Zeckenterror ....ist leider länger, sorry

Themenstarter
Beitritt
25.06.12
Beiträge
112
Hallo an euch,

habe nochmal eine frage:

in einem thread hier habe ich folgendes gefunden:
Zitat:
DIE HYPOTHALAMUS-HYPOPHYSEN-ACHSE
Als weitere schädliche Auswirkung der chronischen Lyme-Krankheit auf das
Zentralnervensystem beobachtet man oft eine Beeinträchtigung der Hypothalamus-
Hypophysen-Achse. Bei betroffenen Patienten werden unterschiedliche
Abstufungen einer Hypophyseninsuffizienz beobachtet. Kann sie behoben
werden, führt dies zu einer Wiedererlangung von Vitalität, Ausdauer und Libido
sowie zur Anhebung eines dauerhaft niedrigen Blutdrucks. Leider erkennen
nicht alle Spezialisten eine Hypophyseninsuffizienz, was unter anderem daran
liegt, dass eine Labordiagnose schwierig ist. Der mögliche Nutzen der Diagnose
und der Behandlung jedoch rechtfertigt die Anstrengung, die zu einer vollständigen
Evaluation notwendig ist. Interessanterweise kann bei einer signifikanten
Zahl von Patienten die erfolgreiche Behandlung der Infektionen zu einer
Umkehr der hormonellen Dysfunktion führen, so dass man Hormonersatztherapien
auslaufen lassen kann.

Literatur Downloads

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/68700-borrelien-yersinien-ehrlichien-7.html

hat jemand hier ebenfalls eine durch borrelien ausgelöste hypophyseninsuffzienz?

meine HA hat mich jetzt zum Endo Dr. M ffm überwiesen. ich weiss nicht, ob ich mir das nochmal antun soll oder ob es nicht sinnvoller wäre, doch nur ein MRT machen zu lassen, falls man die Hypophysen-I dort überhaupt erkennen kann. möchte mir eben noch weitere arztdramen ersparen. die meisten ENDO untersuchungen bringen ja doch nix,
weil sie nur nach einem totalversagen testen (NNI, aber keine NNS). laut meinen speicheltest sind bei mir sämtlich hormonachsen zerschossen bzw durcheinander:
SD, NN, IR, und sex.hormone und wohl auch das ADH (hab ich hier erfahren, wegen dem wasserverlust), muss ich aber noch testen lassen. meine HA sagte mir, bei HI würde alles genauer getested, aber ich weiss nicht so recht.

würde mich freuen, wenn jemand da was zu sagen könnte.
lg Fate
 
wundermittel
Oben