Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
Hallihallo,
Er hat jetzt beschlossen, dass dieser Tumor nicht zu ihm gehört und zu verschwinden hat.
Da ist aus meiner Sicht hilfreich, sich auf eine Strategie zu einigen. Wenn zB die Intention ist "der Tumor gehört mir nicht", würde ich persönlich ihn auch keine Aufmerksamkeit schenken (durch div. Eigentherapien), weil die ja klar sagen: "da ist was, um das ich mich nun kümmere".
Bei recht "frischen Diagnosen" geht das mWn nach recht gut, einfach weil da noch kaum Pfade angelegt sind, die diesen Zustand bestätigen).

Natürlich geht auch Strategie 2: da ist was, das sich nun durch Mittel X auflöst (wenn ihr was einsetzen wollt, wie zB die Kupferplättchen).

Ich persönlich würde nie mehr "random" Heilenergie einsetzen. Aka "Energie geht dort hin, wo sie gebraucht wird". Sondern IMMER mit klarer Intention koppeln.

Denn: wenn zB das Unterbewusstsein einen "Schutzstatus" (beliebige Erkrankung) aufrecht erhalten möchte, wird die Energie genau dafür genutzt - um diesen "Schutzstatus" weiter zu befeuern.
"Klassisch" ist da zB dass etwas kurz wirkt/mehr Energie gibt und es dann rasch wieder kippt.

Er ist sehr sensibel für solche Dinge. In der Intensivstation fühlte er sich mit den Computern, Monitoren, Kabeln und Schläuchen sehr gestört. In der Beobachtungsstation ist es besser, aber nicht ganz gut. Er wird spüren, ob es ihm hilft
Auch da kann man in Wunschzustand shiften. Entweder festlegen, dass er sehr resistent ist (statt sensibel). Ein tolles Wohlfühlzimmer hat. Das Zimmer mit Heilenergie geflutet ist die alles Negative abschirmt. Oder er eine undurchdringbare Schutzblase um sich hat, die...
(oder: es gibt keine negative Energie. Alles stärkt mich.)

Dem Unterbewusstsein kann man ALLES erzählen. Es hat keine Augen, keine Ohren.... Wenn man etwas oft genug/bestimmt genug ins System speist, wird das als "Muster" gespeichert und alles im Körper richtet sich danach aus.

Ähnlich wie bei kleinen Kindern. Einmal fragte mich ein kleines Mädl, ob es Hexen gibt. Ich wollte einen Scherz machen und meinte: "klar, wozu sonst gibt es Besen?".

Etwas später hörte ich, wie sie das anderen Kindern ganz stolz und "wissend" als Beweis für Hexen erzählt hat. Deto Christkind, Weihnachtsmann...

Ungefähr auf dem gleichen Niveau funktioniert unser Unterbewusstsein. Versteht keinen Sarkasmus und ist generell offen "für alles", solang es begründet wird/keine Gegenprogramme laufen. Somit sind "neue Infos" generell willkommen, wenn der Platz nicht schon besetzt ist.

Das mach ich mir zunutze, indem ich "Huckepackinfos" einspeise. zB weil ein grüner Fleck auf dem Vorhang ist und die Sonne scheint (=wahr), ist dieses Knie wieder wie neu.

In dem Stil (Unterbewusstsein austricksen - denn nur das muss es glauben), gibt es etliche Techniken, um Infos einzuspeisen.
Zu den "Austrickser Methoden" zählt auch der ganze Schrummel der "heilt". Egal ob Symbole, Heilwässer, div. Zauberstäbe... - alles ist super, weil es dem Unterbewusstsein signalsiert: das ist was Neues - was Tolles, das bringt Heilung!

Ich hab mir uA von meinem Kind einen Blinki Kugelschreiber mit Quastln als "Zauberstab" ausgeborgt. Den fand ich so toll (einfach weil es mit ihm Spaß gemacht hat), dass in den ersten Tagen mit seiner Hilfe sehr viel manifestiert werden konnt. (auch da wieder: logischer Verstand wusste: das ist einfach ein billiger China Glump. Fürs Unterbewusstsein war es "der ultimative Zauberstab" ;-)

lg togi

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
kommt mir sofort die Frage: Woher beziehst Du denn die Gewissheit, dass Du das bewirkt hast?
Ich hab mittlerweile 0 Zweifel, weil ich mittlerweile hunderte "Manifestationen" (bzw. shifts) bewusst erlebt habe. Es ist nicht "die Ausnahme", es DIE REGEL. Eben weil meine Realität - meine Regeln, meine "Mitspieler".
Ich wüsste allerdings kein Beispiel von anderen, das mich persöhnlich früher (in Zeiten wo das alles für mich einfach nur Spinnerei gewesen wäre) überzeugt hätte.
Und egal was ich für "Evidenz" bringe - Spiegelneuronen anderer Personen "feuern" und versuchen es zu wiederlegen, weil es so ein "no brainer" ist.
zB hatten wir 2 Autoschlüssel (Key Cards). Haben einen verloren/nicht mehr gefunden. Also hab ich den "per Intention" zurückholen wollen (nachdem "normale Suche" nix gebracht hat). Resultat war dann, dass wir ihn gefunden haben - allerdings gleich 3fach.
Also hatten wir dann plötzlich 4 Autoschlüsseln.

