Zahnherde/Sanierung

  • Themenstarter Arda
  • Erstellt am
Brauche Hilfe

Symptom2008,

ja, da gibt es wirklich viele verschiedene Ansätze was die Kiefer Ops betrifft,
jeder macht es ein bisschen anders......

Der Sreifen der mir in die Wunde gelegt wurde, bleibt drinnen, er löst sich nach ein paar Wochen selber auf.

Ich bin auch sehr froh dass die Wunde zugenäht wurde, ich hätte sonst wirklich eine Entzündung befürchtet.
Was jetzt aber letztendlich besser ist weiss ich auch nicht......

Eine Kultur hat er soweit ich das jetzt weiss nicht angelegt.......wäre vielleicht auch noch vernünftig gewesen wenn er das gemacht hätte, anderseits muss man ja alles selber bezahlen und von daher......
vielleicht wars ja auch nicht unbedingt erforderlich?

Ich glaube den perfekten Arzt wird man nicht finden, wenn man nach einem Gespräch meint das sich das gut anhört was er sagt und man überzeugt ist, sollte man einfach darauf vertrauen dass er dann auch der Richtige ist.

Ich bin in der Paracelsusklinik von diesem Dr. Rau, in St. Gallen.
Muss zwar auch immer zwei Stunden fahren bis ich da bin, aber einen anderen ZA habe ich nicht gefunden, der ähnliche, ganzheitliche Ansätze hat.
Und vom Tax Punkt sind sie sogar noch günstiger als in vielen anderen ZA-Praxen.
 
Brauche Hilfe

Also Chrisi, Respekt vor Deiner konsequenten Umsetzung!

Mich hat jeder einzelne gezogene Zahn und es waren ja "nur" :eek: 3 (bisher) wirklich lange beschäftigt - sowohl geistig als auch körperlich. Ich darf meinem Körper wohl dankbar sein, dass er bisher jede Wurzelbehandlung konsequent innerhalb weniger Monate zum grossen Problem werden liess. Mein ZA meinte mal, dass es einige wenige gäbe, deren Körper die Wbs "abstossen" würde.

Dennoch habe ich nach Herd unter 2 6ern massive Schulter- und Knieprobleme erfahren. Innerhalb 2 Wochen nach Entfernung & Säuberung des letzten, waren die Schulterprobleme weg. Zack. Einfach "so". Auch die entzündlichen Probleme im Knie, die bei mir allerdings auch im Zusammenhang mit Hg gesehen werden müssen, wurden weniger und weniger und weniger. :bang:

Nicht vorstellbar, was da noch alles auf mich gewartet hätte, wenn ich nicht jeweils innerhalb weniger Wochen/Monate mit Entzündungen usw. auf die Wbs reagiert hätte. ...

Aber das, was Du dann, natürlich auf Grund Deiner heftigen gesundheitlichen Beschwerden, umgesetzt hast, ist wirklich bemerkenswert und sehr mutig. Ziehe meinen Hut!

Auch ich werde in naher Zukunft noch mal untersuchen lassen, ob mein 13 Jahre alter Stiftzahn evtl. Probleme bereitet. Ein Anspritzen hat im letzten Jahr auf jedenfall nichts verändert, allerdings testete der ZA damals kinesiologisch "positiv" auf Herdwirkung. Ich will aber erst noch abwarten, bis ich die Hg-Problematik einigermassen in den Griff bekommen habe.

Gesundende Grüsse wünscht Dir
Lars
 
Brauche Hilfe

Hallo Binnie,

oh je, da hast du aber auch einiges hinter dir.....

Tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du durch deine Behandlung keine Erleichterung erfahren hast :traurigwink:

Leider weiss man nie vorher wie sich so eine Herdentfernung letztendlich auswirken wird, auch ich wusste es nicht, trotzdem ist es für mich die letzte Möglichkeit vielleicht doch wieder gesund zu werden, wenn es nicht hilft, bin ich zwar auch traurig und enttäuscht, auch wegen der verlorenen Zähne (zwei wurden bereits gezogen) und trotzdem gehe ich diesen Weg, weil es ja doch sein kann, dass es mir dadurch irgendwann wieder richtig gut gehen wird.
....die Hoffnugn stirbt zuletzt :D

Ich hatte den Dr. L. auch kurz im Visier bei meiner überlegung nach dem richtigen ZA, seine HP sieht ja vielversprechend aus, aber dadurch dass er noch weiter von mir entfernt war, lies ich es dann bleiben........
und so wie ich das von dir nun lese, kann ich froh sein mich anders entschieden zu haben.

Ob das ganze Ziehen deiner Zähne wirklich notwendig war, werden wir sicher nicht mehr erfahren können, schade ist es trotzdem, wenn plötzlich so viele Zähne fehlen, denn schliesslich kann keine Prothese den eigenen Zahn ersetzen.
Deshalb bin ich auch froh, dass mein ZA sehr bedacht an die ganze Sache herangeht.

Vielleicht hat er auch zu schnell, in einem zu kurzem Zeitraum deine Herde operiert?
Weil es dir danach so schlecht ging?

Mein ZA geht ja nun wirklich sehr langsam voran, die einzelenn Wunden müssen komplett verheilt sein, bis er etwas anderes macht, vielleicht geht es mir auch deshalb besser?
(Habe schon manchmal gedacht dass mir die ganze Kiefersanierung zu langsam vorangeht, aber wenn ich das dann von anderen lese, mit was für Problemen sie teilweise zu kämpfen habe, bin ich dann doch ganz froh um die langsame Vorgehensweise)

Es macht ganz sicher einen Unterschied, ob man den Menschen als Ganzes sieht, oder eben nur den Kiefer mit der Beherdung.
Einen sicher guten Kieferchirurgen hätte ich auch ganz in meine Nähe, aber mir war halt der gesamte Ansatzpunkt bei den OPs sehr wichtig, deshalb nehme ich die lange Anfahrt in Kauf.

Wenn du dich nun so miserabel fühlst, ist sicher dein Imunsystem ziemlich im Keller, ich hoffe du gehst dagegen an?

Irgendwie muss es doch möglich sein, dass es dir langfristig wieder besser geht??
 
Brauche Hilfe

Hallo Lars,

da hast du aber wirklich Glück gehabt dass dein Körper sofort auf die WB reagiert hatte, so konntest du sofort reagieren.
Ich habe auch noch einen wurzelbehandelten Zahn im Frontbereich (Oberkiefer), aber er hat bisher noch keinen Herd entwickelt, nur im Unterkiefer sitzt noch ein Herd, hier sind aber keine Wurzelbehandelten Zähne, und auch keine Füllungen, und trotzdem sitzt hier ein Herd!!!!

Da sieht man wieder wie unterschiedlich Menschen auf Herdentfernungen reagieren, bei Binnie hat es so wie es scheint überhaupt nicht geholfen und bei dir wie auch bei mir sieht es so gut aus.

Tja, jeder Mensch ist eben ein Individium, kein Organismus gleicht dem anderen, und deshalb kann man auch keinen verallgemeinerten Ratschlag geben, sondern nur seine Geschichte erzählen...........
und das finde ich immer sehr wichtig wegen der vielen Betroffenen, ob negativ oder positiv, beide Seiten sind wichtig um zu einer Entscheidung zu kommen, und letztendlich muss man sowieso immer selber entscheiden wie man vorgehen möchte oder was man macht.

Ist schon super dass deine Schulter und Knie-Beschwerden sofort weg waren, so schnell ging es bei mir nicht, bei mir wars jeden Tag ein bisschen weniger, aber eben auch noch nicht vollständig, aber das wird auch noch, da bin ich mir ganz sicher :D

Schade nur dass es nicht bei Allen so gut klappt, wäre ja zu schön, wenn so eine Herdentfernung bei jedem Menschen den gewünschten Erfolg bringen würde.
 
Brauche Hilfe

Hallo Chrisi,

super, das freut mich! Es ist schön, wenn man auch mal eien Belohnung für seine Plackerei bekommt, oder?

Ich habe auch vor einigen Jahren eine Diagnose von Daunderer bekommen, die mich völlig umgehauen hat. 12 Zähne raus! Ich weiß aber, dass ich das nicht könnte und ich hoffe, dass ich auch anders gesund werde bzw. mein Körper und damit der Kiefer sich regeneriert.

Ich habe mir seitdem 4 Zähne ziehen lassen, den letzten vor 3 Tagen. Er war auch wurzelbehandelt. Ich merke schon, dass eine große Belastung von meinem Körper gefallen ist. Allerdings habe ich an einem anderen Zahn eine akute Pulpitis, die ich schon eine Woche mit mir rumschleppe und nicht weiß, was ich machen soll... Ich stecke mitten im Umzug und kann mich auch nur sehr schlecht aufraffen, mir schon wieder einen Zahn ziehen zu lassen. Zumal Ich dann im rechten unteren Quadranten nach dem Eckzahn nur noch einen Zahn hätte *Schnief*.

Insgesamt fehlen mir schon 7 Zähne und einen toten Zahn habe ich auch noch...
Naja, hier gibt es wohl einige, die ähnliche Leidenswege hinter sich haben. Mir geht es gesundheitlich auch immer noch nicht gut.. bastel auch schon 5 Jahre an meiner Entgiftung und Zahnsanierung.

Ich finde es auf jeden Fall gut, wie konsequent Du das alles durchziehst und freue mich sehr, dass sich endlich ein Erfolg eingestellt hat!

@Binnie
Tut mir leid, dass es dir auch immer noch nicht gut geht... vor einiger Zeit hörtest Du Dich sehr überzeugt an, was Die Extraktion Deiner Backenzähne angeht. Darf ich fragen, ob Du eine Prothese hast? Oder kaust Du so? Ich leide auch bei jedem Zahn, der weg ist, der psychische Faktor ist nicht zu unterschätzen.

Alles Liebe Euch beiden,
Kerstin
 
Brauche Hilfe

Kerstin,

hast du dir die 4 Zähne alle nur ziehen lassen oder Ausfräsen?

Die akute Pulpitis wird die auch im Röntgenbild erkannt?

VG Tina
 
Brauche Hilfe

Hallo Kerstin,

so eine "tolle" Diagnose von D. haben ja viele bekommen, wahrscheinlich sogar alle die ihr OPG zur Befundung zu ihm schickten.

Mich hatte es ja auch regelrecht umgehauen :schock:

inzwischen habe ich mich aber wieder erholt........und.......bin wieder aufgestanden :D

Seine "Diagnose" hat mir aber auch geholfen sofort und umgehend zu handeln, von daher war es im nachhinein gar nicht so schlecht..........


Warum? Hatte er da auch Eiter angekreuzt?

Warst du schon bei einem anderen Spezialisten um das noch zusätzlich abzuklären?

Ich denke, wenn unter deinen Zähnen Eiterherde sitzen, oder viele Bakterien in deinem Kiefer vorhanden sind, wirst du du kaum gesund werden, ohne konsequent handeln zu müssen :idee:
leider kann dir auch niemand vorher sagen ob du danach wirklich gesund bist........

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass ich es gewagt habe, auch auf die Gefahr hin, dass es mich nicht weiter bringt......
was ich schon befürchtet hatte, nachdem ich keine Erleichterung nach meinen beiden extrahierten Zähnen hatte.

Ich bin im Moment so happy, hab heute Nacht wieder soooo gut und ganz schmerzfrei geschlafen
(bin nächtelang und jahrelang vor Schmerzen nur rumgelaufen satt zu schlafen )

Zähne sind schon sehr wichtig, aber wenn sie schmerzen, ist es doch besser sie zu opfern.............

natürlich muss/sollte man vorher gründlich abwägen!
 
Brauche Hilfe

Hallo Tina,
ja, die Pulpitis ist auch auf dem Röntgenbild erkannt worden, aber auch per Vegatest habe ich es testen lassen. Ich versuche sie auch erstmal konservativ mit Homöopathie une ZMR- Behandlungen anzugehen.

Hallo Chrisi,

ja, an den Zähnen war Eiter markiert. Aber ich gehe das ganze wie Du auch langsam an, da mich eine Extraktion immer umhaut, mache aber auch viele andere Maßnahmen, die mich weiterbringen.

Deshalb gehe ich nicht den Weg... erstmal alle 12 Zähne raus und erwarten, dass ich gesund werde. Das würde ich garnicht überleben. Ich habe die Erfahrungen gemacht, wenn das Immunsystem unten ist, heilt der Kiefer auch nach der Extraktion nicht und man hat nur Entzündungen danach. Außerdem muß der Körper ja auch immer viel auffangen.

Ich gehe langsam vor und schaue nach wievielen Zähnen es mir wieder gut geht ;).
Ich glaube mittlerweile auch, dass wenn ein Körper ganz unten ist, die Zähne vereitern und energielos sind und wenn der Körper sich wieder erholt durch allgemeine Entgiftung und Stabilisierung, der Kiefer wieder in der Lage ist zu regenerieren. Vorausgesetzt natürlich da sitzen keine Metalle oder andere Gifte drin. Da Daunderer das aber nicht angegeben hat und ich auch "nur" drei Amalgamfüllungen hatte ( und die Zähne schon weg sind), versuche ich es erstmal so.
Ich finde, die Psyche muß das alles auch verkraften...
Ich versuche da auf mein Gefühl zu hören.

Schön, dass Du so gut schlafen konntest! Unglaublich was ein Zahnherd für eine gravierende Auswirkung haben kann.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Brauche Hilfe

Hallo Kerstin,

das ist schön dass du deinen Weg auch für dich gefunden hast,
genau so soll es sein :D

So sehe ich das auch, das Immunsystem muss gut funktionieren, will man solche Prozeduren gut überstehen, sonst kann der Schuss nach hinten los gehen.....
 
Brauche Hilfe

Leider haben meine Rückenschmerzen bzw. Schulterschmerzen wieder etwas zugenommen, nachdem ich jetzt so lange Ruhe hatte,
aber es ist trotzdem nicht ganz so schlimm wie es mal war..............
trotzdem war ich ziemlich enttäuscht wieder Schmerzen zu haben wenn ich schlafe :mad:

Ist doch nicht alles so einfach wie man meinen könnte.

Heute war nun der nächste Termin in der Paracelsus-Zahnklinik.

Heute kam nun die gegenüberliegende Seite dran.

Kaum hat der Arzt das Skalpell angesetzt und den ersten Schnitt gemacht,
versank das Skalpell in einem Loch!!!

(Brücke über Zahn 48 (47 Leerstelle ) und 46.)

Kein Wiederstand mehr, alles hohl.............

Auch in dieser Leerstelle befand sich ein Fremdkörper, diesmal aber kein überschüssiges Wurzelmaterial, sondern anderes Material.
Was es genau war, konnte der ZA nicht feststellen.

Auch befanden sich hier viele Eitersäckchen und eine starke Entzündung,
der ganze Bereich war hochgradig entzündet!!
Schlimmer als auf der anderen Seite.

Mein ZA meinte noch, so schlimm hätte er sich das gar nicht vorgestellt,
denn laut Röntgenbild war nichts zu sehen.
Nur durch die Cavitat Aufnahme wusste er, dass sich in diesem Bereich ein starker Knochnabbau mit eine Entzündung befand.

Er legte mir wieder einen Salbenstrang ein und vernähte das ganze, was immer sehr lange dauert, da er unter dem Zwischenglied von der Brücke zunähnen muss.
Auch nimmt er immer eine sehr feine leine Nadel, weil dadurch eine erneute Entzündung unwahrscheinlicher ist, aber es dauert auch länger.

Nun habe ich wieder ein dicke Backe und morgen oder übermorgen ist sie sicher wieder blau...........


Er erzählte mir noch, dass er erst letzte woche eine Frau hatte, der er auch den Kiefer öffnete und Eiter entfernte und auch den betroffenen Zahn zog, und nach 4 Tagen rief ihn diese Frau ganz glücklich an und sagte sie hätte seit 10 Jahren das erstemal keine Schmerzen, keine Migräne mehr und auch alle Gelenkprobleme wären verschwunden!

Auch einen anderen Mann hatte er vor 2 Wochen auf seinem Stuhl sitzen, der hatte 6 Titan Implantate, und ihm gings zunehmend schlechter, er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, und als er ihm das erste Implantat zog, war es sofort deutlich besser und er konnte wieder das erste mal seit langen einen Spaziergang machen.
Und da er so grosse Erleichterung verspüret, rief er ein paar Tage später wieder an und wollte sofort wieder einen Termin für die nächsten Implantate Entfernungen.

Aber so schnell machen die es nicht in der Paracelsus Klinik, die warten immer mindestens 4 Wochen, aber dieser Mann gab keine Ruhe und rief jeden Tag an, so hat man ihn dann doch schon eher weiterbehnadelt, d.H. die Implantate entfernt. (Unterschrift)

Er sagte mir er könne mir viele solche Geschichten erzählen und deshalb wäre er ganz zuversichtlich, dass es auch mir auf Dauer wieder richtig gut gehen würde, wenn ich mit der Zahnbehandlung erst mal fertig wäre.
Und zwei sehr schlimmer Störfelder wären nun ja schon entfernt.

Ja, das hat mich natürlich sehr beruhigt und mir unheimlich gut getan, und mir bestätigt das ich mich auf dem richtigen Weg befinde,
auch wenn es jedesmal ein Quälerei ist, dahin zu gehen..............
 
Brauche Hilfe

Hallo Chrisi,
bald wird ja alles vorbei sein und hoffentlich kannst Du dann den Zahnarzt für lange Zeit vergessen.

Gruss Ruedi:wave:
 
Brauche Hilfe

Hallo Chrisi,

danke für deinen Bericht. Eine gute Wundheilung wünsche ich dir und dass deine Schmerzen bald verschwinden.

Viele Grüße, Anne B.
 
Brauche Hilfe

@Ruedi

leider wird es nicht so schnell vorbei sein, da es noch etliche Zahnherde gibt,
ich rechne mit sicher noch 1 1/2 bis 2 Jahren bis ich endgültig Zahnarztfrei bin, aber hoffentlich dann beschwerdefrei........
aber da ich gerade Urlaub hatte, gehts mir im Moment ganz gut, auch wenn die Wunde ziemlich schmerzt,
sehr viel mehr als die vorhergehende.
 
Brauche Hilfe

Leider geht es mir nicht so gut nach meiner OP..........

Hab ganz schlimmer Rücken-und Schulterschmerzen, schlaf schon seit 2 Nächten nicht mehr weil ich nicht liegen kann :traurig:

sehe es in Zusammenhang mit meiner Kiefer OP, vielleicht weil durch den Eingriff etwas "aufgewühlt" wurde?

Auch die Wunde Eitert, hab viele Eiterstippen..........
spüle jetzt fleissig mit Teebaumöl und Myrrhen Tinktur, nehme Wobenzym und Septillin von Himalaya (natürliches Antibiotika)

wenn es nicht besser wird, muss ich am Montag nochmal meinen ZA anrufen......

Bei meiner vohergehenden OP hatte ich danach nicht solche Probleme........... schnief........
 
Brauche Hilfe

Oh man Chrisi,

ich wünsch Dir ganz ganz fest, dass Deine Schmerzen bald nachlassen und Du wenigstens mal schlafen kannst!!!!!

Also, ich wünsch Dir gute Besserung!!

Liebe Grüße, Katrin

Ps: "natürliches Antibiotikum" hört sich gut an.
 
Brauche Hilfe

Liebe Chrisi!

Wünsche Dir baldige Heilung und Schmerzfreiheit!!! Es tut mir leid für Dich, dass es Dir im Gegensatz zur letzen OP nun nach dem Eingriff nicht so gut geht - aber ich denke, es ist jedesmal etwas neues mit einem ganz eigenen Verlauf....

Ich finde, das, was Du über die Paracelsus-Klinik schreibst, hört sich gut an. Wäre ich Schweizerin bzw. würde ich in der Schweiz leben, würde ich meine "Fühler" auch in diese Richtung ausstrecken.

Liebe Grüße und eine wunderbar positive Genesung wünscht Dir hanah
 
Brauche Hilfe

Danke hanah und KatrinB für euer Mitgefühl.............

geht mir leider immer noch nicht gut, fühle mich wie "gerädert"
und sehe aus als ob ich gesten im Boxring gestanden hätte........:eek:)
leider ist auch die Eiterung der Wunde fortgeschritten, mache ständig Mundspülungen,
aber...........

:traurigwink:
 
Brauche Hilfe

So......... wollte euch nur wissen lassen, dass es mir wieder gut geht.

Meine vereiterte Wunde habe ich innert zwei Tagen mitt MMS in den Griff bekommen siehe hier

https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/page-13#post-273303

Von einem netten Forumsmitglied habe ich ausserdem noch ein paar sehr hilfreiche Tipps bekommen, die für die gesamte Sanierungszeit sehr nützlich sind.

Erstens: Wenn die Backe dich und geschwollen ist, kann man gut mit Quark gegen angehen und einen Wickel machen, (den Ouark in eine Lage Haushaltspapier streichen und auf die Backe legen,) da das Eiweiss im Quark die Gifte aus dem Körper zieht.

Um weiter zu entgiften kann man basische Fussbäder mit Kaiser-Natron machen, gibt es überall sehr günstig.

Ausserdem die Leber mit Mariendistel oder Artischocken stärken und auch die Nieren unterstützen z. B. mit Goldruten-Tinktur (Solidago).

Möglichst viel trinken nicht vergessen, bei mir leider immer ein Problem da mir leider das natürliche Durstgefühl fehlt.

Auch mit dem öl-ziehen kann man noch zusätzlich entgiften, einen Esslöffel Sonneblumenöl ca. 10 Min. kräftig durch die Zähne ziehen und anschliessend in die Toilette spucken (sehr giftig) und anschliessend kräftig den Mund spülen.

Auch Kaffeeeinläufe sind noch sehr hilfreich.

Mit diesen Massnahmen kommt man gut und gestärkt durch die gesammte Sanierungszeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche Hilfe

Liebe Chrisi!

Das freut mich sehr für Dich!!! Heißt das, es war gar nicht mehr nötig, sich mit dem Zahnarzt in Verbindung zu setzen?

Weiterhin gute Heilung, liebe Grüße von hanah
 
Oben