Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
@Locke 38 : das tut mir sehr leid!

@togi : es sind aber auch extrem spannende Zeiten. Vor 2019 hätte ich das gar nicht verstanden oder überhaupt annehmen können, wie NPCs, Holo, Dämonen und Engel usw. Ich wusste zwar immer, auf der Welt haut irgendwas nicht hin, aber den genauen Hintergrund hätte ich so nicht annehmen können.

Anthony William hatte ein Hörbuch rausgebracht (es gab keinen Verleger, der es rausbringen wollte, alle machten wieder Rückzieher; allein das sagt schon viel aus) und ich hab die Zusammenhänge endlich verstanden. Dass es Dämonen gibt, was sie überhaupt sind, dasselbe mit Engeln. Ich konnte auf der Arbeit "einen" erleben. Also mit wirklich harten, psychischen Angriffen auf mich, ohne jegliche Konfrontation von mir und auch Beschwichtigung brachte gar nichts. Ich hab mich dann so verhalten, wie er es angibt und die Person verschwand am nächsten Tag- war einfach weg aus meinem Arbeitsalltag - und kam nicht wieder. Das war beeindruckend und extrem helfend. Mir ging es die zwei Wochen gar nicht gut auf der Arbeit.
Dass Schachspielen extrem wichtig ist, wusste ich auch nicht. Die Dämonen müssen wissen, man kann Schach und ist kein einfaches Opfer. Ein Schachspiel zu Hause ist wichtig. Ich hab mit meiner Oma schon Schach gespielt als kleines Mädchen. Unserem Sohn haben wir es auch früh beigebracht und gerne gespielt. Unser Sohn spielt es bis heute viel. War früher in der Schach AG, dann mit Freunden, auf dem PC gegen Fremde. Und er hatte sich eine einzige Tätowierung stechen lassen (eigentlich ist das sehr ungesund- die Farbe im Körper) den Turm;) er meinte, er wusste, er wollte nur diese eine Tätowierung:) (mein schlauer Junge 😉

Auch lese ich hier im Forum von einigen Leuten von Nervenschmerzen, Nervenbrennen. Das ist genau das, was als Umbausymptome beschrieben wird und was ich selber vor ein paar Jahren auch extrem hatte. Ich hielt vieles für Entgiftung. Aber viele Leute, die "sauber " sind. Also schon Jahre sich gesäubert haben, beschreiben dies als "Aufstiegssymptome / Umbau / Lichtintegration". Aber hier ist es wie vielem. Man braucht es den Leuten nicht zu erzählen. Das einzigste, was man ernten wird, sind mäßige Kommentare dazu. Und das brauch ich nicht;)

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Vielen Dank für die guten Wünsche. Die Operation ist sehr gut verlaufen in sehr viel kürzerer Zeit als erwartet. Der Tumor ist vollkommen entfernt worden. Allerdings ist das linke Sehfeld zerstört, war es schon vor der Operation. Er muss lernen damit umzugehen, was offenbar möglich ist. Die Sehfeld-Ausfälle waren also keine Botulinus-Folge, sondern kamen vom Tumor. Er ist jetzt noch in der Aufwach-Phase. Meine Tochter fährt hin und berichtet. Nach 3 Tagen Schonung wird der Schwerpunkt nun voll auf die REHA gelegt. Die Regeneration der nervlichen Ausfälle macht gute Fortschritte. Es folgen aber noch Bestrahlung und Chemotherapie. Aber beides ist inzwischen zielgerichteter und schonender als noch vor wenigen Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man jetzt über das Konzept einer allgemeingültigen Realität nachdenken.
Gibt es die überhaupt, oder liegt auch Realität nur im Auge des jeweiligen Betrachters?
(y) - genau das sehe ich als Hauptfrage. Gibt es auch nur einen Funken "allgemeingültiger Realität"? Egal in welchem Kontext?
Momentan sehe ich es eher nicht so.
Mir präsentiert sich das eher als "Pipi Langstrumpf Land" - ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt 🥳
Für mich gilt inzwischen: Ich bin es im Laufe von Jahrzehnten müde geworden, meine Denkweise zu rechtfertigen, umso glücklicher bin ich, hier @togi gefunden zu haben mit ihrer irgendwie ähnlichen Denke. (gibts nen Umarmesmily?)

