Das war wohl der Ruf, der an mich erging, dem ich hier ins Forum gefolgt bin. Etwas in euch hat danach gerufen, endlich erhört zu werden. Diesem Teil habe ich mit meinem Beitrag gedient.
wie weit über dem Boden schwebst du denn schon ?
glaubst du selber an deinen Guruartigen Ausruf den du hier niederschreibst..??
Abgehobener geht es nicht mehr...
Irgendwo las ich, das eine Auster sich nicht gegen den Eindringling wehrt. Sie umhüllt ihn so lange, bis er nicht mehr schmerzt und setzt dabei eine wunderbare Perle frei.
eben sie blockiert den Eindringling..und lässt sich vom Ihm nicht dirrigieren, das ist genau das was du hier machst, im weitestem Sinne..
Jeder von uns ist solch eine Perle!
ja? meinst du? wie sollte ich solch eine Perle sein, wenn ich nicht der Eindringling bin, bei Niemanden? weil das Interesse darin nicht besteht?
Die tiefe Erfahrung hier im Forum wäre euch genommen worden und der "alte Kreisel" hätte sich munter weiter gedreht, was zu NICHTS geführt hätte, wäre ich auf jede einzelne Frage eingegangen.
wie kommst du auf solch eine Erleuchtung?
stimmt ohne dich und deine Beiträge wäre ich nie darauf gekommen, meine Sichtweise hätte stagniert für immer..

da kann ich ja froh sein das du das angeschubst hast..

Nur weil ich NICHT EINGEGRIFFEN habe, konnte jeder einzelne spüren, was die Diskussion mit euch macht. Vielleicht war dies für einige eine völlig neue Erfahrung.
oh ja die Erfahrung das du nicht kommunizieren
willst sondern ein Monolog halten willst..
Gewiß kennt ihr das Beispiel, wo der Professor zum Dalai Lama kommt und mit ihm gemeinsam Tee trinkt. Der Dalai Lama schenkt ein und ein und ein, die Tasse ist voll, läuft über und über, bis der Professor dem Lama wütend Einhalt gebietet, weil der Tee bereits auf den Boden tropft. Der Dalai Lama stoppt das Einschenken und meint: "Genau so voll wie diese Tasse bist Du gewesen mein Freund. Da paßte einfach nichts mehr rein!"
sicher kennt das jeder, aber ganz ehrlich, dafür braucht Keiner dich, der durch dich aufgeklärt werden muss..?
wie geasgt, ich finde dich zu abgehoben, zu einseitig, zu unkommunikativ...aber damit werde ich wahrscheinlich allein auf weiter Flur stehen..
Apropos, ich will nicht beleidigen,wenn es so ankommt, dann sorry..
liebe grüße darleen:wave: