Wolken - Wolkenbilder

Guten Morgen:bier:liebe Felis:)
wir hatten den Reformationstag am 31.10 und Allerheiligen gibt es bei uns nicht mehr als Feiertag.:mad:
Aber schön,dass du gerade hier bist,denn bei mir in den Wolken gab es vor einigen Tagen etwas zu erleben.
In den späten Nachmittagsstunden flogen hunderte Krähen vom Wald über den Köpfen meiner Enkelkinder und mir und wir waren von dem Geschrei der Vögel und der Masse,stark beeindruckt.

Hier einige Bilder davon.:wave:

1.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    155.7 KB · Aufrufe: 11
4. Es ging bis zum Abend ......und wärend ich die Bilder heraussuche,bin ich wieder mittendrin und höre ihre Rufe/ Geschrei.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
Mit meinem IPad kann ich immer nur ein Foto einstellen und nicht mehrere zusammen,sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, so ein Krähenschwarm ist
beeindruckend, die sind ganz schön laut.
Und ein Schwarm schwarzer, rufender Vögel am Himmel ist aufregend!
Schöne Aufnahmen.:)
Was sagten denn deine Enkelchen? Mein Sohnemann geriet bei solchen Sachen
immer völlig aus dem Häuschen.Seine Rufe waren dann genauso laut, wie die der Vögel.
Bei uns schlafen die manchmal in den Bäumen der Uniklinik, und ab und zu ist
von da drüben dann ein riesen Geschrei zu hören.

Felis:wave:

Die Große war still und beeindruckt und die Kleine quietschte vor Freude und zeigt nur nach oben.
Wir sind ja umzingelt von Krähen,aber in so einer Masse sah ich sie noch nie.So wie auf den Bildern ging es in Sekundentakt und gern hätte ich gewusst,wohin ihr Ausflug ging.
Heute ist auch bei uns alles einheitsgrau,Felis und auch ich wünsche mir den Sonnenschein herbei.

So:bang::wave:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    113.7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hier jagten sich die Wolken nur so, erstso dann so:

Segensgrüße
sidisch

Anhänge

• IMG_0223.jpg
    IMG_0223.jpg
    311.2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0227.jpg
    IMG_0227.jpg
    253.3 KB · Aufrufe: 2
Bei mir sah es am Nachmittag auch so aus,sidisch.:)
Schau mal mein letztes Bild an und dann deins,ist das nicht die gleiche Wolke?
Schnell fliegen können sie ja bei dem Wind.

Liebe Grüße von Wildaster

Ja, es könnten fast die gleichen Wolken sein.
Kaum war einmal die Sonne da, gleich trug der Wind den nächsten Regen herbei. Nach wenigen Minuten ging es wieder von vorne los.

Segensgrüße
sidisch

Bei uns jagt der Wind auch die Wolken herbei und der Regen prasselt unentwegt an unsere Fenster.
Bin froh, in der warmen Stube sitzen zu können. Den Monat November mag ich gar nicht.

Auf dem Rasen liegt eine dicke nasse Laubschicht. Wir warten mit dem Entsorgen, bis alle Bäume kahl sind.
Im Garten blüht die letzte Rose. Die schöne bunte Herbstzeit ist nun vorbei.

Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend.
LG Rawotina

Auf dem Rasen liegt eine dicke nasse Laubschicht. Wir warten mit dem Entsorgen, bis alle Bäume kahl sind.
Im Garten blüht die letzte Rose. Die schöne bunte Herbstzeit ist nun vorbei.
Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend.
LG Rawotina

Wünsch Dir einen Montagswochenbeginn liebe Rawotina. :):wave:
Und bitte vorsichtig sein, wenn die Laubschicht auf dem Rasen entsorgt wird.
Ein Igel könnte dort sein Plätzchen gesucht haben.

Hier gab es gegen Abend einen recht, recht dunkelgrauen Himmel mit
Blitz und Donner.

alles Liebe
flower4O

Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Flower,

für unsere Igel schieben wir immer viel Laub unter eine Tanne. Dort überwintern sie. Leider werden sie oft auf unserer Chaussee totgefahren.

Bei uns regnet es wieder und der Wind wirbelt kleine Äste durch den Garten. Sehr ungemütliches Wetter.
Ich wünsche allen trotzdem einen schönen Tag.

LG Rawotina

Liebe Rawotina, :):wave:
danke für Euren liebevollen Igeleinsatz.

Hier wird es von Stund zu Stund dunkelgrauer am Himmel, so, als gäbe es dort eine riesen-, riesengroße Himmelswolke.
Und schön zu wissen, hinter den Wolken scheint die Sonne.

alles Liebe
flower4O

Morgen kommt das Sturmtief,,Horst":D.
Heute war es auch sehr ungemütlich,windig und dunkle Wolken jagten am Himmel dahin,ein richtiges Schauspiel.

Liebe Grüße von Wildaster

Zuletzt bearbeitet:
So sah der Himmel bei uns heute auch wieder aus, liebe Wildaster. Und bald kommt der schlimme
November-Nebel.

Liebe Rawotina:)
wir wohnen ja soweit nicht auseinander und darum freue ich mich immer,wenn du unsere Wolken erkennst.:wave:
Bin schon auf deine Fotos gespannt,du wolltest es versuchen.:bang:
Bitte pass auf deine Igel auf.

Liebe Abendgrüße mit noch einem Bild von unserem Abendhimmel.:wave:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    156 KB · Aufrufe: 6
Liebe Wildaster,
bei uns klatscht schon wieder der Regen gegen die Fenster. Hast Du ihn zu uns geschickt? :D

Bin noch gar nicht zum Üben gekommen, habe aber schon schöne Fotos in der Kamera. Wir sind dauernd irgendwo eingeladen - bei uns gehen im Herbst immer die Geburtstagsfeiern los - alle auswärts.

LG Rawotina

Ja,die sind von mir,denn es regnet schon den ganzen Nachmittag nicht mehr.:hexe:
Also ich würde sagen,genießt die Geburtstagsfeiern:bier:und so richtig.

:wave:

Zuletzt bearbeitet:
Oben