Oh, schön, dass wir uns hier gefunden haben. 🤩

Ja, ging mir ähnlich. Früher dachte ich mir, so Unken zeigen mir noch Aspekte, über die ich nachdenken sollte. Mittlerweile sehe ich auch das pragmatisch: wenn mich was nervt/ich schon fast erwarte auf Gegenwind zu stoßen, dann bekomm ich genau das (law of assumption). Oder anders gesagt: je mehr ich auf etwas reagiere (egal was), desto mehr bekomme ich davon.

Mein Lernprozess war auch, über ungelegte Eier nicht mehr zu reden. Bzw. Manifestationen so weit zu perfektionieren, dass mir Gegenwind nicht mehr schadet. Daher habe ich einen längeren Lernprozess fast ausschließlich in "geschütztem Rahmen" geteilt - mit Gleichgesinnten bzw. zumindest neutral/offenen Menschen.
Wenn man nicht grad ein unterschütterliches Selbstvertrauen hat, hilft diese Strategie imho enorm.

Denn wenn man sich selbst denkt "Wind /Wetter manipulieren, das kann ja gar nicht funktionieren. Obwohl ich sehe, dass es funktioniert..." und dann kommt ein Schlaumeier (in meinem Fall oft mein Lebensgefährte) mit einem "das glaubst du wohl selber nicht", dann hat der kleine Denker gleich einen Grund mehr ein "das kann ja gar nicht gehen" zu untermauern.

Übrigends: da die anderen nur ein Feedbacksystem sind (ich hab von meinem Lebensgefährten undifferenzierten Dogmatismus in dem Kontext erwartet - und auch bekommen), kann man auch das ändern. Einfach die Annahme ändern. (nun hab ich Hr. Togi auf Streichelweich und interessiert bei diesen Themen. Nicht immer, aber immer öfter. Alles nur eine Frage der Annahme und des Beharrens auf dem neuen, gewünschten Zustand).
Schon immer gilt:
Wer heilt hat Recht,
egal wie fremd/komisch dem einen oder anderen der Weg dahin vorkommen mag.
Jawoll - nicht der Prozess, sondern das Resultat ist das Ziel! Sehe ich genau so!

Auf einen produktiven, bereichernden Austausch! 🤗

lg togi

Liebe Locke,
viele Wege führen zum Ziel. Weg ist weg! Dein Sohn hat einen sehr schnellen Weg gewählt - kaum entschieden, dass der Tumor nicht zu ihm gehört - puff, schon weg am Weg zur Pathologie. Done!

Mein Sohn hat zugestimmt, obwohl er an die Kraft der spirituellen Heilung glaubt. Ich habe ihm den Podcast per WhatsApp geschickt.
Hmmm, einfach nur ein paar Gedanken, die ich hatte: ALLES ist eine Manifestation. Auch Medikamente, OP etc. Alles wurde "created". Wir gehen "automatisch" immer mit dem, was wir gewöhnt sind. Wir sind es gewöhnt "etwas im Außen zu tun".
Für mich hat es geklickt, als ich verstanden habe: die Party findet im INNEN statt. WIR sind Spirit - jeder von uns. Keine externe Macht die wir bitten oder fragen.

Es dürfte eine ziemliche Datenautobahn vorhanden sein, die med. Interventionen als "das bin ich gewöhnt" gespeichert hat. Somit hat sein System diesen Weg als den Schnellsten gewählt (Tumor muss raus - jetzt). Das kann in ein paar Tagen oder Wochen komplett anders sein. (anders gesagt: offensichtlich hatte er "Tumor verschwindet einfach so" nicht als Plan A in seinem System verfügbar). Nicht mehr und nicht weniger.

zB war ich ja ein "Vitaminjunkie" - nun nehme ich 0 - brauche es nicht, spüre auch 0 Wirkung, wenn was nehme. Egal in welcher Dosierung.
Auch zB Kopfwehtablette - absolut 0 Wirkung. Ich dürfte mich so "umprogrammiert haben", dass stoffliches nicht mehr greift. Interessant. (war nie meine Intention, ist einfach passiert).

