Xanthelasmen, Fibrome, Leberflecke: was hilft dagegen

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
2.008
Ich stelle bei mir im Laufe des letzten Jahres immer mehr "Hautanhängsel" fest. Sicherlich hat das Ganze auch mit dem Alter zu tun und auch mit der Genetik. Aber es nervt einfach nur und ich möchte wissen, wie ich dem ganzen begegnen kann.

Im Gesicht habe ich unter den Augen Xanthelasmen bekommen. Der Hautarzt will sie für 500 Euro weg lasern... aber... gibt es nicht auch einen ursächlichen und günstigeren Weg?

Zudem habe ich sog. Alterswarzen bekommen und Fibrome, vorwiegend am Hals.

Ich finde diese Hautanhängsel nicht nur hässlich sondern ich denke, dass es wohl auch eine Ursache dafür gibt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und diese lästigen Dinge weg bekommen?

LG Sonnenblume
 
Hallo Sonnenblume,

was ich mir vorstellen könnte: daß Heilfasten evtl. etwas an diesen Haut"geschichten" verändert. Sonst höre ich eigentlich nur, daß man sie beim Dermatologen entfernen lassen kann; oft mit Laser, evtl. auch mit einem Schnitt.
Im Prinzip sind diese Sachen harmlos, aber man sollte sie doch so ab und zu anschauen lassen.

https://www.deutsche-apotheker-zeit...-eigentlich-hinter-lokalen-hautveraenderungen

Wenn Du mehr erfährst, wäre es nett, wenn Du das hier berichten würdest.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonnenblume1703,

Xanthalasmen kenne ich nicht, aber Alterswarzen und die weichen Fibrome mache ich einfach mit dem Fingernagel weg. Danach desinfizieren und die Wunde heilen lassen. Der Hautarzt verwendet dafür einen scharfen Löffel.

Warzen und andere Hautumore kann man auch mit einer CDL- oder Peroxidkur loswerden, solange sie noch in der Wachstumsphase sind. Sobald sie aber nicht mehr wachsen, stellen sie praktisch ihren Stoffwechsel ein und sind auf diesem Weg nicht mehr angreifbar.

Leberflecken und Altersflecken verschwinden langsam über Monate bis Jahre, wenn man sie regelmäßig mit Linolsäure behandelt. Linolsäure ist in vielen Kosmetika und Pflanzenölen enthalten, z. B. in Rapsöl.

Hautärzte haben noch weitere Methoden zur Verfügung: Lasern, Vereisen, Operieren etc.

Den Körper zu entgiften und entkeimen ist immer eine gute Idee, denn das gehäufte Auftreten von Alterswarzen & Co kann ein Zeichen für eine Immunschwäche sein, die durch eingelagerte Giftstoffe und nicht vollständig ausgeheilte Infektionen verursacht ist.

Viele Grüße! :)
 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde die Tipps mal umsetzen und berichten.
Da es eben mit der Zeit immer mehr werden, ist es auch schwierig, sie vom Hautarzt entfernen zu lassen.

Bei den Xanthelasmen meinte der Hautarzt auch, dass sie wieder kommen können, nach dem Lasern und da finde ich Euro 500,- schon etwas hoch, bei dem Risiko.
 
Hatte eine Anlitzanalyse, die Schüßlertherapeutin gab mir die nr 1, 9 , 4, 6. Je 10 Tabl. Täglich im Wasser auflösen. Sie sagte es dauert 6 Monate, ich hatte leider nicht die Geduld.
 
Oben