Ich hab immer nur 50€ pro Stunde verlangt und niemanden Folgebehandlungen eingeredet, sondern gesagt, dass, wenn sie die Ernährung umstellen, vermutlich nicht mehr kommen brauchen.
Bezügl. "einreden" - alle sind erwachsen. Wenn jemand mit einer Methode in Resonanz geht/da einen Nutzen sieht (egal auf welcher Ebene. Manche wollen ev. nur reden/jemanden der zuhört.), passt es ja für alle Seiten.
Bezügl. dem ewigen rumreiten auf Geld.
In Ö kostet zB ein MS Patient rd. 35.000 Euro PRO JAHR (nur für Behandlungskosten. Etwaige Rentenauszahlungen/Krankengeld sind da nicht berücksichtigt). Dafür, dass die Krankheit nicht geheilt wird, die Betroffen im besten Fall nur weniger Symptome haben, als ohne Behandlung.
Krebs, Herzpatienten, Lungenpatienten - all das geht in 10.000de Euro/Jahr (Untersuchungen, Spitalsaufenthalte, Arzttermine, Medikamente...)
Wenn ein Krebspatient MIT/TROTZ schulmed. Behandlung geheilt wird, ignorieren die Ärzte mEn so gut wie immer, alles was "rundherum" noch gemacht wurde.
(Austherapierte werden heim geschickt, oder mittels von Onkologen angebotenen experimentelle "schulmed." Therapien - ein Bekannter - locker 40.000 aus eigener Tasche - weiter misshandelt.)
Auch da - er hatte das Geld und die freie Wahl. Keiner hat ihn gezwungen.
(Spoiler alert - hat nichts gebracht/er verstarb dennoch qualvoll an Lungenkrebs).
Ich kenne etliche, die ganz ohne schulmed. Behandlung ihre Heilung erfahren durften. Und jene, die massiv viel nebenbei gemacht haben. Reine "nur was Kasse zahlt" geheilten kenne ich persönlich 0.
(wir leben ja noch in "Dummdödelhausen", wo selbst die Frage nach otimaler Ernährung bei Krebs noch mit "da gibt es keine Studien, die zeigen, dass Ernährung eine Rolle spielt" beantwortet werden.
Wenn man SINNVOLLER WEISE (im Sinne von - etwas pos. daraus ziehen will für die Zukunft) etwas kritisch sehen mag bei "Wunderheilungen", dann dass kaum in die Erforschung investiert wird.
Dem Thema vorzuwerfen, dass es eben keine Studien/"Belege" gibt, sondern nur "anecdotal Evidence" ist absurd. (und im Grunde nach 1 Satz für den ganzen Thread erledigt).
lg togi