Zusammenhang HWS, Unterkiefer und Zahnstellung

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
215
Hallo,

kann es sein, das man von Geburt an was an der HWS hat und dann die Zähne so wachsen, das der UK schief steht damit die HWS stabilisiert wird oder der Uk schief steht um die HWS zu stabilisieren und die Zähne sich danach richten?

Ich stehe gerade kurz vor einer CMD Behandlung mit einer festen Spange und überlege ob es besser ist vorher an der HWS ein Upright MRT machen zu lassen, damit hinterher nicht alles zusammenbricht.
Ich hatte eine Chiro an der HWS im Februar und seitdem liege ich 50% des Tages und habe noch weniger Kraft.
Vorher hatte ich schon Nährstoffmängel und der C3 und C4 standen zu eng zusammen (sieht man auf de Röntgenbild) aber so heftig wie jetzt war es nicht.

Ich brauche euren Rat!

Danke und liebe Grüße
Linda
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Linda,
bei mir war es so, Geburtstrauma, dann KISS, dann schiefer Unterkiefer, dann kamen 2 Zähne (beide auf der gleichen Seite) nicht, alles wurde noch schiefer usw., usf. Eines zieht das andere nach sich. Zu einer wirklich dauerhaften Stabilisierung kommt es nicht, der Prozess schreitet weiter voran, es kommt zu weiteren Verkrümmungen der Wirbelsäule und Folgeproblemen.
Auch ich habe eineinhalb Jahre fast nur noch rumgelegen, nach meiner schief gegangenen Atlasbehandlung. Mit Chiro hättest du dich umbringen können!
Erst die CMD-Therapie bei Losert-Bruggner :fans: hat diesen Zustand beendet. Seit dem werde ich wie von einer magischen Kraft aufgerichtet.

Was heißt "feste Spange"? Ich habe zwei Aufbissschienen.
 
Hallo Rudi,

danke für deine Antwort!

Hast du eine Zahnfehlstellung?
Hast du Inleys, Kronen, Prothesen, so das man deine Zähne anpassen kann, so das der UK gerade steht?

Hast du eigentlich einen Dancing Dens?
Was sind typische Symptome dafür?
Ich habe zB Schwindel im Kopf, nur wennich mich auf was konzentriere wird es besser.

Hast oder hattest du Schwindel?

Danke und viele Grüße
Linda
 
Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.060
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben