Zahnbürste ohne Andruckkontrolle

Themenstarter
Beitritt
18.10.15
Beiträge
45
Hi,

Ich suche eine einfache elektrische Zahnbürste ohne Andruckkontrolle und ohne dass man sich durch mehrere Putz-Schemata klicken muss. Wenn sie sich das letzte Schema merkt, wäre es natürlich kein Problem, oder eben eine mit nur einem Schema.

Momentan habe ich eine Oral-B, aber ständig bleibt sie stehen weil ich zu stark drücke. Im Backenzahnbereich ist es fast unmöglich die Zahnbürste weit genug weg zu halten.

Mir ist der Sinn und Zweck der Andruckkontrolle klar, da gibt es keinen Aufklärungsbedarf auf meiner Seite.

Danke für Tipps, egal ob Rundkopf oder Schall,

viele Grüße,

Achim.
 
Ja, super,

danke für den Hinweis

Sonst käme noch die Rotadent in Frage, falls jemand mitliest, aber da muss man die ganz alten nehmen, die neuen taugen nichts. Aus Amerika, es gibt noch neue, aber teuer.
 
Momentan habe ich eine Oral-B, aber ständig bleibt sie stehen weil ich zu stark drücke.
Und das Stehenbleiben tut sie schon seit Anbeginn? Ist deine Zahnbürste vielleicht defekt? Mir ist keine elektr. Oral-B-Zahnbürste bekannt bei der sich die Zahnbürste bei zu starken Druck ausschaltet, es gibt dann lediglich ein Lichtsignal. Als erstes Putzprogramm war auch immer das Standardprogramm eingestellt. Wenn man dann beim Putzen keine Sonderwünsche hatte, konnte man nach dem Einschalten immer sofort loslegen.
 
Ok danke für den Hinweis dass das Standardprogramm vorne ist.

Ich habe eine Oral B Pro 1, und wenn man die zu sehr andrückt, vibriert sie zwar noch, aber der Kopf dreht sich nicht mehr hin und her. So habe ich es auch gelesen. Möglicherweise funktioniert es bei den teureren anders.
 
Oral B Kundensupport:

Eine Zahnbürste ohne dieses Feature haben wir nicht in unserem Sortiment, denn alle Zahnbürsten werden bei zu starkem Druck entweder zunächst langsamer und bleiben dann stehen oder bleiben stehen - dies hat Sicherheitsgründe, denn damit wird Zahnfleischverletzungen vorgebeugt.
 
Oben