Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

nur was für ein Probiotikum? Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Vorschläge? Ich werde das probieren, kommt mir richtig vor.

Datura

brauchst keines, wenn Du Kraut mit fermentierst, einsalzen reicht. Kraut hat genug Mikroorganismen.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ja, es geht hauptsächlich um Kohl, den ich aber wasche!

Mindestens 5 Stunden Zimmertemperatur, über Nacht tät reichen.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bei mir hat der Krautsalat höchstwahrscheinlich den Durchfall ausgelöst! Nur so als Vorwarnung für alle Fermientierer!

@kopf: mach langsam mit dem Zeug (RS), sonst ist der Körper mit der Entgiftung überlastet. Nach dem PR-Thread-Durchlesen haben diejenigen mit der Einschleichtechnik die besten Erfahrungen und wenigsten Rückschläge machen müssen. Mein Kumpel kann das und auch die Geschichte mit der Sonnen eindeutig bestätigen! Gute Besserung und kopf hoch ;).
Frage: Hast Du eigentlich auch was von dem nächsltihcen "Kopfkino" (reale Träume) mitgemacht? Das würde nämlcih für die Ankurbelung des Immunsystems sprechen.

LG
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

vielleicht hab ich mir bei diesen biokackern ,ich arbeitete ja zum schluß auf so´m schlamperhof (da standen überall wurmmittel rum ) , irgendwas weggeholt .
weiß jemand ,was ich da einleiten muß ,an schritten ?
Danke für unterstützung -Datura,anahata77,Kayen ,Libero,evalesen u.a.

LG kopf .
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

vielleicht hab ich mir bei diesen biokackern ,ich arbeitete ja zum schluß auf so´m schlamperhof (da standen überall wurmmittel rum ) , irgendwas weggeholt .
weiß jemand ,was ich da einleiten muß ,an schritten ?

LG kopf .

kopf, ich würde, wenn der Darm entzündlich reagiert, warum auch immer, nur Hühnersuppe und Daturas Morosuppe essen, sonst nichts, und Vitamin C hochdosieren.

:besserung Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich meine, dass die Träume bei Einnahme von RS realer, lebendiger, intensiver werden. HAst Du das schon mal mit RS erlebt? Das würde dann für eine Ankurbelung des Immunsystems sprechen...vielleicht hat es aber auch gar nix mit RS zu tun und die Wurmmittel sind eine heiße Spur???

Gute Besserung

Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich weiß nicht ,Libero .heute hab ich was geträumt ,das war ziemlich real ,am morgen .
jetzt war ich löwenzahn sammeln, hab VC-pulver rüber geschüttet ,wasser rauf und dann smooth . gemacht .
soll ich jetzt antioxidantien nehmen ? NAC ,Quercetin ? Quercetin könnte nicht schaden ,oder ?
1500mg . heute abend wollte ich kohle nehmen ,2-3 esslöffel .
morgen hole ich mohrrüben von biomarkt und mach die suppe .hatte ich sowieso vor .
habe heute probiotic genommen ,einen beutel davon in wasser --
https://www.nutrimmun.de/protect
heute bin ich nicht hyperactiv ,hab auch kein RS genommen .
LG kopf .
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu,

das mit den träumen kann ich übrigens auch bestätigen - sehr real (leider auch manchmal nicht so nette Dinge :schock:)

@Kopf

vielleicht solltest du mal System reinbringen :eek:) nicht soviel auf einmal, erstmal sortieren und dann bei einem Faden bleiben? Wenn es dir akut sschlecht geht, würde ich wirklich so wenig wie möglich, so viel wie nötig machen .. Vit C ist bei Entgiftung sicher nicht verkehrt .. und die Suppen um Ruhe ins System zu bringen ebenfalls .. auch mit Probiotika setzt du ja wieder (eventuell zu) starke Impulse ins IS ..

