Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfung

Themenstarter
Beitritt
13.08.09
Beiträge
65
Wiederherstellung Arginase/Arginin-Ausgleich - neue Form der Nitrostressbekämpfung

Hallo Leute,

wollte nur mal sagen, dass ich ab nächste Woche eine neue und vielversprechende Form der Nitrostress Bekämpfung machen werde. Habe bisher alle möglichen B12, Mineralien, Vitamin etc. Therapien gemacht, ohne Erfolg und ehrlich gesagt habe ich auch noch nie gelesen, dass jemand durch B12 dauerhaft und 100%ig geheilt wurde. NOCH NIE!!!!

Der Grundsatz der neuen Therapie sieht so aus, dass durch bestimmte Interleukine der Arginase und Arginin Ausgleich wieder hergestellt wird und dadurch nur noch "normal" NO produziert werden kann.

Habe schon im Ausland (reise viel) mit Leuten gesprochen, die diese Therapie versucht haben und die Berichte waren schier unglaublich. Eine gute Freundin aus den USA hat mir zuerst davon berichtet und später mir auch Leute vorgestellt, die auch diese Therapie gemacht haben und der Bericht eines 22 Jährigen Mädchens war unglaublich. Sie meinte, dass sie total pleite wegen der Therapie ist, weil sie nun so viel Energie hat, dass sie alles für Partys ausgiebt...lol.

Doch da alles auf "natürliche" Art abläuft, dauert es etwa 4 Monate bis der Nitrostress für mindestens 4 bis 5 Jahren weg ist

Naja, da ich es erst selber testen möchte, werde ich hier erst in etwa 4 Monate posten, wie das Ergebnis ist. Werde dann auch Laborbefunde hochladen. Bis dahin werde ich garantiert nix mehr über diese Therapie schreiben.

Das sind meine jetzigen Werte:

Nitro Phenyl Essigsäure 0.00 (<3)
Citrullin 24.982 (<2.9) Fast 10 fach überhöht
Methylmalonsäure 0.609 (<0.230)

Die Therapie gibt es noch nicht in Deutschland oder Europa.

gruss
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Dazu fällt mir ein, dass Interleukine vielleicht auf Arginase/Arginin einwirken können, aber noch mehr auf das gesamte Immunsystem.

Ein möglicher Zusammenhang wäre gegeben. Die Frage ist, welche Interleukine das sein sollen?
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Hallo aisman,

das klingt vielversprechend. Gibt es einen Link, in dem man sich Näheres zu dieser Therapie anschauen kann?

Gruss,
Uta
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Hallo,

die Therapie ist nicht günstig und ich möchte nicht, dass irgendwer hier wegen mir Geld aus dem Fenster wirft.

Ich möchte hier nichts schreiben, solange ich Euch nicht ein Laborbefund mit guten Werten präsentieren kann.

@Notoo:

Achso, soviel ich weiss ist insbesondere IL 1, 2, 4, 6 und 12 betroffen und TNFa. Aber Interleukine sind nur ein Baustein der Behandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Nitrostress ist nie alleinige Krankheitsursache sondern auch nur Folge von etwas Übergeordnetem. Der Nitrostress fällt ja nicht vom Himmel. Das sehe ich als Hauptgrund dafür an, dass Behandlungen keinen Erfolg bringen. Für mich stellt eine Behandlung von Nitrostress nur eine Überbrückungsmaßnahme dar, um weitere Schäden zu verhindern, bis man die Ursache beseitigt hat, wenn machbar.

Mit den Nitrostressprofilen gebe ich dir aber Recht, sehr häufig werden die Werte selbst durch höchste B12 Gaben nicht gesenkt, daher gibt es da sicher noch Optimierungsbedarf.
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Nitrostress ist nie alleinige Krankheitsursache sondern auch nur Folge von etwas Übergeordnetem. Der Nitrostress fällt ja nicht vom Himmel. Das sehe ich als Hauptgrund dafür an, dass Behandlungen keinen Erfolg bringen. Für mich stellt eine Behandlung von Nitrostress nur eine Überbrückungsmaßnahme dar, um weitere Schäden zu verhindern, bis man die Ursache beseitigt hat, wenn machbar.

Mit den Nitrostressprofilen gebe ich dir aber Recht, sehr häufig werden die Werte selbst durch höchste B12 Gaben nicht gesenkt, daher gibt es da sicher noch Optimierungsbedarf.

Dann bin ich mal gespannt ob ich der erste bin, der "nachweisbar" sein Nitrostress geheilt hat. Wobei die Heilung für mich nur dann ein Erfolg ist, wenn auch mein Th1/Th2 Verhältnis wieder ausgeglichen ist.
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Hallo Aismann,

danke für Deine Info :)
die Therapie ist nicht günstig und ich möchte nicht, dass irgendwer hier wegen mir Geld aus dem Fenster wirft.

Ich möchte hier nichts schreiben, solange ich Euch nicht ein Laborbefund mit guten Werten präsentieren kann.
Ich finde, das ist kein Grund, hier nicht auch Zwischenergebnisse - z.B. eine Besserung von Symptomen, eventuelle Nebenwirkungen - etc. zu berichten ;) Viele berichten hier von Therapieversuchen, auch von solchen, die teuer sind. Ob jemand es auch auf diese Weise versucht, kann nur er selbst entscheiden und überlegt es sich (hoffentlich) auch gut.

Weißt Du denn die Ursache für Deinen Nitrostress? Und ist es etwas, das sich beheben lässt?

Gruß
Kate
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Hallo Aismann,

danke für Deine Info :)

Ich finde, das ist kein Grund, hier nicht auch Zwischenergebnisse - z.B. eine Besserung von Symptomen, eventuelle Nebenwirkungen - etc. zu berichten ;) Viele berichten hier von Therapieversuchen, auch von solchen, die teuer sind. Ob jemand es auch auf diese Weise versucht, kann nur er selbst entscheiden und überlegt es sich (hoffentlich) auch gut.

Weißt Du denn die Ursache für Deinen Nitrostress? Und ist es etwas, das sich beheben lässt?


Gruß
Kate

Da hast Du recht Kate, werde Zwischenergebnisse und etvl. Besserungen berichten.

Die Ursache weiss ich leider nicht. Wie bei so vielen, sagt auch mein Arzt ich wäre gesund. Das Einzige, was ich je bei mir gefunden habe, ist ein niedriger Q10 Wert, hoher NO Wert und eine sehr schlechte Th1/Th2 Balance. Besonders Interleukine die Entzündungen hervorrufen sind bei mir schrecklich erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Dann bin ich mal gespannt ob ich der erste bin, der "nachweisbar" sein Nitrostress geheilt hat. Wobei die Heilung für mich nur dann ein Erfolg ist, wenn auch mein Th1/Th2 Verhältnis wieder ausgeglichen ist.
das Wort Heilung würde ich in dem Zusammenhang zwar nicht benutzen, aber es gibt durchaus auch Berichte von Leuten, die Ihre Werte mit "herkömmlichen" Methoden herunter bekommen haben.
also ich hatte Nitrotyrosin von 772 nmol = 174 mcg und Citrullin 164 mg/g kreatinin= 937 nmol/g kreatinin und habe es mit B12 3x täglich als cyanocobalamin+Alphaliponsäureinfusionen runterbekommen.
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

das Wort Heilung würde ich in dem Zusammenhang zwar nicht benutzen, aber es gibt durchaus auch Berichte von Leuten, die Ihre Werte mit "herkömmlichen" Methoden herunter bekommen haben.

Schön, dass es doch noch welche gibt. Bin hoch motiviert.
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Das ist gut. Ich wünsch Dir viel Erfolg :)

Kleiner Gedanke zur Ursachensuche: Pall geht ja davon aus, dass selbst wenn die Ursache abgestellt ist, der "NO/ONOO-Zyklus", einmal in Gang gesetzt, sich als Biochemischer Teufelskreis selbst unterhält. Das ist in meinen Augen eine seiner Kernthesen.

Siehe: https://www.symptome.ch/wiki/der_stickoxid-peroxinitrit-zyklus/

Falls dies stimmt und die Ursache bei Dir ein vorübergehender erhöhter psychischer, toxischer - oder wie auch immer gearteter - Stress war, der jetzt weg ist... könntest Du gute Karten haben :)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Termin steht, morgen früh geht es los.
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Alles Gute für Deinen ersten Termin, aisman... :)

Gruß
Kate
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Ok, es hat angefangen. Noch kann ich keine Veränderungen feststellen. Der Therapeut meinte, dass ich morgen wahrscheinlich fieber haben werde und bis zu 3 Wochen Durchfall.

Mal schaun...
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Mist, es hat nicht angeschlagen. Keine Symptome wie Fieber etc.

Freitag mache ich nen neuen Versuch. Dann muss es klappen.
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

Das klingt ja alles nach ziemlich radikalen Eingriffen in die NO Synthese. Scheinbar wird dadurch auch die NO Bildung für imunologische Zwecke massiv gehemmt, wenn es üblicherweise zu Fieber kommt.
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

so einfach ist das mit Fieber nicht. Das wird nämlich vom Temperaturzentrum beschlossen und wenn das ne Macke hat wie bei einer Störung der HPA anzunehmen dann gibts auch kein fieber. Die meisten Nitrostress leute und CFSler habe seit Jahren kein echtes fieber gehabt.
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

so einfach ist das mit Fieber nicht. Das wird nämlich vom Temperaturzentrum beschlossen und wenn das ne Macke hat wie bei einer Störung der HPA anzunehmen dann gibts auch kein fieber. Die meisten Nitrostress leute und CFSler habe seit Jahren kein echtes fieber gehabt.

Jep, kenn ich. Hatte seit über 5 Jahren kein Fieber mehr und dachte, dass ichs jetzt zum ersten mal bekomme. War aber nichts. Freitag wirds nochmal versucht.

@Tobi09:

Jep, ist zwar nen harter Eingriff, aber dennoch 100%ig ohne Chemikalien.
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

da bin ich sehr gespannt auf Deinen weiteren Bericht und hoffe natürlich, dass es klappt. beim fehlenden Fieber sagen einige, das sei Energiemangel des Körpers, andererseits wird es ja vom Temerpaturzentrum gesteuert, ich weiß also nicht was da nun sache ist. Ich hatte in 15 Jahren nur 1x Fieber und das war bei der echten Grippe bei der man noch wochen danach völlig fertig ist, sonst nie.

Gruß, Apoman
 
Neue Form der Nitrostress Bekämpfung

So, nach zwei erfolglosen Versuchen hat sich die Verzweiflung breit gemacht. Doch heute beim dritten Versuch hat es endlich eingeschlagen. Mittlerweile sind 6 Stunden vergangen und ich fange an mich schlecht zu fühlen. Würde mich am liebsten übergeben, habe leichten husten und fühle mich sehr sehr schlapp.

Heute oder morgen müsste der Fieber kommen. Danach müsste ich ein bis zwei Wochen durchfall haben und bis zu vier Wochen sollte ich mich schlapp fühlen. Spätestens ab dem vierten Monat dürfte ich kein Nitrostress mehr haben.

Mal sehen...
 
Oben