So Situationen, in denen "falsch gerendert wird" haben wir alle laufend. Nur idR "plausibilisieren" wir es schnell. Bzw. wenn wir klar reagieren, dass etwas "falsch ist", verschwindet es auch wieder. (den Teil kann man sich eben gut mit Krankheiten zu Nutze machen: was, Tumor? Nein, nicht meine Realität. Fehllieferung. Nehm ich nicht! DONE).

Daher denk ich mir: man muss es selbst erfahren, um halbwegs begreifen zu können.

Und ev. erleichtert es die Sichtweise, dass man nichts "manifestiert", sondern einfach nur in die Realität wechselt, in der es schon da ist? (es ist imho ohnehin alles schon da - in allen Varianten. Sobald es gedacht wurde, existiert es als Potenzial. Somit ist die physische "Manifestation" bzw. ein Shift zu dieser dann nur mehr ein kleiner Schritt.)

Somit, wenn sich jemand angesprochen fühlt: einfach selbst erfahren!

Anleitung:
Führt eine Liste mit Dingen, die ihr haben / erleben wollt. Anruf von bestimmter Person, Einkauf im Supermarkt, Parkplatz, freier Sitzplatz in Zug, jemand lobt Frisur, Person färbt sich Haare, hat Mantel in exotischer Farbe etc...
Je nach eigenem Mindset, ev. mit "leichten" Dingen starten - Dingen, die ihr schon mal erlebt habt, somit eine "Erinnerung" gespeichert ist. zB leerer Zug oder bestimmter Sitzplatz.

Und je mehr von den "eher selbstverständlichen Dingen" dann genau so passiert, wie ihr das vorab beschlossen habt (und ihr immer noch Zweifel habt, dass ihr das alles macht) - immer mehr "exotische" Dinge reinnehmen.

Wichtig: immer wieder in die Liste reinschauen. Es ist wirklich mindblowing, wenn man sieht wie viel da 1:1 passiert.

Mein "Eye Opener" waren pinke Autos. Anhand derer hab ich endlich verstanden wie das Feld kalibriert und sich laufend an unsere Signale anzupassen versucht und wie "diffus" manche Intentionen ankommen.
Meine "Übung": ich wollte hot pinke Autos sehen (meine Vorstellung war: ich biege um die Ecke und die Straße ist voll davon). Habe dann zunächst ein ganz blassrosanes gesehen - allerdings erst 2-3 Straßen weiter. Und dachte mir: ok, nah genug. Besser geht's wohl nicht? Hab es aber fotografiert und darüber gesprochen (war metallic rosa, mit ein paar genialen Details).
Von da an sah ich immer mehr und mehr blassrosa Autos... Bis dann eines mit Wimpern auftauchte. Ich war entzückt - von da an sah ich mehr und mehr Autos mit Wimpern.
Irgendwann überlegte ich, warum die immer blassrosa waren (sehr hübsch - oft 2-3 neben oder hintereinander mit leicht unterschiedlichen Farbtönen), wo ich doch ursprünglich HOTPINK haben wolle. Ich blickte auf Oleander von Nachbarn und hab klar das Signal gegeben: SO EIN PINK WILL ICH bei den Autos sehen. Und keine 5 Min später war er da, ein alter Käfer in Hotpink, Fahrer mit Hotpink Brille, Hotpink Hut, Hotpink Sakko. Sitze Hotpink bezogen. Einfach genial.

Das "Hotpink" Programm ist nun gut verankert. Wann auch immer ich es - so wie jetzt "refreshe", sehe ich dann für ein paar Tage wieder hotpinke Autos - im TV, auf der Straße...
Dann werden sie wieder weniger (auch logisch: man bekommt immer nur das, woraf man sich fokussiert).

Oder "Engelszahlen" - ich war eine Zeit lang ganz vernarrt in die. Überall "Zeichen" - 1111, 2222, 1313 usw... Auf Einkaufzetteln, Uhrzeit, Kilometerstand, beim Tanken... (zB € 33,33 am 11.11 um 11.11 usw.. - oder auch die Bonnummer, neue Kundennummern, auf Geldscheinen usw.)
Ich dachte "irgendjemand gibt mir Zeichen". Dabei war das nur ich - durch meine Begeisterung hab ich immer mehr davon bekommen. Die tauchen heute noch "gehäuft" auf, wenn ich mal eins sehe und drauf reagiere (über mich selbst lache) - schwupp, wieder ein Signal und ich bekomme "mehr davon".

Fazit: Signale kommen nicht immer klar durch (auch wenn man glaubt sie klar zu senden). Daher kann man jederzeit finetunen! Hätte ich beim ersten Auto klar gesagt: Farbe ist falsch, ich will "so eine Farbe" (und sie angeschaut hätte) UND Autotypen festgelegt hätte und weitere Details, dann hätte ich die Bestellung "on the go" verfeinern können.

Hotpink war mein Start fürs bewusste Manifestieren/Rendern. Seitdem hab ich so viele Experimente gemacht (Autos als Micky Maus verkleidet, gelbe Autos mit grünen Streifen und rosa Punkten) usw... - somit: für mich gibt es keinen Zweifel: ja, das bin tatsächlich ICH, die das "macht".
So wieder jeder seine Bubble auf dem gleichen Weg rendert.

Also nix "Besonderes", sondern unsere Normalität.

Und so funktionieren imho auch die "Wunderheilungen". Sie folgen den individuellen Vorstellungen /Erlebniswelten div. Heiler. Manche lassen sich von "Entitäten helfen", andere channeln Energie usw...