Aber ich kann nun zB aus Kopfweh rausshiften. Einfach so. (das ging vor Jahren noch gar nicht).

Umgekehrt ist ja total ok, dass man sich "sonstiger Mittel" (Medikamente, Vitamine, pflanzlicher Mittel, Kupferplatten...) bedient. EGAL was hilft, Hauptsache es hilft!

Und dazu dem Körper immer wieder sagen, was das Zielbild ist.

Die Operation steht fest, aber es ist fraglich, wie sehr seine Sehkraft geschädigt wird, da der Tumor im Bereich des Sehzentrums liegt.
Guter Moment für Scripting - neu entscheiden (nicht was kommt als Angebot vom Feld, sondern klar was er will, was ihm gut tut), zB: Tumor ist draußen, er scheint auf Sehzentrum gedrückt zu haben. Nun, da er weg ist, erholt sich das rasch und vollständig (das ist die "Storyline") - Kurzmantra kann sein: ich habe auf dem .... Auge (links, rechts), oder auf beiden Augen 100% Sehkraft. (Die hatte ich immer schon. Meine Augen sind immer top gewesen..) usw.

Und er kann "piggyback" alles Symptome mit reinpacken - nun da der Tumor draußen ist, heilt alles rasch. Und bei der Story (intern) bleiben. Egal was jemand "außen" sagt.

Es gibt kein "endgültig zerstört" - immer mehr Menschen lassen Zähne, Organe, komplett nachwachsen und es ist noch viel viel mehr möglich und wird auch so gelebt.

Druck im Kopf ist weg. Nun geht's ans komplette "Restaurieren" - prima!

lg togi

* was aber tatsächlich in 99,9% sofort (oder innerhalb von Minuten ) und sozusagen ei allen funktioniert, ist die Energetische Wirbelsäulen-Begradigung bei üblichen Skoliosen. Das ist für mich nach wie vor echt ein Wunder.
Alles funktioniert innerhalb "sofort" - wenn es die eigenen Filter durchlassen. Wenn es nicht gleich shiftet - egal was - liegts nur am eigenen (meist unbewussten) Filter bzw. fehlend "Referenzerlebnissen".
Man denkt es - shift ist sofort (muss sich aber noch nicht "in 3D" zeigen).

aber auch dabei kann es anschließend manchmal längere Zeit dauern, bis sich damit zusammenhängende Beschwerden nach und nach verabschieden.
Weil die alten Muster viele Spuren da gelassen haben. Deswegen ist es imho auch wichtig, immer wieder zu begradigen oder eben zu bestätigen, dass Tumor weg ist, Augen 100% Sehkraft haben, das Leben einfach wunderbar ist und einem jeden Wunsch erfüllt usw..

Ich würde mir dieses Video aber nicht jeden Tag anschauen wollen, und auf keinen Fall unter dem Video kommentieren, auch nicht den Kanal abonnieren.
Ich finde den Satz suboptimal - was ist das Ziel? Dass Heilenergie durchströmt? Und dann? Was soll sie heilen? Da mit klaren Zielvorgaben arbeiten (wäre mein Weg. Wie schon gesagt mit so "Gießkannenprinzip" ohne Ziel hab ich keine guten Erfahrungen. Bengston hat in seinen Studien gezielt Krebs geheilt und hatte auch den Fokus genau drauf. Also nicht "allgemeine Heilung" sondern klares Zielbild auf zB Feier, dass Tumor weg ist. Und so verschwanden die Tumoren Mal um Mal, statt eine Zahnfleischentzündung zu heilen oder "sonstiges Zufälliges").

