weise äussern,sodass kein Arzt da auf die Idee käme,da könnte eine A. dahinter stecken.

Nachtjäger
 
Oben