Meine Meinung: all the same!

Ja, es ist so simpel! (man muss nur seine Filter austricksen, so dass sie so "ungewöhnliche Dinge" auch durchlassen. Ist ein wenig mühsam, da man dranbleiben muss, aber imho für jeden machbar).

Zuletzt bearbeitet:
Div. Heiler/Methoden (nur kurz angeschnitten):

Ho’oponopono - Ursprung sind 2 Komponenten (stark vereinfacht): einerseits "entschuldigt" man sich, was man dem anderen angetan hat (imho gleiches Konzept wie EIYPO) - übernimmt damit zB die Verantwortung für dessen Krankheit.
Der Teil ist imho nicht notwendig.
ABER: wenig beachtet hat im Ursprung der Arzt der eine Nervenheilanstalt geleitet hat und alle seine Patienten auch als geheilt gesehen (sich also bei ihnen entschuldigt UND sie als geheilt gesehen).

Das hat imho den Shift ausgelöst. (Fokus auf Wunschbild).

Dispenza und andere: Meditieren, Heartfield, bestimmte Gehirnfrequenzen. mWN eher geringe Erfolgsquote und ich glaub es ist eine Sackgasse. Wir manifestieren nicht im Ruhezustand, sondern wenn wir was brauchen.
Beim Durchlesen div. Berichte fand ich spannend, dass manche monatelang meditiert haben - mit 0 Erfolg. Dann schon frustriert aufhören wollten und DANN kam der Shift.
Daher sehe ich eher das "ranting" (so wie bei meiner Katze und div. Spontanshifts die ich erlebt habe) als Schlüssel.
Wiederholungen sind tlw. auch notwendig (ein "drauf beharren" bis man's durch die Filter bekommt). Aber das geht gemütlicher nebenbei (ohne jeden Tag stundenlang zu meditieren).

Bengston: Krebs wird größer, bevor er dann "kippt" und verschwindet: meine Vermutung ist wie bei meinen Pink Autos: eine Fehlbestellung die zum Muster wurde. Die Mäuse aus dem 1 Versuch waren Quitschfidel, aber der Tumor war enorm gewachsen - sie wollten Versuch schon frustriert abbrechen, haben dann doch weiter gemacht und dann fand die Heilung statt.
Andere (zB Gregg Braden im "medicinless Hospital Clip") lassen Tumore in Minuten verschwinden - all the same, aber einfach ein anderes internes Regelset/Glaubenssystem.
Auch da macht "Shift" mehr Sinn als "Heilung".

Ich denke mir falls jemand in Resonanz geht, sind nun genug Rechercheansätze da. Wünsche viel Spaß bei der Entdeckungsreise!

Ganz lieben Dank @togi für deine Erklärungen bzw. Darstellungen deines Bildes von der Welt und deinem Erleben.
Diese Themen begleiten mich schon seit mind. 40 Jahren, mal mehr mal weniger intensiv, und ich bin dankbar, das jetzt wieder im Bewußtsein zu haben beim Lesen.
Meinen Parkplatz, wo auch immer ich hinkomme, sehe ich als selbstverständlich an, wenn ich was suche und nicht gleich finde, weiß ich, daß ich mit Suchen aufhören soll und innerhalb einer halben Stunde fällt es mir in die Finger - ganz normal soweit.
Das sind die eher trivialen Wirkungen meiner Glaubenssätze.

Seit einer Weile bin ich in einer Selbsthilfegruppe PNP und jedesmal bei den monatlichen Treffen sagt mindestens einer der Teilnehmer, daß man mit "seiner" PNP leben muß, die gehe nicht wieder weg. Ärzte sagen das.
Jedesmal widerspreche ich dem, und ich bin da schon die irgendwie Bekloppte, die der Wissenschaft nicht glauben will. Heute ist wieder ein Treffen und ich überlege schon seit Tagen, ob ich mir das weiter antun soll.
Allerdings komme ich mit diesem Thema für mich selbst auch nicht so wirklich weiter, weder mit dem komischen Empfinden in meinen Füssen noch mit den Leuten in dieser Gruppe.
Ich habe meine limitierenden Glaubenssätze noch nicht identifizieren können.

Ich halte nicht viel von Methoden und Ritualen, wo man mehr oder weniger nach Plan vorzugehen hat, hatte damals Reiki gelernt, hab ne NLP Ausbildung und paar andere Sachen. Aus all dem hab ich mir ein paar Ideen rausgezogen, von denen ich denke, daß sie mir dienlich sein können. Handauflegen begleitet mich bewußt schon seit meiner Jugend. Ansatzweise hab ich das alles in Togis Erläuterungen wiedergefunden.

An die "Zweifler" hier hätte ich die Bitte, "Wunder"heilen einfach so stehenzulassen wie einige es erklärt haben, jeder kann das interpretieren, wie es in seine Welt passt und vielleicht mal das eine oder andere unvoreingenommen ausprobieren. Es gibt Überraschungen.

Togi hat sehr gut erklärt, wie man das angehen kann, trivial sozusagen - für den Anfang...

Tumore entstehen ja meistens auch ohne dass man vorher dran gedacht/ damit gerechnet bzw den herbeimanifestiert hat. Insofern zweifel ich da eigentlich doch eher ..
Du legst grad eine (imho limitierende) Regel fest. So be it... (sagt "das Feld").

Nein, Beobachtung.... nicht Festlegung.