Ansonsten ist die Strategie gut. (y) Zielsätze über mehrere Tage oder Wochen "loopen". Das kann - je nach Thema - in 3 Tagen oder 3 Monaten oder 5 Minuten oder... erledigt sein. Es gibt mWn keine "optimale Dauer" - einfach schauen, wann das Ziel erreicht ist und dann noch drüber hinweg ein paar Tage zum Festigen dranhängen (das ist meine Strategie).

lg togi

@togi : es sind aber auch extrem spannende Zeiten. Vor 2019 hätte ich das gar nicht verstanden oder überhaupt annehmen können, wie NPCs, Holo, Dämonen und Engel usw. Ich wusste zwar immer, auf der Welt haut irgendwas nicht hin, aber den genauen Hintergrund hätte ich so nicht annehmen können.
Hehe, dass mit unserer Welt "etwas nicht stimmt" war gerade erst in einem Vortrag beim Robert Fleischer (Vorträge zum Thema UAPs beim österr. Bundesheer). Muss mal schauen, wie der Forscher heißt - es geht sinngemäß um die Entdeckung, dass er eben ein Feld vermutet, dass "Gedanken in Materie" übersetzt oder so ähnlich. Also vermutlich auch das ganze UAP Phänomen (oder im Mittelalter Drachen, Feen etc.).
Und ja, ich hab's getestet - funktioniert prima, so wie alles andere. (mich hat stutzig gemacht, dass Aliens sofort auftauchen, wenn man sie "ruft". Mittlerweile machen sie mir auch keine Angst mehr, weil ich weiß dass "mein Hirn" das alles veranstaltet).

So sehe ich auch Engel, Dämonen...: nicht meine Realität.

Je mehr ich mich mit "mit unserer Welt stimmt was nicht" beschäftigt habe, desto mehr Glitches sehe ich und erzeuge ich mittlerweile auch - Parkplätze voller Autos aber keine Menschen, oder Fahrzeiten die nicht stimmen können (2 Min statt 10), Auto, das nicht mehr betankt werden muss (das hat mich viel Zeit und Mühe gekostet, aber die Programmierung hält ;)) usw.
No limits! Wir dürfen hier spielen! Ist das nicht großartig?! 🥳
Anthony William ... Dass es Dämonen gibt, was sie überhaupt sind, dasselbe mit Engeln. Ich konnte auf der Arbeit "einen" erleben. Also mit wirklich harten, psychischen Angriffen auf mich, ohne jegliche Konfrontation von mir und auch Beschwichtigung brachte gar nichts. .... Die Dämonen müssen wissen, man kann Schach und ist kein einfaches Opfer.
Mit AW gehe ich weiterhin - auch bei dem Thema - nicht in Resonanz. So Entitäten verschwinden auch ohne Schach. Einfach klar bestimmen, dass sie verschwinden sollen (nicht meine Realität) und schwupp - weg.
In meiner "Feuermelderphase" hat mein Kind begonnen div. Entitäten im Haus zu sehen.
Haben wir dann pauschal abgedreht. (damals wusste ich es noch nicht besser - ich hab sie in den Garten geschickt und einen Schutzwall ums Haus gemacht. Hat auch prima funktioniert. Später dann hab ich sie einfach "aufgelöst").

Gemeine Entitäten: sie können dir nix tun. Nie. Alles nur Projektionen (triff die Annahme, dann stimmt sie auch). Done. Da gibt es in der Astralreisencommunity viel (manche "kämpfen dauernd" mit so Wesenheiten - andere haben sie nie gesehen. Alles nur ein Spiegel dessen, was wir durch Aufmerksamkeit zu unserer Realität machen).
Auch lese ich hier im Forum von einigen Leuten von Nervenschmerzen, Nervenbrennen. Das ist genau das, was als Umbausymptome .... Aber viele Leute, die "sauber " sind. Also schon Jahre sich gesäubert haben, beschreiben dies als "Aufstiegssymptome / Umbau / Lichtintegration".
Uh, den Teil sehe ich sehr kritisch: mWn gibt es so viele in der "Lichtarbeiterwelt" die so viele Symptome als "Umbau", Aufstieg, Grid-Repair, Erd-Shift etc. interpretieren und sich damit selbst immens schaden (weil sie von Symptom zu Symptom kippen).
STOP! Alles eine Annahme! Egal ob Sonnenstürme, Erdmagnetfelder, Handymasten...: einfach beschließen der Körper ist unantastbar. Resistent gegen alles. Immer voller Energie und ganz gesund. Punkt.
(sonst artet das bei vielen so aus wie bei div. Psychotherapien - ein Leben lang von Therapie zu Therapie und nix wird besser, weil immer der Fokus aufs Problem ist - und dadurch bekommt man "mehr von". Das Feld bestätigt immer das, womit man sich beschäftigt. Völlig wertfrei.

