Ich weiss nicht weshalb der ZA der einzige sein soll, der sich dann freuen kann? Ich kenne nämlich noch einen, der sich freuen sollte wenn das Amalgam draussen ist, nämlich Du selber.
Keine Ahnung, weshalb das für viele so schwer zu verstehen ist, dass dieses Teufelszeug im menschlichen Körper absolut nichts zu suchen hat.
Quecksilber ist und bleibt nunmal das giftigste, nicht radioaktive Element (korrigiere mich bitte jemand, falls ich falsch liegen sollte), zumindest ein ganz übles Neurotoxin und zusammen mit den anderen Metallen ein ganz fieser Cocktail, der den Körper, wenn er ihn im Laufe der Zeit nicht zerstört, zumindest schwächt (wenn Du ein guter Entgifter bist, kommst Du evtl. in Deinem Leben um Symptome und Krankheiten, welche die Füllungen verursachen können, drumherum).

Vielleicht verschwindet Deine Bindehautentzündung nicht (oder nicht gleich) aber Du hast auf alle Fälle die Gewissheit eines der sinnvollsten Dinge getan zu haben, was Du wahrscheinlich jemals für Deinen Körper tun kannst (ausser keine Drogen zu nehmen, nicht zu rauchen und Alkohol nur in Maßen oder am Besten gar nicht zu konsumieren.)
Mir persönlich wäre dieses Risiko zu groß.
Jetzt nachdem ich weiss, was dieses Zeug anrichten kann (bzw. bei mir schon angerichtet hat), bin ich Gott froh, dass ich es habe rausmachen lassen.
Aber wie hier schon häufiger gesagt, jedem sein Amalgam (oder auch nicht, jeder wie er will)!
Gruß
Rübe