Wie werdet ihr psychisch mit der Erkrankung fertig?

Wuhu,
Ist es das?
Englisch, live und in Deutschland verfügbar.
Aber nun in Österreich wieder nicht? ;)
Felis
manche YTVids muss man direkt auf YT.com abspielen (nochmal in das Video hier klicken nach der Fehlermeldung, neues Fenster öffnet), manche sind in manchen Ländern nicht verfügbar; Mit versch Browser bzw Einstellungen kann man das uU umgehen...

Aber Leitwolf ging es auch um den Text (Lyrics) selbst - den kann man
nachlesen, siehe meine Links vorher...
 
Wuhu,
manche YTVids muss man direkt auf YT.com abspielen (nochmal in das Video hier klicken nach der Fehlermeldung, neues Fenster öffnet), manche sind in manchen Ländern nicht verfügbar; Mit versch Browser bzw Einstellungen kann man das uU umgehen...

Aber Leitwolf ging es auch um den Text (Lyrics) selbst - den kann man
nachlesen, siehe meine Links vorher...



Ja, weiss scho... :)
Bisschen Musik ist aber auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
Felis :wave:
 
Hallo
Das ist wirklich mal eine gute Frage denn es gibt viele die nicht damit fertig werden aber meistens merken sie es nicht.
Ich habe schwere Depressionen mit suizid-Gedanken Persönlichkeitsstörungen.
Ich war schon Monatelang in der Klinik aber es hat nicht viel geholfen
Seit einigen Jahren bin ich sehr krank Finanziel kommen wir dem Ruin nach haben schon unser Haus verloren und alles was wir hatten.
Habe Rente beantragt doch die Herrschaften möchten mir die Rente nicht geben obwohl es eindeutig und Bewiesen ist das ich nicht mehr arbeiten kann.
So alleine diese Situation trägt dazu bei das ich aus dem Tief nicht mehr rauskomme dann das Gefühl das ich an allem schuld bin macht mich verrückt Nehme Medikamente die mich zwar etwas ruhiger setzten aber meine gefühle sind nach wie vor da und ich bin kurz vor dem durchdrehen.
Man kann nichts mehr machen sagt mein Psycho.genau wie mein Therapeut.
Sie hören mir zu -fertig
Die anderen Krankheiten die ich habe betreffen hauptsächlich den Bewegungsaparat das heist ich laufe wie eine 80 Järige und bin 55 Jahre alt das macht mich whnsinnig.
Wenn ich die anderen in meinem alter rumspringen sehe könnte ich nur noch weinen.Ich war ein sehr Lebenslustiger Mensch so ein Hans Dampf aus allen Gassen ich war nicht unterzukriegen habe gerne und viel gearbeitet fast 40 Jahre nun der dickste Hammer ,man wird ja als faul bezeiccchnet von einigen Ärzten das mag zusammenhängen damit das sie für die RV arbeiten denn andere sind nicht der Meinung.
Diese Kapf schon seit Jahren macht mich fertig und um so mehr und schlimmer diese Beschuldigungen sind um so schlechter geht es mir.
Wie so etwas überhaupt sein kann das Ärzte über einen Urteilen die einen höchstens 2 Stunden gesehen haben.
Diejenigen die gründlicher untersucht haben und mich schon Jahre kennen und wahrscheinlichunbefangen sind sind ganz anderer Meinung.
Man fühlt sich nicht wie ein Atragsteller sonder wie ein Verbrecher daran gehe ich kaputt.
Soalnge das so bleibt werde ich überhaupt nicht mit meinen erkrankungen fertig.
Es ist sehr schwer wenn man kaum noch irgend wo hingehen kann man fühlt sich wie eingespert .
Jetzt habe ich einen Rollator bekommen das macht schon sehr viel aus ich kann wieder raus und auch mal mit der Familie wieder über den Weihnachtsmarkt gehen.
Alleine kann ich nicht weg.
Dauernd habe ich auch angst es wird meinem Mann zuviel der mich auch an und ausziehen muß wenn es schlimm ist,für alles muß ich fragen,mach mir mal bitte die Flasche auf
schütt mir bitte mal die Nudeln ab,bitte helf mir beim putzen bitte mach die und das er macht es ich glaube auch gerne aber für mich ist es die hölle
Meinen schönen Garten mußte ich aufgeben jetzt habe ich nur noch ein paar Kräuter in Kästen ,alles zusammen ist so schrecklich das ich nicht mehr Leben möchte ,was habe icch denn noch manchmal kann ich noch nicht einmal mehr schreiben dann sitze ich da als wenn ich auf den Tot warte.
Damit werde ich überhaupt nicht fertig.
Seit neuem werde ich auch noch agressiev das kenne ich gar nicht an mir dann noch die unkonzentriertheit ich kann nicht mehr klaar denken ich mache Fehler auch beim schreiben das isst schrecklich.
Die Schuhcreme im Kühlschrank ,das kennt ja jeder aber bei mir ist es sehr schlimm ich finde nichts wieder ich kann nicht gezielt iiiirgendwas tun ich nehme immer das was ich gerade sehe.
Ich kann das hundertmal meinen Ärzten erzählen die reaGIEREN GAR NICHT DARAUF:
Es ist alles durcheinander in meinem Kopf ich kann noch nicht einmal was zusammenhängendes Denken es ist grauenvoll.
Wenn d ajemand tips für mich hätte was ich machen kann dann wäre ich darüber sehr glücklich

Grille
 
. . . also, ich habe jetzt ganz subjektiv nur die ersten Zeilen gelesen, Urlaubs- äh - ähm - Krankheitspanorama finde ich sehr schön, Sommer, Sonne, Krankheitspanorama . . .


Ich versuche mal die Überschrift zu interpretieren, mancher IST vielleicht schon "fertig", auch ganz ohne CFS, ganz unsubjektiv, brauch es also gar nicht erst zu werden.


Gerd
 
Soweit ich weiss gibt es hier ja doch auch einige User, welche seit mindestens 10 Jahren an dieser Krankheit leiden. Dies mag zwar statistisch irrelevant zu sein, doch scheint es sich mir nicht um eine Krankheit zu handeln, welche einen mittelfristig ins Grab bringt. Zumindest habe ich noch von keinem Fall gehört/gelesen. Kanntest du denn selbst CFS-Patienten (oder hast von ihnen gehört), welche in jungem Alter gestorben sind? Suizid zählt natürlich nicht.

Hier ist ein Bericht von einer CFS-Kranken, die offiziell an ihrer Erkrankung gestorben ist.
 
Ok, danke für den Bericht. Es scheint also wohl möglich zu sein, ursächlich an CFS zu sterben.

Obwohl es in dem Bericht doch heisst "one of the primary causes of Sophia's death". Es würde mich sehr interessieren, wie viele inoffizielle Todesfälle es gibt, deren Hauptgrund cfs darstellt. Da die Krankheit ja kaum Beachtung findet, ist dies natürlich schwer abzuschätzen.

Dennoch frage ich mich, ob die Ähnlichkeit zu AIDS tatsächlich so gross ist, wie teilweise vermutet. Denn ohne medizinische Hilfe sterben AIDS-Patienten (nicht HIV) ja an Lungenentzündungen oder anderen eher harmlosen Infektionen, da das Immunsystem gar nicht mehr funktioniert. Wenn die durch CFS ausgelöste Immunschwäche ähnlich wie bei AIDS-Patienten wäre/ist, müsste es doch auch etliche geben, die an denselben Ursachen sterben. Dies, da der Aidspatient ja an eigentlich unspezifischen Krankheiten stirbt.

Und ich bin mir auch sicher, dass CFS-Patienten fälschlicherweise als AIDS-Kranke identifiziert werden. Denn ich weiss leider nur zu gut, Wie AIDS-Kranke nach ein paar Jahren aussehen. Da gibt es keine Dritten mehr, die daran zweifeln, ob es sich tatsächlich um eine körperliche Krankheit handeln könne...