Bleiben wir beim Beispiel Tumorerkrankungen und schauen die Lebenszeit-Prävalenz dafür bei freien Wildtieren an, sind das auch immernoch bis zu 15% - obwohl die nicht so alt werden. Die "manifestieren" das ja auch nicht... Vielleicht legst eher du gerade eine limitierende Regel fest..

Aber: eine gute Energieheilung bewirkt in der Regel nicht nur physiologisch etwas, sondern parallel (also nicht nur in Folge, so meine Beobachtungen) auch psychisch...

Ich persönlich würde nie mehr "random" Heilenergie einsetzen. Aka "Energie geht dort hin, wo sie gebraucht wird". Sondern IMMER mit klarer Intention koppeln.

wenn bspw. diese von dir erwähnten Kupferplättchen ein 'Kanal ' (zu einer höheren, nichtstofflichen Dimension, etwas Un(be)greifbarem) sind, kann es reichen diese einfach zu verwenden.. und tut es mEn auch wenn es so sein soll... optional kann eine bewußt nochmal gezielte Intention dabei natürlich nicht schaden, ist aber sowieso automtisch im Spiel. Denn meist hat man ja Gründe wenn man so etwas zur Hand nimmt.
Und: es verändern/ verbessern sich nebenbei oft Sachen, die man garnicht auf dem Schirm hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@togi : wir müssten dann so ähnlich leben, wie David Icke es beschreibt. Also eine simulierte Matrix. Und wir werden getrimmt und geschoben Richtung Leiden , um unsere Energie zu ernten. Ich hab einige von Ickes Büchern gelesen und halte mittlerweile nichts mehr für unmöglich.
Ich bin bloß auch ein großer Fan von Anthony William, weil es bei mir klappte, nach seiner Anleitung wieder gut klar zu kommen. Und da kamen wirklich Schädlinge/ Schadstoffen bei mir raus. Im Nachhinein / Verlauf, hab ich verstanden, dass überall wo etwas sich löste, abstarb, auch eine Blockade war (gesetztes Implantat? Keine Ahnung). Ich werd Deine Erklärung/ Anleitung mal beherzigen und versuchen, ob ich damit etwas werde. Auf jeden Fall Danke! für den Gedankenanstoss.

An die "Zweifler" hier hätte ich die Bitte, "Wunder"heilen einfach so stehenzulassen...
Ich verstehe schon, was Du meinst. Nachfragen werden sich aber wohl nicht unterbinden lassen. Und der eine empfindet das schon als Kritik, Zweifel o.ä. und für den anderen fängt es da an, spannend zu werden. - Versuche, ein Thema in einen Erfahrungsschilderungs- und einen Kritik-Thread aufzuspalten haben wir hier schon (CDL) und das kann denke ich auch sinnvoll sein. Nur lässt es sich nie ganz sauber trennen.

Sorry, aber mich würde wirklich interessieren, wer sich nur mit dieser Methode wirklich zum Beispiel von Krebs geheilt hat. Keine Anekdoten oder vom Hörensagen. Bis jetzt hat sich hier noch kein Schreiber gemeldet, der selbst persönlich so eine Erfahrung hatte.

In der Hochphase meines Desmoid Tumors habe ich sehr viele Foren und Gruppen durchforstet, auch was Krebserkrankungen angeht, mit vielen Tausenden von Mitgliedern, da ich selbst nach Lösungen gesucht habe. Da war keine einzige Person dabei, die von einem Heiler erfolgreich behandelt wurde oder bei denen Meditationen und Wunschgedanken irgendwelcher Art anhaltend etwas bewirkt haben. Und wirklich, wer richtig verzweifelt ist, versucht einfach alles.

Oft erst nach einer Tumorentfernung entwickelte es sich dann in eine bessere Richtung. Und bei Togis Mann wurde der Tumor letztendlich auch operativ entfernt.

Die innere Einstellung zu verändern usw.,davon halte ich auch viel. Aber dass sich dadurch dann Tumore auflösen sollen etc. ..Es gibt natürlich auch Tumore, die sich von selbst zurückbilden können, aber das kommt ganz auf die Art an und sind ansonsten eher Ausnahmen. Nach den Beobachtungen im wahren Leben, wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig.

Und wenn sich mal jemand findet, der davon berichtet und man frägt dann nach, ob das tatsächlich alles war, dann kommt heraus, dass derjenige noch zig andere Behandlungen hatte bzw. auch Op's, Bestrahlungen usw...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Gedanken, Laurianna :)!

Ich finde es großartig, daß es offenbar manchen Menschen gelingt, Krankheit und Widerwärtigkeiten des Lebens aus dem Leben zu entfernen. Wie Du auch schreibst: ich habe etliche Menschen kennen gelernt, die von sich erzählt haben, daß sie ganz vielen Menschen heilerisch zur Seite gestanden sind - mit Erfolg. - Sie haben Selbiges auch bei mir angeboten; - leider hat das bei mir nie funktioniert, und natürlich lag das an mir und meinen „Widerstand“. Gleiches gilt für Kurse, in denen es um ähnliche Ziele und um entsprechendes Können ging ...