Ich hatte da meine eigenen skurrilen Erlebnisse, die in die Richtung gehen: ich bin kurzfristig drauf reingekippt bei Sonnenstürmen Symtome zu entwickeln. (ja, blöde Idee. Hab ich mit Leichtigkeit wieder abgestellt. Man muss es ja nur mal wissen).

Aber richtig skurril wurde folgendes: während einer tiefen Gruppenmeditation ging einer unserer Rauchmelder los. Ich also in den 2 Stock gerannt, um ihn zu deaktivieren.
Soweit mal harmlos. Right?

Woche drauf - wieder gleiche Gruppe - wieder der gleiche Rauchmelder. Gleich 2x.

So wurde das dann immer mehr - wir haben Batterien getauscht. Hat nix gebracht. Mal im 1 Stock, mal im EG, mal alle 3 hintereinander, dann wieder einer nach dem anderen. Statt zu meditieren bin ich mit dem Besenstil zwischen Stockwerken rumgerannt, um die Rauchmelder zu beruhigen...

Ich hab es dann in div. Gruppen zur Sprache gebracht und die "Erklärung" mit der ich sehr gut konnte (Kurzfassung): meine "Gaben" kommen immer mehr zum Vorschein, ich muss nur lernen sie zu kontrollieren. Also quasi "boh, nun kann meine starke Energie auch Rauchmelder auslösen".
Wir haben sie dann deaktiviert, weil sie immer öfter losgingen - fast immer in der Nacht, wenn ich meine Übungen gemacht habe.

Es wurde dann noch "spaßiger", weil (analog zu Erzählungen was andere erlebt haben), fingen dann elektrische Geräte an zu spinnen (Mikrowelle ging von allein los. Lichter haben sich alleine ein-/ausgeschaltet etc.).

Nächste Stufe war dann, dass ich begonnen habe Bankkarten, Hotelsschlüssel zu entmagnetisieren und dann kamen Handy, Ipad etc. dran. Alles wegen meiner "unkontrollierbaren steigenden Energie" oder so...:rolleyes:

Nachdem es dann echt teuer wurde und immer öfter statt "kontrollierter" wurde (und ich auch den Nutzen nicht sag - wobei mit ein paar Dingen könnte ich im Zirkus auftreten ;)) hab ich recherchiert und einfach beschlossen: ENDE. Das will ich nicht mehr. Rauchmelder messen Rauch sonst nix und meine Hände ruinieren nix mehr.
Und das war's! Es war vorbei!
(Heute weiß - war eine simple "mehr davon" Manifestation. Erster Rauchmelder war vermutlich Zufall - ich hab mit sportlicher Einlage ein Signal von "das tangiert mich" gegeben und schon bekam ich "mehr davon"). Ja, es ist so simpel. Wie das Erlebnis mit den Engelsnummern, oder pinken Autos, oder hunderten anderen "Mustern".

Wir dürfen es einfach halten. Keiner hier um zu leiden! Das ist NICHT TEIL des Settings, sondern vermutlich nur ein "geht auch" - aber muss nicht!

lg togi

@togi an welchem Autor o.ä. hast Du Dich anfangs orientiert? Der Kuby hat einige Bücher geschrieben. Ich wusste nicht, welches für mich da sinnvoll wäre.
Ich weiß nicht, für mich war / ist Anthony so eine Art Retter / Anführer für mich. Es könnte allerdings schon sein, dass alles ganz anders zusammen hängt. Ich weiß es nicht. Spannend auf jeden Fall.

Nach dem Aufwachen musste mein Sohn eine Zeit lang noch eine Augenmaske tragen, da bei der OP fluoreszierende Stoffe verwendet wurden, die lichtempfindlich machen. Als er wieder sehen konnte, stellte er fest, dass sich am seinem Sehvermögen nichts geändert hatte, also kein zusätzlicher Schaden entstand. Es besteht die leise Hoffnung, dass nach Abklingen der OP-Folgen eine kleine Verbesserung eintreten könnte. Ich habe ihm jetzt die Formel aus dem Video in einer KI-Landschaft ausgedruckt:

Göttliche Heilkraft durchströmt jetzt meinen Körper.
Ich bin vollkommen gesund und vital.

IMG_1897.jpeg

Das kann er dann nach Bedarf nachsprechen und visualisieren

Ich finde den Satz suboptimal - was ist das Ziel? Dass Heilenergie durchströmt? Und dann? Was soll sie heilen? Da mit klaren Zielvorgaben arbeiten (wäre mein Weg. Wie schon gesagt mit so "Gießkannenprinzip" ohne Ziel hab ich keine guten Erfahrungen.
@togi suboptimal, da hast du nicht unrecht, aus deiner Sicht.
Ich bin momentan in einigen limitierenden Ideen gefangen, da find ich es passend, einfach mal ne Bürste über alles laufen zu lassen. Gleichzeitig hab ich eine Affirmation drangehängt, die mein aktuell wichtigstes Körperthema betrifft, die PNP, die mir immer mal wieder lästig ist. Normalerweise nenne ich das "blöde Füsse", weil ich allein schon durch das Benennen mit dem eigentlich ziemlich langen Wort etwas manifestieren könnte, was ich so nicht will.
Ich hab da also 2 Sätze, die ich auf Papier in meiner Lieblingsfarbe ausgedruckt habe und das hängt jetzt an einigen Zimmertüren usw. als ständige Erinnerung.
Ich hab auch das Gefühl, daß ich es langsam angehen sollte, weil ich sonst mich und meinen Partner überfordere. Wir sind beide in einem Alter, wo es nicht so selbstverständlich ist (nach landläufiger Meinung) daß man Veränderungen mit nem Fingerschnipp induzieren, erst recht nicht akzeptieren kann.
Bin aber überzeugt, das wird....

Ich hab auch das Gefühl, daß ich es langsam angehen sollte
Ich finde den Satz im Podcast auch nicht gut gewählt, auch die KI- Stimme passt nicht wirklich.

Vor längerer Zeit, als ich auch ans Limit meiner Belastbarkeit kam - 4 Kleinkinder und Baby - kein Schlaf mehr usw. haben mir die Selbsthypnoseanleitungen von Manfred Knoke geholfen. Schade, dass ich die Kassette nicht mehr finde. An was ich mich erinnere:

Hinlegen, an einen Punkt an der Decke schauen, der auf einer Senkrechten vom Oberkopf oder noch dahinter liegt. Also die Augen schauen nach hinten oben. Solange den Punkt fixieren, bis sie etwas brennen. Dann die Augen schließen. Dabei so Dinge formulieren wie ich atme ruhig und gleichmäßig. Ruhe und Geborgenheit umgeben mich wie ein schützender Mantel. Dann Treppenstufen zu einem wunderschönen Garten oder je nachdem Ort den man sich wünscht, gehen und sich sagen, bei jeder Stufe sinkt man tiefer in die Entspannung usw. Man könnte es auch vorher aufnehmen, als einen Text und dann Abhören.

Die Hauptaffirmationen sind dann: Ich fühle mich von Tag zu Tag... Und hier kann man einsetzen, was man sich wünscht: ruhiger, gesünder, stabiler etc...

Am Ende geht man wieder die Treppenstufen hoch und wird bei jeder Stufe wieder wacher, munterer und frischer.

Knoke sagte, diese Affirmation nimmt das Unterbewusstsein besser an, als gleich zu sagen man sei gesund und der Körper weiß, dass dem nicht so ist.

Wenn ich togis Schilderungen so höre, dann warte ich nur darauf, bis der Tag kommt, wo sie sagt, ihr reiche Lichtnahrung. Sorry, aber ich glaube davon gar nichts mehr. Wie mit dem angeblichen Gabelverbiegen, das ich dann genauso mit Fotos nachgestellt habe. Es fühlt sich einfach nur wie allzu dick aufgetragen an und nicht wirklich echt. Wir hatten auch so einen Rauchmelder, der seltsamerweise zu bestimmten Zeiten einfach los ging, ganz ohne irgendwelche spirituellen Aktionen und dann Batterien entfernt und Ruhe war...

Ich denke schon, dass man seine Wahrnehmung verschieben und dann die Realität anders bewerten kann. Dazu gehört auch Schmerztoleranz erhöhen und Schmerzen ausblenden, das wiederum löst Muskelverspannungen, die wiederum Ursache für den eigentlichen Schmerz sein können. Aber es gibt Dinge, die kann man nicht so einfach beeindrucken. Krankheiten, die sich nur begrenzt auf diese Weise beeinflussen lassen. Alles was über psychosomatische Erkrankungen hinaus geht, wird schwierig.

Darum sterben auch Heiler oder Menschen an Krankheiten, von denen sie felsenfest glaubten, auf diese Weise lösen zu können. Und das hat nichts mit göttlichem Willen zu tun oder dann muss es halt so sein, was auch nur wieder eine Ausrede ist...Oder diese Heilkraft hält nur kurze Zeit an und am Ende, auch wenn es immer wieder Sitzungen gibt und gab, lassen sich bestimmte Erkrankungen eben nicht damit aufhalten/ völlig wegshiften und vor allem nicht mit einem Fingerschnipp.

Zuletzt bearbeitet:
@Laurianna612 was du hier beschreibst, ist klassisch Hypnose, hab ich beim NLP gelernt.
Wenn es für dich so funxt, sei froh drum.
Für mich hab ich das verlagert in Atemtechnik, freien Kopf ..... Das gehört dann selbstverständlich zu Affirmationen dazu.

Was du von Togis Erzählungen glaubst, ist dir überlassen. Das hat nichts mit Togi zu tun.
Ich z.B. bin, obwohl ich bewußt jahrelang nicht über Energiearbeit nachdachte, immer davon überzeugt gewesen, daß das was ich brauche, sozusagen in mein Leben/meinen Alltag reinfällt. Ganz normal...
Das darf einer glauben oder nicht, mir egal.

Neuestes Beispiel: durch irgendwelche Werbung, die mir das Internet immer mal reinspült, bin ich auf einen Pilz gestossen, der mir hilfreich sein kann, vielleicht dir auch.
Der heißt Löwenmähne, oder Igel-Stachelbart.
Ich hab hingeschaut, OpenMind ist das Zauberwort, und weiter recherchiert.
Und ich werde nicht das Produkt aus der Werbung kaufen, weils mich letztendlich in seiner Gesamtheit nicht überzeugt, ich denke aber, mein Körper sagt mir auf diese oder jene Art, was ihm hilfreich wäre und demnächst werde ich wissen, was ich hier tue, Pilzpulver, Pilzzucht ... irgendwas

Wie mit dem angeblichen Gabelverbiegen, das ich dann genauso mit Fotos nachgestellt habe.
Du hast den Löffel verbogen. In dem von mir geschilderten Fall war ein schwerer massiver Edelstahllöffel eindeutig verformt in einer Art, wie es auch mit starken Maschinen nicht möglich ist, und das im Bruchteil einer Sekunde mit jeweils 2 Fingern jeder Hand und sichtlich ohne jede Kraftanstrengung. Und danach war der Löffel, den die Frau eben aus der Schublade geholt hatte, so heiß, dass man ihn kaum anfassen konnte. Deshalb glaube ich Togi. Es gibt eben Dinge, die nicht in deine Auffassung von Realität passen.

daß das was ich brauche, sozusagen in mein Leben/meinen Alltag reinfällt. Ganz normal...
Das darf einer glauben oder nicht, mir egal.
Mir geht das auch so, dass ich mal auf etwas stoße, was mich interessiert oder wo ich das Gefühl habe, das bringt mich weiter. Aber darin sehe ich nichts Übernatürliches, ich halte das einfach auch eben für normal - eine Reaktion auf deinen Fokus und auch ein Stück weit Zufall. Es hätte auch etwas ganz anderes sein können.

