Wo gibt's Fischöl (flüssig) ?

RX-Omega3- Factors von Dr. Murray ist hochgereinigt, angeblich schadstofffrei und recht hoch dosiert, EPA-400mg/DHA-200mg. Gibts auch flüssig. Habe selbst mehrere Sorten getestet und bin dabei geblieben.
...
Für Bezugsquellen mal googeln.
...gibt's anscheinend auch nur auf Bestellung aus dem Ausland. Verstehe einfach nicht, warum unter zehntausenden Apotheken in der Schweiz keine flüssiges Fischöl hat. Leben wir in der DDR oder in der freien Marktwirtschaft? Oder ist die organisierte Wirtschaftskriminalität (Pharma) schon so weit fortgeschritten?

Gruss,
Teddy
 
Hallo Teddy,

Also ich habe nicht alles gelesen in diesem Thread, aber vielleicht solltest du nicht auf das (teure und schwierig erhältige) Fischöl zielen.

Lebertran in kleine Mengen wäre für den Winter OK.

Wenn du eine Omega 3 Quellle suchst sind Leinsamen eine billige und sehr Omega 3 reiche Nahrungsquelle. Jeden tag ein par Löffel davon im Yoghurt und mann hat garantiert zureichend zuführ. Es ist ziemlich geschmacksneutral, also deswegen sollte man's nicht unterlassen.
Leinsamenöl gibt es auch aber dass schmeckt überhaupt nicht gut finde ich.

Wenn es um Vitamin E geht, kannst du (besser) Olivenöl nehmen in höchster qualität, sehr gute quelle. Durch salat mischen, oder statt butter auf Brot, gar nicht übel. :)

Zwar nicht direkt antwort auf deine Frage aber billigere und einfachere Quellen für dem was du zu suchen scheinst.

Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo samadhi und Teddy und KimS

Scheint ein sehr gutes Öl zu sein, nur der EPA Anteil ist leider recht tief.
Wetrde mich aml kund tun

Teddy: Aus dem Ausland dies zu bestellen ist ja kein Problem. Ich bestelle 95% as dem Ausland (USA, NL und ein klein wenig aus D, fast nichts in der CH)

Leinsamenöl ist qualitativ weniger gut als Fischöl. Das letztere ist gesundheitlich besser.
 
Oben