Themenstarter
- Beitritt
- 14.06.09
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
?gesunder (!) Menschenverstand
Das Gespräch dauert 80 Minuten. Es ist guter Brauch hier im Forum, es nicht bei einer marktschreierischen Überschrift zu belassen, sondern die wichtigsten Aussagen und Argumente aus einem solchen langen Video herauszuschreiben. Damit jemand entscheiden kann, ob er/sie sich die Zeit dafür nehmen will.sonst hättest du dir das Gespräch erstmal angehört
eben, deswegen würden ein paar weitere Skizzierungen den Inhalten nicht gerecht sein und du hättest vermutlich trotzdem nur meine Interpretationen aufgenommen und mit deinen Einstellungen verglichen. Nicht alle Bräuche sind in jedem Fall so sinnhaft, womit wir eigentlich beim Thema sind..Das Gespräch dauert 80 Minuten.
keine Krankheiten sind, würde auch andere Mitlesende interessieren.gebrochene Beine, Krebs, Masern, Lepra, Bandwürmer, Fettleibigkeit, Demenz
Da wäre ich mal an einen Ansatz für Amyloidose und Lungenfibrose interessiert. Lungenfibrose ist übel und lässt sich nicht stoppen und ist auch nicht reversibel auch mit noch so guter Forschung. Was kaputt ist, ist kaputt. Regeneration geht immer... ...bis zur vollständigen Regeneration ist man aber dahinverstorben. Das braucht Zeit die niemand hat...."Es gibt kein unheilbar" oder dgl. stehen würde.
Das ist richtig. Auch wenn der Brauch insgesamt gern mehr gepflegt werden dürfte.Es ist guter Brauch hier im Forum, es nicht bei einer marktschreierischen Überschrift zu belassen, sondern die wichtigsten Aussagen und Argumente aus einem solchen langen Video herauszuschreiben. Damit jemand entscheiden kann, ob er/sie sich die Zeit dafür nehmen will.
Lungenfibrose ist übel und lässt sich nicht stoppen und ist auch nicht reversibel auch mit noch so guter Forschung.
Es gibt so vieles, das funktioniert, aber einfach noch nicht bekannt ist/etabliert ist.Da wäre ich mal an einen Ansatz für Amyloidose und Lungenfibrose interessiert. Lungenfibrose ist übel und lässt sich nicht stoppen ...
Genau. Hilfts nix, schads nix. Egal ob man "Methoden" nimmt, die da sind (und somit quasi deren Wissenspool/morphogenetisches Feld anzapft) oder "Freestyle" nach Bauchgefühl handelt - einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.Wenn ich aber erlebe, was zB durch Handauflegen sich so alles angeblich unheilbare einfach auflöst (alte narbige Verhärtungen, Tumoren etc) könnte ich mir vorstellen, daß ein Versuch in diese Richtung sich evtl lohnen könnte. Dieses Gewebe besteht ja wie alles aus Energie.
mit Heilsversprechen würde ich auf jeden Fall sehr zurückhaltend sein
Als ob es nicht genug Menschen gäbe, die alternative Wege ausprobieren und in ihrer Verzweiflung wirklich alles testen.
Inquisition wird im allg Sprachgebrauch oft mit Hexenverfolgung in einen Topf geworden, was begrifflich wohl nicht ganz korrekt ist - aber was solls.
Bis heute haben die Kirchenoberhäupter Angst vor spirituellen Phänomenen wie zB Geistheilung und betreiben Verunglimpfung, schüren Hass und Spaltung !
Ich rede nicht von Erkältungswellen - da gab es übrigens auch eine Studie. Hatte mal gelesen, dass man die Zeit der Ausheilung verglichen hatte in Familien.wenn mal wieder eine Erkältungswelle
war ja auch gemeintKonkurrenz
vor 1 Monat
@barbaratunn2833
Ein sehr mutiger aber auch längst überfälliger Beitrag, vielen Dank! Durch eigenes Krankheitsgeschehen bin ich nach 7jähriger medizinischer Behandlung ausgestiegen, nachdem ich mich durch die langjährige Therapie mehr tot ails lebendig gefühlt habe. Die chronische Diagnosestellung bedeutete für mich LEBENSLÄNGLICH und so wollte ich nicht den Rest meines Lebens verbringen. Heute, mehr als 20 Jahre später, bin ich längst wieder gesund; es war die beste Entscheidung meines Lebens, die "Krankheit" zu verstehen und in die Selbstheilung und Eigenverantwortung zu gehen. Was erst nicht so einfach war, denn ich hatte bis dahin über 30 Jahre in einem medizinschen Beruf gearbeitet und an all das geglaubt.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren