@hitti
Zeolith ist aber auch umstritten. Ich habe die letzten Tage viel dazu im Forum gelesen und meine Quintessenz bisher ist: Einige haben damit gute Erfolge, andere haben gar keinen Erfolg und wieder andere haben festgestellt, dass sich Alu dadurch in ihrem Körper angehäuft hat.
Mir scheint, dass es bestimmte Konstellationen gibt, genetisch oder sonstwie bedingt, bei denen sich Alu daraus im Körper anlagert. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Ansammlung woanders durch bedingt sein könnte, ist zumindst in einem Fall eher nicht gegeben. Man sollte also vorsichtig sein.
Hallo,
interessant! Auf dem Zeolith, das ich seit gestern einnehme, steht, dass es sehr Silizium-haltig ist und bei der Aufnahme von Schwermetallen (durch Ionentausch) gleichzeitig Silizium an den Körper abgibt.
Jetzt leitet Silizium laut dem Aluminium-Forscher Dr. Christopher Exley zumindest frisch aufgenommenes Aluminium über die Nieren aus (er spricht leider nicht explizit von eingelagertem Aluminium sondern nur von einem Schutz vor der neuen Aufnahme).
Ich könnte mir daher vorstellen, dass stark mit Aluminium belastete Personen bei der Einnahme von Zeolith (und dem enthaltetenen Silizium) plötzlich mehr Aluminium im Blut und Urin haben. Das wäre dann keine Aluminium Vergiftung,
sondern eine Entgiftung. Zumindest Entgiftung des an dem Tag aufgenommenen Aluminiums.
Das würde dann (falls es doch eine Entgiftung des eingelagerten Alus ist) nur bei Personen vorkommen, die überhaupt zu viel an Aluminium im Körper haben oder durch Lebensmittel wie z.B. bestimmte Tees täglich höhere Dosen aufnehmen. Das könnte Claudias oben zitierte Aussage erklären, warum manche Menschen keine Aluminium-Probleme nach der Einnahme von Zeolith bemerken - mit Genetik hätte das dann nichts zu tun.
In diesem Interview findet man die Aussage, dass Silizium zur Ausleitung von Aluminium führt (Video startet bei der passenden Aussage):
youtube.com/watch?v=QmNstE2hGMs
Die Grundaussage ist, dass eine hohe Siliziumaufnahme am Tag vor aufgenommenem Aluminium schützt, weil es gleich ausgeleitet wird. Selbst wenn dann Alu aus dem Zeolith in den Körper aufgenommen würde, würde es gleich wieder ausgeschieden.
Was meint ihr dazu?