Inzwischen habe ich für mich den Weg gefunden zu akzeptieren, daß der eine Mensch heilen können mag bzw. zur Heilung beitragen kann, und der andere eben nicht.
Ich bin demütig geworden und inzwischen davon überzeugt, daß es zum Lebensweg von Menschen gehört, daß ihr Leben auch schwierig sein kann und es nicht in ihrem Können liegt, diese Schwierigkeiten zu beheben. Kismet eben ...
Und das gilt nicht nur für unsere geographischen Breiten sondern viel mehr für die Gegenden, in denen das Leben sowieso schwierig ist durch äußere Bedingungen wie z.B. Erdbeben, Armut usw.

Vielleicht mag dieser Bericht in diese Richtung deuten?:

Grüsse,
Oregano

Eine sehr bedauerliche Tatsache ist, daß Menschen die wissen, dass sie Heilkräfte haben, sich nicht trauen damit rauszugehen genau wie die meisten derer, die über (nicht durch) solche Menschen Heilung erfahren haben. Das ist aber sehr verständlich, wenn man (selbst in einem Forum für Alternatives) nicht ernst genommen oder lächerlich gemacht wird und teilweise sogar das Risiko eingehen würde, sozial stigmatisiert und angefeindet zu werden. Bei ernsten Erkrankungen hagelt es dann Shitstorm., in vielen Foren auch sofortiger Rausschmiss. Mindcontrol works.
Dazu brauchte es schon immer den Mut u innere Stärke, gegen den Strom zu schwimmen.

Komischerweise ist das Besprechen lassen von Gürtelrose und Warzen aber weitestgehend "toleriert", da traut nan sich schon eher mal. Aber auch da funktioniert es nicht bei jedem - was weniger am Glauben liegt, sondern daran, dass vermutlich nur das geschieht, was auch soll. Man kann immer nur einer kleiner Diener einer übergeordneten Ebene/ Instanz bleiben. Was letztlich auch gut so ist.

Bleibt Erfolg bei mir aus (und bei mir ist er als Empfänger auch immer ausgeblieben), berechtigt mich das nicht, Urteile zu fällen über Menschen und Methoden oder schlechtzureden oder Hoffnungen zu nehmen.. Skeptisch sein darf ja gerne jeder... ich muss das dann aber nicht pausenlos wiederholen.... auch nicht wenn ich überzeugt bin, alles besser zu wissen.

Warum halten sich Leute, die gar keinen innerlichen Zugang/ Interesse, stattdessen Abneigung haben, eigentlich mit Vorliebe und besonders lautstark bei solchen Themen auf ? Ein Phänomen in allen "sozialen" Medien. Das kann man sich ja auch mal fragen...

Der Thread soll Anregungen aufzeigen für Interessierte. Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
leider hat das bei mir nie funktioniert, und natürlich lag das an mir und meinen „Widerstand“.

Bleibt Erfolg bei mir aus (und bei mir ist er auch immer ausgeblieben),

Sorry, aber mich würde wirklich interessieren, wer sich nur mit dieser Methode wirklich zum Beispiel von Krebs geheilt hat.
Es ging um Erfahrungen und ich warte einfach darauf, ob es positive Erfahrungen gibt, wo eine schwer wiegende Krankheit geheilt wurde.

Und liebe Oregano, gerade deswegen Schuldgefühle zu haben, wenn es bei einem nicht "klappt", darf nicht sein. Nein, es liegt nicht an dir. Du weißt ja auch gar nicht, ob die Leute, die dir das berichten, nicht nur die halbe Wahrheit sagen. Und so eindeutig lässt es sich meistens nicht nachprüfen.

Es gibt sehr viele Menschen, die zugeben, dass sie keinen Erfolg hatten, und das liegt ganz sicher nicht an ihnen.

Vielleicht berichtet ja noch jemand über ein persönliches Erfolgserlebnis, das auch langanhaltend war, und auch nicht durch irgendwelche Placebo Effekte oder psychosomatische Beeinflussung zu tun hat.

Am einfachsten wäre es wirklich nach einem Knochenbruch, das auf einmal der Knochen wieder ganz wird - das wäre eine eindeutige Wunderheilung...und wenn es wirklich funktionieren würde, dann müsste es unter den Tausenden, die sich ernsthaft damit beschäftigen, mehr Früchte tragen?

Zuletzt bearbeitet:
@Laurianna612

Die von dir eingeforderten Erfahrungen hättest du in den zahlreichen Links zu hunderten gefunden wenn es dich interessierert hätte..

Und nach diesen weiteren Wiederholungen möchte ich dich bitten, das oben gesagte einfach mal zu respektieren. Auch wenn es offensichtlich sehr schwer zu fallen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffnung nimmst du selbst, wenn du schreibst, es funktioniere bei dir nie.

Und sagtest du nicht auch selbst, es ginge auch um negative Erfahrungen, über die jeder berichten kann?

Ausserdem schrieb ich, dass ich auf persönliche Erfolgsgeschichten warte. Es sind ja schon viele Anregungen gegeben worden, dann dürfte es ja nicht allzu lange dauern, bis sich jemand meldet?...

Und man muss sich auch ernsthaft fragen, ob die Enttäuschung, wenn es nicht klappt und die Selbstvorwürfe, dass man versagt hat, dann am Ende nicht noch einen tieferen Schmerz bedeuten. Hast du für diese Menschen einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Warum halten sich Leute, die gar keinen innerlichen Zugang/ Interesse, stattdessen Abneigung haben, eigentlich mit Vorliebe und besonders lautstark bei solchen Themen auf ? Ein Phänomen in allen "sozialen" Medien. Das kann man sich ja auch mal fragen...
Und willst du darauf eine Antwort haben oder war das eine rhetorische Frage?

Hoffnung nimmst du selbst, wenn du schreibst, es funktioniere bei dir nie.

klaro

Natürlich weißt du genau, wie das gemeint war.

Ursprünglich klassisch-konventionell ausgebildet arbeite ich heute deshalb vorwiegend energetisch, weil nicht funktioniert, ist doch ganz klar . Und weil ich so enttäuscht bin, versuche ich Werbung zu machen für solcherlei betrügerischen Hokuspokus. Auch logisch.

Mehr als 9 von 10 Lesern hier sind (nichts schreibende) Gäste. Für die andere Handvoll weiß ich nicht mehr, ob ich mir die Mühe machen würde.

Natürlich weißt du genau, wie das gemeint war.
Wie hast du das gemeint?

Um eine Anregung weiter zu geben:

Subliminale Botschaften von Silent subliminals habe ich damals bei meinem Desmoid Tumor versucht:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Da ich noch vieles mehr probiert habe, kann ich über die Wirkung nichts sagen. Es gab mir damals das Gefühl, ich tue etwas. Es sollen darin unhörbare bzw. nur für das Unterbewusstsein hörbare Botschaften versteckt sein.

Ich bin mehr offen für sowas als du denkst, ich sehe es nur etwas anders...

Zuletzt bearbeitet:
Um eine Anregung weiter zu geben:

Subliminale Botschaften von Silent subliminals habe ich damals bei meinem Desmoid Tumor versucht: (...) kann ich über die Wirkung nichts sagen. Es gab mir das Gefühl, ich tue etwas.
und gleich noch so ein hilfreicher Beitrag. Vielen Dank.auch dafür.

Aber es ist gut jetzt, ja ?

Sorry, ich verstehe dich nicht - Das Video steht genau für das, was hier im Thread bereits vertreten wurde:

Geist steht über Materie, DNA über Geist veränderbar, Unterbewusstsein, das eine Realität neu erschaffen kann, nichts ist unmöglich, Manifestationen wirken. Das steht als Voraussetzung zu Beginn des Videos.

Vor 5 Jahren, als ich mich damit beschäftigte, war das gerade aktuell. Ich habe das hier gepostet, falls es jemand testen mag. Das war nicht ironisch gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Parkplatz, wo auch immer ich hinkomme, sehe ich als selbstverständlich an, wenn ich was suche und nicht gleich finde, weiß ich, daß ich mit Suchen aufhören soll und innerhalb einer halben Stunde fällt es mir in die Finger - ganz normal soweit.
Das sind die eher trivialen Wirkungen meiner Glaubenssätze.
Parkplatz war ein guter Lehrmeister - über fast 10 Jahre "Lehrzeit".
Ich bin von "mindestens 1 Tag im Voraus bestellen". Zu "vor der Fahrt bestellen". Zu "mindestens 10 Min vorher bestellen". Zu "bevor ich um die Ecke biege bestellen". Zu "wenn er nicht frei ist, 1x um den Block fahren, dann ist er frei.
Zu: wenn er nicht frei ist (ich vergessen habe zu bestellen oder bestellt habe und es nicht geklappt hat) - 1x Augen zu, Augen auf (im Kopf im Boss Mode sehr determiniert) - Zack, frei (gegen Ende dann ohne dass jemand sein Auto aus der Parklücke rausgefahren hätte. Einfach leer/Platz. Done).

Nun: wo auch immer ich hinkomme ist ein Platz für mich vor der Tür.

Am Anfang konnte ich nur erfolgreich bestellen, wenn ich alleine war. Später dann mit Beifahrer, aber im Stillen. Erst seit dem ich ganz sicher bin, klappt es mit eingeweihten Zuschauern.

Deto Stau auflösen bzw. wenn keiner massiv querschießt (aka dauernd über Stau jammert, in den wir gleich kommen werden), fahre ich - egal um welche Uhrzeit - in der Großsstadt durch sehr leere Straßen. Geschäfte, Öffentl. Verkehrsmittel - alles sehr leer. Stadt kann entspannt sein ;)
Seit einer Weile bin ich in einer Selbsthilfegruppe PNP und jedesmal bei den monatlichen Treffen sagt mindestens einer der Teilnehmer, daß man mit "seiner" PNP leben muß, die gehe nicht wieder weg. Ärzte sagen das.
Jedesmal widerspreche ich dem, und ich bin da schon die irgendwie Bekloppte, die der Wissenschaft nicht glauben will. Heute ist wieder ein Treffen und ich überlege schon seit Tagen, ob ich mir das weiter antun soll.
Allerdings komme ich mit diesem Thema für mich selbst auch nicht so wirklich weiter, weder mit dem komischen Empfinden in meinen Füssen noch mit den Leuten in dieser Gruppe.
Ich habe meine limitierenden Glaubenssätze noch nicht identifizieren können.
Ev. sind es gar keine Glaubenssätze, die dich limitieren? Es ist eine laufende Feedbackschleife - ein laufender "Musterabgleich". Du spürst deine Symptome bzw. jedes Mal wenn du dich ihrer bewusst wirst, bestätigst du sie. (Meiner Vermutung nach macht genau das eine "Selbstbehandlung" schwieriger als eine "Fremdbehandlung".)
Der Körper kehrt immer wieder zurück zum Gewohnten.
Weil das "gut verankert" ist ("Autobahnen" angelegt sind) - kann das überschreiben (und somit die Schaffung neuer "Autobahnen") ein wenig dauern.