Ich an deiner Stelle würde Möhre, Congee oder Huhn kochen .. und da erstmal ein paar Tage bei bleiben. Viel gutes Wasser trinken, Vit C .. und das mit der Kohle ist keine schlechte Idee .. :)

Sobald es dir wieder besser geht .. ist der Faden KS um das IS zu stärken garnicht verkehrt .. aber laaaangsam .. ;) Probiotika, Fasern und Co alles erst nach und nach dazu ..

Irgendwer schrieb hier mal was von großen Häufchen .. :D Ich reihe mich ein .. :eek:) in den letzten 24 Std war ich dazu 4x(!!!) auf dem Klo .. und ich hab keinen Durchfall .. :eek:

Viele Grüße an Alle
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Irgendwer schrieb hier mal was von großen Häufchen .. :D Ich reihe mich ein .. :eek:) in den letzten 24 Std war ich dazu 4x(!!!) auf dem Klo .. und ich hab keinen Durchfall .. :eek:

Viele Grüße an Alle
Anahata

ich habe dann ständig das WC verstopft, der nächste nach mir mußte um die Klopumpe laufen, und hat laut geschimpft: "Wer verstopft denn ständig das WC?"

Bei mir sind die Haufen groß, aber ich verstopfe nichts mehr (muß nicht zum Nachbarn gehen:)), das reguliert sich gut. Jedenfalls heißt das, daß die Verdauung ordentlich in Gang kommt, ich habe schon länger weder Durchfall noch Verstopfung. Vielleicht waren es am Anfang solche Massen, weil ich soviel aus dem Darm auszuräumen hatte wegen der ständigen Verstopfung.

kopf, akute Darmentzündungen könntest Du versuchen, mit einem Ghee-Einlauf zu beruhigen.

Gestalt beschreibt in seinem Blog, daß speziell durch die RS, das ganze Paket noch mehr, große Umwälzungen im Darm passieren, irgendwie logisch, daß da Veränderungen passieren. Je langsamer diese Veränderungen passieren, umso gesünder ist es.

Bei mir bestätigt das die Bioresonanz: die Darmepithel zeigen an (das heißt, sie regenerieren sich), und es zeigt Veränderungen im Darm an. Konkret seit dem Paket RS+Fasern.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich habe dann ständig das WC verstopft, der nächste nach mir mußte um die Klopumpe laufen, und hat laut geschimpft: "Wer verstopft denn ständig das WC?"

:lachen2:

Na dann freu ich mich, wenn ich dann irgendwann die CADzym einnehme .. wer weiß, was dann noch alles folgt .. :D

Aber ich hab auch das Feeling, dass da irgendwie Großreinemachen läuft :):):)

Ich hab manchmal noch das Gefühl verstopft zu sein .. aber dann geh ich ja da 2. Mal innert eines Tages ..

Ich stelle hier mal 2 Links zum Thema Congee (Reissuppe) ein .. ich finde, sie hat hier auch ihre Berechtigung als Magen-/Darmschonend, unterstützend und entgiftend ..

Und es entwickelt sich natürlich RS was unserem Zweck dienlich ist .. :)

Congee Wirkung | ganz.herz.lich

Shifan oder Wasserreis, die besonders gesunde Suppe

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Anahata 77:)
Danke Eva ,
mein klo war auch öfter verstopft .hetze hier das ganze haus auf .wurde ja alles neu saniert ,einschliesslich der abläufe .probleme gibt es nur bei mir ,scheinbar und tatsächlich:).
LG kopf .
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

aber 4x habe ich nicht geschafft, Anahata, Wahnsinn:klatschen

Danke für die Suppenlinks. Wird ausgedruckt, und kommt in die Gesundheitsmappe zu Daturas Suppe.

Ich muß immer gleich alles ausdrucken, wenn die Infos im Thread untergehen, sind sie schwerer zu finden. LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

:)))

Mag garnicht drüber nachdenken, was da so rauskommt .. GUT dass es dann jetzt raus kommt .. mein Darm arbeitet .. :freu:

Hab nochmal überlegt .. hab übertrieben .. es war innerhalb 28 Stunden ..

