Hallo Leute!
Also mein letzter ATP Wert war bei sagenhaften 3,45!!
Zuvor hatte ich 1,8 und 0,8 (immer im Abstand von 3 MOnaten gemessen)
Ich kann sagen, dass bei mir der ATP Wert (IMD Berlin) wenig mit dem klinischen Bild zu tun hat.
Bei 1,8 ging es mir viel Schlechter als bei 0,8 und bei 3,45 eher schlechter als bei 1,8....Übirgens hatte auch der NItrostressbefund bei mir eher nichts mit dem jweiligen Befinden zu tun.
Ich habe die Luftnot, wenn es mir am schlechtesten geht-diesen Sommer während meines bisher schlimmsten Schubes über Wochen und jetzt 2 Tage lang unter Mino und Quensyl-hatte schon vergessen wie schlimm das ist!
Passt schon gut zu Babesien!?
Leider weiss ich die Adressen der Labore, die auf Babs den LTT machen können nicht. ICh habe die Info von einer MTA im Labor Etllingen, die händeringend versuchen einen LTT zu entwickeln, übrigens auch auf Bartonella.
Das mit der klinischen Diagnose ist ja immer so ne Sache-die Symptome passen immer irgendwie so zu 80 Prozebt und ähneln sich meist sehr-ich finde das wenig hilfreich.
Ich habe das Gefühl man kann einfach nur ein Therapieschema nach dem anderen durchziehen, wenn es geholfen hat, dann hatte man den Keim-unbefriedigend!
Der FISH Test ist glaub ich nur in USA zu machen.
Ach noch zu Guitar Guys Aussage.
CFS ist ja keine Krankheit-das wird oft vergessen! Es ist ein Syndrom, also ein Symptomenkomplex. Borreliose kann eine Ursache für CFS sein! Ich habe seit Jahren sehr schlimm CFS, seit diesem Jahr weiss ich, dass ein Immundefekt und dadurch bedingt eine Reihe von Infektionen dafür verantwortlich sind.
Leider hatte ich lange Zeit nicht nach Ursachen geforscht, da ich den LTT noch nicht kannte, Elisa Tests immer negativ waren oder als abgelaufene Infektionen abgetan wurden. Wertvolle Zeit die nicht für Therapieversuche verwendet worden ist.

Ein frustrierte Katimaki grüßt Euch lieb!