Meine Strategie wäre: positives Zielbild loopen. So lang bis dein Unterbewusstsein gar nicht anders kann als es zu shiften (in 3D umzusetzen).
Du kannst zB es 2-3x/Tag für ca. 10 Minuten machen. Auch an Tätigkeiten gekoppelt (jedes Mal Spazieren gehen. Jedes Mal Geschirr waschen etc.)
In Form eines Selbstgesprächs - zB so wie du es jemandem am Telefon erzählen würdest: "Ich bin die Meisterin (Schöpferin) meiner Realität. Ich bestimme jederzeit ALLES. Obwohl alle gesagt haben, man müsse damit leben, das ist nicht meine Realität. Meine Beine fühlen sich super an. Meine Zehen, meine... (you name it) sind so wie in meinen 20ern. Überhaupt mein ganzer Körper ist mindestens 20 Jahre jünger. Ich fühle mich wie in meinen 30ern! Selbst die Ärzte konnten keine ... messen (was auch immer es da für Diagnostik gibt). Ich bin top fit! Ich kann Parkplätze manifestieren und (nenne ein paar Beispiele), daher kann ich auch super fitte, heile Beine manifestieren." usw...
Mach es natürlich - so wie du mit dir selbst in Gedanken reden würdest.

Und 1-3 Affirmationen die du auch ohne nachdenken gut loopen kannst, zB meine Beine sind super fit.

Auch fein - du kannst eine Liste machen und diese aufnehmen.

zB kannst du auch ein Video mit deinem "Rant" oder deinem Selbstgespräch machen (nur den Ton) und das über Kopfhörer in der Endlosschleife hören. Immer wenn du manuelle Tätigkeiten machst und nicht selbst die Statements loopen magst.

Mir hilft es das Ganze so als Art Holodeck zu sehen. So wie bei Raumschiff Enterprise. So rede ich auch manchmal "im Kopf": "Computer! Programm PNP stoppen. Sofort. Programm PNP Ende - JETZT! Neues Programm: meine Beine sind..."
Das lass ich dann so stehen. Wenn sich nicht schnell was ändert, nochmal - noch eindringlicher. (allein das shiftet bei mir >90% aller Dinge sofort).

Noch ein Bild das helfen könnte: stell dir das Ganze vor wie eine CD. Du bist gerade auf dem PNP "Punkt". Auf der gleichen CD ist der "hatte nie PNP" Punkt und der "PNP geheilt" Punkt. Und du kannst dorthin springen. Einfach so.
Oder wie bei einer Fernbedienung - einfach auf anderen Kanal umschalten.

Für alles was nicht sofort shiftet: eben im Wechsel - mit dem Looping und dem Selbsttalk.

Wichtiger Hinweis an alle, die damit rumspielen:
Verschlimmerungen ("Purging") - passiert bei mir nur mehr selten. Aber am Anfang hat es mich oft richtig umgehauen, denn es wurde schlagartig viel schlimmer (da vA wenn ich mit Verhaltensweisen von Personen rumgespielt habe aber auch bei Geldthemen. Auch körperliche Sachen können plötzlich den falschen Weg nehmen).

Das ist NICHT NOTWENDIG! Aber mE ein Zeichen, dass man ein wenig zu "wagemutig" war. Wenn man ein Ziel wählt das zu weit weg ist von dem wo man gerade steht, dürfte es zu diesem "Umkehreffekt" kommen (das Nervensystem, Unterbewusstsein - was auch immer - da nicht "mitkönnen"). Mittlerweile weiß ich, dass ich 1-3 Tagen "durch" bin und ich ziehe es daher durch.
Vermeiden kann man es mMn, wenn man in kleinen Schritten shiftet statt gleich zum Endziel.

Ich halte nicht viel von Methoden und Ritualen, wo man mehr oder weniger nach Plan vorzugehen hat, hatte damals Reiki gelernt, hab ne NLP Ausbildung und paar andere Sachen. Aus all dem hab ich mir ein paar Ideen rausgezogen, von denen ich denke, daß sie mir dienlich sein können. Handauflegen begleitet mich bewußt schon seit meiner Jugend.
Geht mir ähnlich. Alle Techniken, Methoden, Rituale "haben was" (hatten Puzzleteile für mich)- aber imho fehlt bei den meisten doch jeweils 1 oder mehrere Puzzlestücke (vA Troubleshooting, wenn etwas nicht klappt). Jedes Gehirn ist anders "verdrahtet" - daher finde ich es verständlich, dass es kein "one size fits all" gibt. Ich vermute auch, wie man sozialisiert wurde.
War man Einzelkind und jeder Wunsch wurde einem von den Augen abgelesen? Oder musste man sich gegen Geschwister durchsetzen und bei viel beschäftigten Eltern erst Mal Gehör finden?
Togi hat sehr gut erklärt, wie man das angehen kann, trivial sozusagen - für den Anfang...
🫶 🤗
lg togi

Nein, Beobachtung.... nicht Festlegung.

Bleiben wir beim Beispiel Tumorerkrankungen und schauen die Lebenszeit-Prävalenz dafür bei freien Wildtieren an, sind das auch immernoch bis zu 15% - obwohl die nicht so alt werden. Die "manifestieren" das ja auch nicht... Vielleicht legst eher du gerade eine limitierende Regel fest..
Meine Sicht: das System sagt immer nur "JA". Man bekommt IMMER das bestätigt, was man annimmt ("mehr von").