Sehr schön, jetzt noch mit der KS wieder anfangen .. dann den Hericium ins Programm einführen, irgendwann CADzym nehmen und Prescript auf 2 erhöhen ..

Und noch Fasern ausserhalb der Ernährung einführen .. Apfelpektin, Akazienfasern .. mal gucken .. und auf laaange Sicht Wasserkefir ..

Und dann mal schauen wie es mir (uns allen) so in einigen Monaten geht .. :)

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bitte, gern .. :)

Das Congee ist eine sehr sehr fade Sache .. ich habs gestern und heute 2x mit gebackenen Gemüsen (Fenchel, Süßkartoffel, Kartoffel mit Salz) und 2x mit etwas Blaubeerkompott gegessen ..

So war es tatsächlich lecker ..
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

und auf laaange Sicht Wasserkefir ..

der könnte mir jetzt das genick gebrochen haben .trank jeden tag ca. 1 liter,eher etwas weniger . selbst gemacht . insgesamt an 2 tagen .dazu brauchte ich ja rosinen ,zur herstellung .eine handvoll .den rest der tüte ass ich dann undiszipliniert gierig auf , 2 fast volle tüten also .
ob das mir gut getan hat ?
der gekaufte zucker ,bio-rohrzucker , den ich zum kefir herstellen brauch testet bei mir .mein körper warnt mich vor ihm und sagt finger weg .
aber angeblich soll das nichts ausmachen .

ich dachte ,ich kann soviel davon trinken . vorher trank ich täglich ,oder fast , einen liter aus dem supermarkt .da habe ich nichts schlimmes bemerkt .das war milchkefir .jetzt weiß ich ,der ist tot .

LG kopf.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

:)))

Mag garnicht drüber nachdenken, was da so rauskommt .. GUT dass es dann jetzt raus kommt .. mein Darm arbeitet .. :freu:

Hört sich so an, wie wenn Du SIBO als primäres Thema abhacken kannst. Vielleicht hast Du SIFO, also als Hauptthema ein Candida und Parasitenthema.

Hab nochmal überlegt .. hab übertrieben .. es war innerhalb 28 Stunden ..

Ach so:D

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das schreibt Chris Kresser über die Dosierung der Kartoffelstärke. Da Kresser vor allem Patienten mit Darmerkrankungen hat, ist das ein guter Maßstab:

How to Restore Healthy Gut Flora Over the Long-Term

but I just tell you that story to emphasize the importance of starting slowly with any prebiotics. I would say, like, a half of an eighth of a teaspoon, like, a sixteenth of a teaspoon, an eighth of a teaspoon, and then just really, really slowly build up over time. That way, I think, you’ll eventually get to reach the goal, but it could take months or even years to finally get to where you’re going, but you’ll see improvement all along the way, so that’s the bright side.
Resistant starch is kind of like rocket fuel for your gut flora. If you dump a bunch of rocket fuel down there and you haven’t been running that kind of octane in the engine for a while, there can be some serious consequences

Ich betone, wie bedeutend es ist, langsam mit Präbiotika zu beginnen. Ich würde sagen, die Hälfte von einem Achtel Teelöffel, und dann nur sehr, sehr langsam aufbauen. So, denke ich, werden Sie irgendwann das Ziel zu erreichen, aber es Monate oder sogar Jahre dauern, aber du wirst Verbesserungen auf dem Weg sehen, das ist die gute Seite . Resistente Stärke ist ein bisschen wie Raketentreibstoff für Ihr Darmflora. Wenn Sie eine Reihe von Raketentreibstoff gibt, und der Motor ist eine Weile nicht gelaufen, kann es einige schwerwiegende Folgen haben.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Dies hier müsst Ihr Euch ansehen



Man lernt was UND es ist lustig! Darm mit Charme, sehr, sehr interessant.

Datura
 

Ähnliche Themen

Oben