Auf eine Aktion folgt meistens eine Reaktion und vieles lässt sich auch sehr gut erklären - ich hatte auch eine Phase mit immer wiederkehrendem Nervenbrennen - was hätte das alles sein können, angefangen von Sonnenstürmen bis was weiß ich alles, wir haben in der Nähe auch einen Sendemast stehen - und was war es am Ende? "Nur" eine Reaktion auf zuviel Vitamin B6. Ich habe das mehrfach getestet (auch mit Bluttests) und es ist jetzt völlig klar, dass das der Grund war. Seitdem ich das nun weiß und entsprechend Vitamin B6 abgesetzt bzw. stark reduziert habe, habe ich nun seit Monaten keine Nervenbrennattacken mehr.

Oder mit meiner CMD - ich weiß genau, wenn ich mich schlecht "gehalten" habe, zuviel PC oder Handy geschaut, dass durch diese Fehlhaltungen sich die CMD wieder verschlimmert und durch nichts anderes...

Oftmals sind es nur kleine Dinge, die große Wirkung haben und am naheliegendsten sind, man muss da gar nicht weit abheben und nach irgendwelchen energetischen Einflüssen etc. suchen.

Zuletzt bearbeitet:
viele Wege führen zum Ziel. Weg ist weg! Dein Sohn hat einen sehr schnellen Weg gewählt - kaum entschieden, dass der Tumor nicht zu ihm gehört - puff, schon weg am Weg zur Pathologie. Done!
Wenn das so wäre, dann gäbe es jetzt nicht noch Bestrahlung und Chemotherapie.

Energetische Heilung ist nichts Übernatürliches, je nachdem wie man Übernatürliches interpretiert.

Du @Laurianna612 beschreibst deine Reaktion auf zuviel B6 und den Weg, wie du das erkannt hast.
Es geht auch einfacher, wenn man sich darauf einläßt:
Wenn ich von einem NEM zuviel habe oder es das falsche ist, bleiben die Pillen mir förmlich im Hals stecken.
Mein Körper sagt mir das. Er sagt mir auch, wenn ich irgendwas brauche, zuweilen mit Heißhunger nach etwas Bestimmtem.
Du schreibst auch von "meiner" CMD.
Schön für dich, sie gehört dir, und solange du sie als die Deine bezeichnest, wird sie dir erhalten bleiben (ich weiß nicht was CMD ist, will es auch nicht wissen, aber das gilt für alles, was man als sein Eigentum benennt, sowohl Gutes als auch Lästiges).
Also: Achtet auf Eure Sprache - sie wird zur Wirklichkeit.

Wenn das so wäre, dann gäbe es jetzt nicht noch Bestrahlung und Chemotherapie.
Falls wir irgendwann mal bei Lichtnahrung angekommen sind, wie das Laurianna eher abfällig aufgezählt hatte, dann brauchen wir uns auch über Pillen, Bestrahlungen usw. keine Gedanken mehr machen.

Bis dahin ist es aber hilfreich, ein bisschen nachzuhelfen in irgendeiner Form.

Eine andere Stufe werden wir aber erst erreichen können, wenn mehr Menschen aus ihrer materialistischen Sicht ausbrechen können.

Und gegen diese manifestierte materialistische Sicht, auch in diesem Forum, anzugehen, empfinde ich als müßig, lästig, anstrengend.

Da bleibe ich für mich bei meinen Ideen, evtl. im Austausch mit vielleicht ähnlich denkenden Menschen.

Momentan bin ich einfach dankbar, hier einige Leute gefunden zu haben, die mir Anstösse geben, meinen lange bekannten Weg wieder aufzunehmen und ich bin sicher, daß es der richtige Weg ist.

Du schreibst auch von "meiner" CMD
Das habe ich nicht geschrieben um zu sagen, dass sie mir gehört. CMD bedeutet: craniomandibuläre Dysfunktion.

Also: Achtet auf Eure Sprache - sie wird zur Wirklichkeit
CMD wurde bei mir zur Wirklichkeit, bevor ich überhaupt wusste, was das ist und davon gesprochen habe.

Hier im Forum haben schon viele von Symptomen geschrieben, die auf einmal aufgetaucht sind, über die sie weder vorher darüber nachgedacht, noch sonst davon gewusst haben, was das ist oder bedeutet.

Demnach dürften optimistische Menschen, die sich nie Sorgen oder Gedanken über irgendwelche Krankheiten gemacht haben, nie erkranken.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben