Olivenöl und Verdauung

Themenstarter
Beitritt
25.04.09
Beiträge
643
Hallo,

ich nehm seit etwa einer Woche jeden Morgen, nüchtern, einen Esslöffel Olivenöl.
Weshalb? Weils gsund sein soll, den Stoffwechsel anregen soll, mein Nachbar damit seinen Blutdruck senkt --- und die Ölmanufaktur in Kroatien ein Geschäft macht.....

Seit der ersten Einnahme hat sich mein Stuhlverhalten verändert.
Ich habe nur noch einmal am Tag Ausscheidung - morgens - und der Stuhl ist so fest, daß er sich nur mit Anstrengung ausscheiden lässt.
Eigentlich sorgt Olivenöl für Geschmeidigkeit - bei mir das Gegenteil.

Nun wüsste ich gern, ob jemand auch so eine Erfahrung gemacht hat - oder ob ich das wieder meinen paradoxen Reaktionen zuordnen muss.

Danke und servus - imo
 
Das finde ich auch erstaunlich, @6imo5.

Hast Du mal die Gegenprobe gemacht: Weglassen und schauen, ob der Stuhl wieder weniger fest wird; denn evtl. wieder nehmen und schauen, ob er erneut fester wird?

Bei mir wirkt Fett zeitweise oder wenn es zuviel ist eher Richtung Durchfall/fettige Stühle. Allerdings spielt 1 EL mehr oder weniger da kaum eine Rolle, es sei denn, ich habe etwas Akutes im Magen-Darm-Trakt.
 
Oben