Ich will keineswegs CFS verharmlosen (m.E. ist ein lebenslanges Leiden schlimmer als der Tod), nur frage ich mich schon, wieso nicht mehr CFSler ein ähnliches Ende wie Aidspatienten nehmen. Schliesslich müsste man ja wegen des Immunversagens von einem vergleichbaren Verlauf ausgehen müssen.
 
Wuhu,
... wieso nicht mehr CFSler ein ähnliches Ende wie Aidspatienten nehmen. Schliesslich müsste man ja wegen des Immunversagens von einem vergleichbaren Verlauf ausgehen müssen.
tja, ein ungleiches Brüderpaar "lebt" (bzw stirbt) eben auch ungleich - und doch können beide Brüder die selben Eltern haben ;)
 
Naja, grundsätzlich ja ein spassiger Vergleich.

Aber ernsthaft, wenn sowohl AIDS als auch CFS das Immunsystem quasi ausschalten, wäre es nicht logisch, wenn "Patienten" beider Krankheiten an Infektionen stürben, die eben wegen dieser Schwäche nicht mehr bekämpft werden können? Man darf ja nicht vergessen, dass man nicht direkt an "AIDS" stirbt, sondern am Versagen des Immunsystems.
 
Ich will keineswegs CFS verharmlosen (m.E. ist ein lebenslanges Leiden schlimmer als der Tod), nur frage ich mich schon, wieso nicht mehr CFSler ein ähnliches Ende wie Aidspatienten nehmen. Schliesslich müsste man ja wegen des Immunversagens von einem vergleichbaren Verlauf ausgehen müssen.

Der Unterschied dürfte der sein, dass das aggressive HI-Virus das Immunsystem im Laufe der AIDS-Erkrankung völlig zum Zusammenbruch bringt.

Bei CFIDS gibt es meist "nur" eine Funktionsstörung, ohne dass die Immunabwehr gänzlich versagt. Die Symptomatik kann daher von leicht bis schwerstens und im selteneren Extremfall auch tödlich verlaufen. Aus diesem Grund glaube ich auch weniger an einen ganz bestimmten Auslöser, weil sich die Verläufe in diesem Fall sehr viel ähnlicher sein müssten.

Man stirbt als AIDS-Kranker übrigens nicht an einem Versagen des Immunsystems, sondern an den Folgen davon, z.B. bösartigen Tumoren. Festgestellt wird der Zusammenhang unzweifelhaft anhand des definierten HI-Virus. Das ist im Falle von CFIDS eine bisher undurchschaubare Grauzone, weshalb CFIDS und Tod nicht in einem zwingenden Zusammenhang gesehen werden.

Allerdings spielen die gestörten NK-Zellen in der Krebsabwehr eine so große Rolle, dass die übliche NK-Zell-Störung von CFIDS-Erkrankten in vielen Fällen sicher der nicht entlarvte Grund für tödlich verlaufende Krebserkrankungen ist.

Versteht man CFIDS nicht als eigenständige Diagnose, sondern als das, was es ist: eine messbare Immunstörung, dann tritt der Bezug zu sehr vielen chronischen Erkrankungen zutage. Ich denke an Autoimmunstörungen, Krebs, Herzinsuffizienz, Depressionen etc. In allen diesen Fällen lassen sich ähnlich gestörte Zustände der Abwehr messen. Für die Facharzt-Lobby ist diese Tatsache jedoch unannehmbar, weil ihre Mitglieder dann einen unabsehbaren Kompetenz- und Einkommensverlust zu befürchten hätten. Onkologen, Neurologen, Kardiologen, Psychiater müssten ihre "Beute Patient" logischerweise an die Immunologen abtreten. ;)

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Es tut mir sehr Leid ich habe das kleingedruckte nicht gelesen sondern nur"wie werdet ihr ...............
Erst jetzt habe ich die kleiner Schrift gelesen., das meine Krankheit doch nicht betroffen ist.
Entschuldigung.

Grille
 
Ich finde das Thema "wie geht man psychisch damit um" eigentlich ziemlich interessant, über Ursache, Diagnose und Heilung der Krankheit wird ja sonst schon genug dieskutiert.

Ich finde es ausserordentlich schwierig, mit der Krankheit psychisch umzugehen. Zum einen sind die körperlichen Einschränkungen ja geradezu grotesk. Aber zudem steht man meist völlig alleine da, von den meisten als depressiv abgestempelt. Diese Stigmatisierung und die Ignoranz von Ärzten und Mitmenschen (obwohl keineswegs ausdrücklich geäussert) finde ich diesbezüglich am schlimmsten. Die Krankheit wäre ja weissgott schon genug schlimm, wenn sie akzeptiert wäre. Aber es macht es noch um ein Vielfaches schlimmer, dass man damit einfach alleine gelassen wird.

Hi!
Da hast du ja noch GLück, wenn du es nicht ausdrücklich geäussert bekommst!
Gerade heute habe ich mir wieder vom Nachbarn (in den wenigen Minuten, die ich heute fit genug war um Blumen zu giessen) anhören müssen, er habe auch Rücken und Gelenkprobleme, da müsse man halt einfach weiter machen!!
Und mein Mann musste sich von einer alten Bekannten anhören, es wäre ja wohl nicht so schlimm, ein Kind aufzuziehen sei ja auch anstrengend!
Ich habe so eine unbändige Wut in mir, ich habe heute erstmal ne Stunde lang geheult!
Als ob die Krnakheit nicht schon bestialisch genug wäre, man muss isich auch noch VERTEIDIGEN, dass man nicht kann.
Und das schlimme ist, die Leute hören oder sehen einen jan nur, wenn es einem gut genug geht, dass man sprechen oder kurz mal vor die Tür gehen kann.
Ich will ja kein MItleid, aber wenigesten sollen die Leute wissen, wie ich mich jeden Tag von neuem Quälen muss mit Schwindel, Übelkeit (genau, wie Reiseübelkeit), Schmerzen, Grippegefühl usw.
Mein Mann wird auch langsam zum mentalen Amokläufer...
Scheiss Ignoranten!!
Sorry, das musste raus...
Solidarische Grüße,
Katimaki
 
Hallo Katimaki

kann dich vollkomen verstehen, diese ständigen Rechtfertigungen, diese ständigen Erklärungen die sind Einem wirklich leid...

so geht es mir jedenfalls..


ich muss mir auch ständig von Verwandten anhören solange könne ja keine Krankheit anhalten und man müsse halt zu einen richitgen Arzt gehen..ach nee wirklich...??

das ist wirklich der Hohn..

als wenn man Langeweile hätte..

lass das nicht so an dich heran, du brauchst die Kraft für dich, egal was die Anderen sagen oder denken..das kann dir egal sein..Jeder der mit einem solchen Krankheits-Formen-kreis Nichts zu tun hat, wird das niemals nachvolziehen können.......

und jede Träne ist schon eine zuviel, und jede Wut über Ignoranz ein Zuviel an Kraftvergeudung..

liebe grüße darleen:wave:
 
Und mein Mann musste sich von einer alten Bekannten anhören, es wäre ja wohl nicht so schlimm, ein Kind aufzuziehen sei ja auch anstrengend! Ich habe so eine unbändige Wut in mir, ich habe heute erstmal ne Stunde lang geheult! Als ob die Krnakheit nicht schon bestialisch genug wäre, man muss isich auch noch VERTEIDIGEN, dass man nicht kann.
Mentalen Amokläufer...
Scheiss Ignoranten!!
Sorry, das musste raus...
Solidarische Grüße,
Katimaki

Endlich mal jemand der sich traut diese unbändige Wut auszusprechen. Ich hab mir ein paar Postings zuvor auch übelegt, warum ich ausgesprochen habe, daß es ja kein Schicksal ist, wenn man Kinder bekommt. Dabei hab ich garnicht an Frauen mit 1-2 Kindern gedacht, die nachher krank geworden sind, sondern an welche die mitsamt ihrem Partner schon immer von der "Stütze" gelebt haben. Nach dem achten Kind bekamen sie dann vom Amt ein schönes Häuschen auf dem Land zugewiesen. Sowas hätte ich auch gerne !
Dort werden sie nun regelmäßig von mehreren Mitarbeitern des Jugendamtes von einer Haushaltshilfe, von Sozialarbeitern und Sozialtherapeuten besucht und bekommen vom Amt sogar noch ein Auto gestellt, wenn sie mit der ganzen Familie mal wohin fahren müssen. Es ist ja woghl nicht zuviel verlangt, wenn auch nur die Hälfte dieses Personals für Pflegebedürftige zur Verfügung gestellt wird ? Ich hab's satt mir ständig anhören zu müssen: "Du darfst hier keinen Sozialneid zeigen !" Es macht mich trotzdem wütend. Basta !

Es ärgert mich, daß ich die ganzen Jahre kaum etwas ansparen konnte, weil ich soviel Steuern zahlen mußte. Hätte ich gewußt wie das einmal endet, wäre ich gleich abgehauen und hätte die Hälfte meines Einkommens für mich selbst aufgespart. Doch ich dachte: "Im Ausland ist mir das zu unsicher ! (obwohl meine ganze Familie immernoch im Ausland ist) Und jetzt wo ich von meinen Steuern auch mal etwas zurückbekommen will, bekomme ich keinen Cent.

Es ärgert mich, wenn ich ständig in den Medien von "Integration von Ausländern" höre. Ich will auch Ausländer sein, möchte ins südliche Ausland, weil das meinem Immunsystem besser bekommen würde. Doch Integrationshilfen wird mir dort bestimmt keiner zahlen. Die Eltern der sogenannten "bildungsfernen Kinder" kommen nach Deutschland, denken dann nur noch ans Geld verdienen und lassen ihre Kinder verwahrlosen. Statt diese Eltern deswegen mit den Kosten für ein Erziehungsheim zu belasten, soll nun die Gesellschaft für den Schaden aufkommen. Im Gegenzug kann sich diese Gesellschaft dann überhaupt nicht mehr um ihre eigenen Kranken und Alten kümmert. Die werden als Kolateralschaden des "grünen" Kulturmanagements ignoriert. Für die "Abgeschriebenen" interessiert sich keiner mehr ! Mich ärgert das Tag für Tag und ich hab's satt dies nicht aussprechen zu dürfen.

Die bodenlose "alternativlose" Unverschämtheit nun auch noch 160 Milliarden in die Banken zu pumpen, mit 500 Milliarden für die Rettung des Euros zu bürgen und von den Grünen nun auch noch für "alternative Energien" das doppelte für meine Heizung und für den Strom zahlen zu müssen, bringen mit bald noch ein Magengeschwür ein. Wenn ich's nicht ausspreche platze ich noch und das ist dann auch die Antwort auf die Frage, warum ich sowas "Böses" hier überhaupt gesagt habe. Wut kennt kein "Warum" - die ist einfach da !
Mag sein, daß diese Wut das Ergebnis anhaltender Existenzangst ist. Wie lange hält dieses Dahinvegitieren mit CFS noch an ? Wie soll ich auf diese Weise jemals meine Altersversorgung sichern können ?

Und weil ich grad schon einmal in Rage bin noch eine Antwort auf Castor:
Hier können nur direkte Steuern gemeint sein. Und die zahlen nur diejenigen, die ein gewisses Einkommensniveau übersteigen. Für viele CFIDSler dürfte das nicht zutreffen. Wer ein kleines Einkommen oder andere Einkünfte erzielt, der steckt alles in seine Behandlung - steuerfrei. Manno, was hast Du eigentlich für Absichten? Sind Deine eigenen Probleme nicht groß genug?

Es gibt kein größeres Problem, als den Verhältnissen hilflos ausgeliefert zu sein, und nichts mehr dagegen unternehmen zu können. Das treibt mich mehr zum Wahnsinn, als wenn ich vor lauter "Unternehmungen" gar nicht mehr zum Nachdenken komme. Und genau aus diesem Grund tat's mir lange Zeit auch gut noch Teilzeit zu arbeiten - auch dann, wenn ich kaum etwas dabei verdiente. Es lenkte zumindest ab, ich konnte mit anderen zusammen am Mittagtisch sitzen und hatte das Gefühl von "geregelten Verhältnissen". Wenn dann aber die Preise (durch indirekte Steuern) immer höher steigen und gleichzeitig die Löhne immer tiefer sinken, dann wird "dieses Leben" sinnlos. "Leben" im Sinne von "einer Erwerbstätigkeit nachgehen". Dann erst denkt man über Familie und Kinderreichtum auf kosten des Staates nach. Das lenkt genauso ab, dürfte aber aus egoistischer Sicht wesentlich befriedigender sein. Im Alter steht man dann nicht alleine da, dazu noch ein Häuschen auf dem Lande (vom Amt bezahlt) - ja das wäre schon was Schönes ! Und schon kommt der Gedanke: "Und wie wird's den Kindern dabei ergehen ?" Scheiß Gedanke - der kann einem die ganze Vorfreude nehmen ! Vieleicht ärgert es mich deshalb, daß andere es einfach machen...

Und weil in Deutschland das Superwahljahr einleutet: Auch die Grünen haben ihre eigene Steuern gesenkt und dafür die indirekten Kosten extrem erhöht. Alleine die Öko-Steuer verschlingt jährlich etliche Milliarden, die ich durch meine Nahrungsmittel bezahle. Man müsste auf jedes Produkt einen Aufdruck anbringen, welcher die enthaltenen "Öko- Kosten" aufschlüsselt. Weiterhin kam durch die Grünen die Aufweichung des Kündigungsgesetzes, die mich ganz direkt betrifft. Sobald es mir auch nur für ein paar Tage schlecht geht, ist der Job auch schon wieder weg ! Es kam die Erbschaftsgeschichte, Erleichterungen für Bänker und Broker, das Flaschen- und Dosenpfand (das Zeug steht dauernd in meiner sowieso schon zu kleinen Wohnung rum), Arbeitgeber müssen seither nicht mehr die 50% Anteil für die Krankenkasse tragen (vom Lohn bleibt noch weniger übrig), Harz-IV, Bio-Sprit Beimischung (wodurch besonders ältere Fahrzeuge betroffen sind, oder mit welchem Geld soll ich ein nagelneues kaufen ?), Kfz-Steuererhöhungen nur für ältere Autos, Photovoltaik mit 52ct. pro KW/h fördern. Hallo !!! Diesen Wahnsinn muß ich bezahlen.

Solche Förderprogramme müssen aus Steuergeldern finanziert werden und nicht über indirekte Steuern und Abgaben. Über Steuern würden dann wirklich nur die Besserverdienenden damit belastet werden und die sozial Schwachen würden von diesem "grünen Wahn" steuerlich frei gestellt. Doch die besserverdienenden Grünen Gutmenschen wollen das ja selbst nicht bezahlen. Sie senkten sogar die direkten Steuern und rauben seitdem lieber die Arbeitslosen, Kranken und Sozialrentner aus. Mein Wutpegel steigt ständig - Mir reichts !!!

Und jetzt komme mir nicht mit: "Wer ein kleines Einkommen hat, der steckt alles steuerfrei in seine med. Behandlung". Willst Du Dich über mich lustig machen ? Von meinem Einkommen müßte erstmal etwas übrig bleiben ! Nur dann könnte ich mir in Krisenzeiten auch mal eine Haushaltshilfe leisten ...

Langsam könnte dieser ansteigende Wutpegel wirklich zum Problem werden. Wenn der Pegel immer weiter ansteigt, wird es schwierig Wut noch zu kanalisieren. Und wenn eine Ablenkung durch "geregelte Arbeit" (wenn auch nur in Teilzeit) wegen lächerlichen 1-Euro-Jobs auch noch wegfällt, dann entsteht Freiraum für sinnloses Grübeln, Kopfkino und Verzweiflung. Dann sollte bei der Integration und Rehabilitierung von CFS Kranken ganz dringend etwas in Bewegung kommen. Ansonsten raste ich nochmal aus, wenn diese Grünen das Wort "Integrationsförderung" aussprechen.
 
Dabei hab ich garnicht an Frauen mit 1-2 Kindern gedacht, die nachher krank geworden sind,...

Zum Glück! Das hast Du aber nicht zum Ausdruck gebracht.

...sondern an welche die mitsamt ihrem Partner schon immer von der "Stütze" gelebt haben. Nach dem achten Kind bekamen sie dann vom Amt ein schönes Häuschen auf dem Land zugewiesen.

Das ist doch alles Strategie. So züchtet man sich buchstäblich zukünftige Wähler heran. Linke Politik ist einfach gestrickt und höchst dumm - aber effizient für ihre Vertreter!

Bei der Grünen Politik gehe ich auch mit Dir konform: Nichts ist zuende Gedacht. Alles was diese Schwachmaten sich zusammenspinnen ist unter dem Strich schädlich.

Konsumgebundene, indirekte Steuern sind immer noch die gerechteste Form. Allerdings sind die Steuersätze in unserem ausufernden Staat deutlich zu hoch. Ich kann Deine Wut durchaus teilen.

Ich habe kürzlich von einer Hartz-IV-Empfängerin (arbeitslos wegen Bandscheibenschäden) gehört, bei der aus Fahrlässigkeit ein Nierentumor übersehen wurde. Die Niere platzte und der Patientin konnte nur durch eine Notoperation das Leben gerettet werden. Als sie nebenbei während einer Nachuntersuchung erwähnte, diese Vorkommnisse hätten sie schockiert, wurde ihr sofort ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik auf´s Auge gedrückt. Für vier Wochen angereist, wurde ihr bei der Aufnahmeuntersuchung offenbart, sie müsse wenigstens sechs Wochen dableiben. Die Patientin sah selbst keine Notwendigkeit überhaupt psychisch betreut zu werden. Das "Schockerlebnis" hatte sie nur rein umgangssprachlich als solches bezeichnet. Beinahe täglich schockiert schließlich jeden von uns etwas. Hätte sie jedoch den Klinikaufenthalt nicht mitgemacht, wäre ihr finanziell ein Strick daraus gedreht worden. Sie hatte somit keine Wahl und mußte gegen ihre Überzeugung die Zeit absitzen.

So werden kostbare Ressourcen verballert. Die Psychiater und Psychotherapeuten können sich nach Lust und Laune aus dem allgemeinen Geldtopf bedienen. Das ist nur als Veruntreuung von Sozialabgaben zu bezeichnen! Alles eine Folge der Selbstverwaltung des Gesundheitssektors, völlig undemokratisch. Das Volk als Souverän ist kaltgestellt.

Grüsse!
 
Hallo,

Linke Politik ist einfach gestrickt und höchst dumm - aber effizient für ihre Vertreter!

Bei der Grünen Politik gehe ich auch mit Dir konform: Nichts ist zuende Gedacht. Alles was diese Schwachmaten sich zusammenspinnen ist unter dem Strich schädlich.

und welche Politik ist nach Deiner Meinung besser?

peter
 
Es könnte sein, dass manche eine unbändige Wut bekommen, wenn sie die letzten Beiträge in diesem Thread lesen.

Das Jammern auf die Systeme wird in diesem Unterforum aber sowieso von Einigen zum thematischen Mittelpunkt all Ihrer Beiträge gemacht. Ich wage zu bezweifeln, dass diese Haltung gesundheitsförderlich ist.
 
Wuhu,
Es könnte sein, dass manche eine unbändige Wut bekommen, wenn sie die letzten Beiträge in diesem Thread lesen.

Das Jammern auf die Systeme wird in diesem Unterforum aber sowieso von Einigen zum thematischen Mittelpunkt all Ihrer Beiträge gemacht. Ich wage zu bezweifeln, dass diese Haltung gesundheitsförderlich ist.
nun, es darf nicht vergessen werden, dass es ein erheblicher Unterschied ist, wenn ich - als Mitglied einer gesellschaftlichen Gruppe als solche anerkannt ergo "gefördert" bzw unterstützt werde und jammere... oder eben gar keine entsprechende "Förderung"/Unterstützung bekomme und jammer(n muss)... :mad:

Das "Jammern" nicht gesundheitsförderlich ist, kann man sich binsenweisheitskommentierend auch ersparen :rolleyes:
 
Oben