Um es auf eine andere Ebene zu heben: ich habe mit jemandem über Douglas Adams/Hitchhikers Guide to the Galaxy gesprochen. Darüber, dass (in seiner Trilogie) Mäuse die wahren Schöpfer der Erde sind.
Unmittelbar danach war der oberste Artikel in einer Online Tageszeitung (sinngemäß): "neue Studie zeigt, dass Menschen genetisch gesehen viel näher mit den Mäusen verwandt sind, als bislang bekannt".

Und so erlebe ich das mittlerweile non stop (je mehr ich die Limitierungen meines Unterbewusstseins aufgehoben habe, desto schneller bekomme ich "Evidenz" für das was mich beschäftigt (im Guten und im "Bösen"). Hase mit blauer Mütze - keine 30 Minuten bis ich den sah (ob es eine Mütze war, kann ich nicht beschwören, aber definitiv ein blaues "Etwas" auf dem Kopf).

Nur du kannst es für deine Realität definieren und auch überprüfen, beobachten. (einfach mal die Meinung ändern zu beliebigem Thema ändern. 180 Grad. So tun "als ob". NICHT darüber reden, nicht recherchieren. Nur darüber nachdenken. Und dann beobachte was passiert).

Somit: ich treffe nun (so gut es geht) immer nur Annahmen, die mir dienlich sind, statt jene, die mich limitieren.
Aber: eine gute Energieheilung bewirkt in der Regel nicht nur physiologisch etwas, sondern parallel (also nicht nur in Folge, so meine Beobachtungen) auch psychisch...
Ja, muss wohl. Imho bringt das der Realitätshift mit sich. (wir shiften dauernd - aber wenn man etwas mit langer Geschichte shiftet, verändert sich mMn automatisch die Vergangenheit auf die zugegriffen wird).

wenn bspw. diese von dir erwähnten Kupferplättchen ein 'Kanal ' (zu einer höheren, nichtstofflichen Dimension, etwas Un(be)greifbarem) sind, kann es reichen diese einfach zu verwenden.. und tut es mEn auch wenn es so sein soll... optional kann eine bewußt nochmal gezielte Intention dabei natürlich nicht schaden, ist aber sowieso automtisch im Spiel. Denn meist hat man ja Gründe wenn man so etwas zur Hand nimmt.
Und: es verändern/ verbessern sich nebenbei oft Sachen, die man garnicht auf dem Schirm hatte.
Kupferplättchen, Wasser, Vitamine, Blutdrucktabletten, Homöopathie, alte Socke... - Bashar nennt das "Permission Slips".
Wir geben unserem Verstand einen Grund, warum sich was ändert.

Somit ist aus meiner Sicht die beste Strategie: egal was neu ins Programm kommt: davon ausgehen, dass das DER GAMECHANGER ist.
Statt "verhalten" mal schauen "ob es tatsächlich was bringt".

Ich sehe es nicht so, dass die Intention automatisch "die Richtige" ist. Dazu habe ich mittlerweile bei so "genereller Heilendergiedistribution" (oder "schwammiger Information") zu viele unerwünschte Ergebnisse gesehen. uA auch in einer Heilgruppe "verdächtig viele" die plötzlich selbst Krebs oder sonstiges Unerwünschtes bekommen haben (bzw. Haustiere, Partner, ihr Umfeld - plötzlich "viele Übungsmöglichkeiten). Und dann "Downloads", die ihnen zeigten, das sei ihre neue Mission (es selbst zu erleben, um anderen helfen zu können etc.).

mE war es "the other way around - starke Beschäftigung mit dem Krebsthema (weil das bei Bengston im Mittelpunkt steht), dadurch selbst einen im Umfeld "manifestiert" (einfach durch Fokus auf). Und dann füllt das System entsprechend dem eigenen Glaubenssystem Erklärungen auf. Plausibilisiert.

(aber auch die Umkehr - mit dem neuen Wissen, dass wir "mehr von" dem bekommen, worauf wir uns fokussieren. Ein Relaps, der dann über Nacht zu Fehlalarm/Narbengewebe wurde etc. Es geht also in beide Richtungen recht schnell).

Auch da wieder - darf jeder sehen, wie er möchte. Ich "arbeite" nun idR nur mehr mit sehr klaren Intentionen. In allen Lebensbereichen. (eben weil niemand "oben" für mich mitdenkt. Nur liefert. Ohne jegliche Wertung, ohne "Plan". Der Plan ist mein Fokus. Immer schon gewesen.)
So zumindest meine Sicht der Dinge.

Ich finde ein "Wunschleben" auf allen Ebenen ist auch viel leichter, wenn ich Menschen mit Limitierungen weitgehends meide (keine Zeitungen lese, jammernde Mitmenschen entweder shifte oder einfach aus meinem Leben ausblende. Allerdings auch "Full stop" für mich hier bei Symptome mitzulesen (deto keine Filme mit irgendwelchen Dramen).
Dieser Thread ist eine kurze Ausnahme.
Das Unterbewusstsein (somit unser höheres selbst) schneidet leider ALLES relativ ungefiltert mit. Dazu ist es da - um unser Leben "zu rendern". Und wir bekommen "mehr von" dem, worauf wir uns fokussieren. Immer...

lg togi

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben