Wie wärs mal mit Recyclen?

Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.591
Ich finde die Ideen prima, den Autoreifen-Gartenteich habe ich schon fest im Visier... :fans:

So, mit ein wenig Hilfe vom lieben Moderatorenteam habe ich den Link korrigieren können.

Viel Spaß beim inspirieren lassen

Teich aus Autoreifen

Liebe Grüße Tarajal :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Korkenkorb hat mich an etwas erinnert:

Habe vor Jahren einen kleinen Raum mit einem Korkenvorhang in einer Bodega abgeteilt:

Einen guten Ast an jeder Seite 10 cm breiter als den Türdurchlass genommen,
dicke Anglerschnur oder etwas anderes sehr stabiles für das Aufziehen der Korken verwenden,
rund tausend Weinflaschenkorken durch Freunde, Bars, Restaurants und sonstigen Gelegenheiten gesammelt,
die schönsten Korken der Länge nach durchbohrt,
die weniger schönen auf der Brotschneidemaschine in gut 1 cm breite Scheiben (Münzen) geschnitten,
die Scheiben senkrecht und die ganzen Korken der Länge nach durchbohrt,
alles abwechselnd auf der stabilen Schnur aufgefädelt,
und entweder durch den Ast gebohrt oder drumherum gewickelt und
Vorhangstrang neben Vorhangstrang gehängt....

Dann braucht es nur zwei Haken und das Kunstwerk hängt. :)

Da wir selber in drei Leben zusammen nicht die Menge an Weinkorken zusammen gebracht hätten, haben wir sämtliche Freunde, Bars und Restaurants in unserem Umfeld zum Sammeln aktiviert und wirklich jeder hat dabei geholfen.

Ein Foto kann ich leider zur Zeit nicht liefern, mein Fotoprogramm tut es zur Zeit nicht, aber ich arbeite dran... !

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Altpapier als "Katzenstreu"

Unsere Katzen gehen normalerweise Tag und Nacht ganz nach Gusto rein und raus und daher ist das Katzenklo entweder nur für die Kranken oder wenn es tage- und nächtelang stürmt und regnet.

Und so kam es, das unser Kater Ulysses (der auf meinem Avatar) krank war, es stürmte und regnete und wir nicht genügend Katzenstreu im Haus hatten.
Da kam ich auf die Idee ihm das Katzenstreu durch Altpapier zu ersetzen.
Also eine ganze Zeitung unten rein gelegt, ein paar Seiten altes Telefonbuch in feine Schnipsel geschnitten und das Klo damit bestückt.
Einmal kurz geschnüffelt und schon war er drin und erledigte sein Geschäft mit seeligem Augenausdruck und Blick ins Freie (er sitzt immer mit Blick nach draußen direkt am Eingang des Klos.

Später stellten wir auch noch fest, dass die Zeitung richtig feucht war, aber kein "Tigerkäfigduft" vorhanden war.
Mittlerweile reiße ich alle möglichen Zeitungen vom TV-Program bis zur Werbung nur noch in feine Streifen und gut ist.
Kater Merlin, Katze Tiffany und Kater Korbinian gehen ebenso anstandslos rein. Entsorgen tue ich das Ganze im Papiermüll.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Da kam ich auf die Idee ihm das Katzenstreu durch Altpapier zu ersetzen.
Also eine ganze Zeitung unten rein gelegt, ein paar Seiten altes Telefonbuch in feine Schnipsel geschnitten und das Klo damit bestückt.
an und für sich eine gute Idee
richtig feucht war, aber kein "Tigerkäfigduft" vorhanden war.
klingt gut
Entsorgen tue ich das Ganze im Papiermüll.
also, das wiederum würde ich nicht tun - Restmüll scheint mir da doch angebrachter - ähnlich wie gebrauchte Windeln?

liebe Grüße, mondvogel
 
Hab ich auch erst überlegt, aber bei Windeln ist ja auch "Plastik" mit drin oder zumindest in irgendeiner Form mit dran, die Zeitungen bestehen aber mehr aus Zellulose wo der Urin gar nicht ins Gewicht fällt und der Kot passt da in meinem Denkschema auch noch mit rein. ;)

Jedenfalls unsere Katzen stört es nicht und sie gehen gerne auf dieses Altpapierbestückte Klo. :D

... und ich habe weniger Schlepperei, verbrauche weniger Sprit und weniger Rohstoffe sondern nutze die ohnehin vorhandenen gleich doppelt. :idee:

Einziger Nachteil: Weil wir auch keine Zeitungen kaufen, haben wir Bekannte gebeten ihre alten Zeitungen für uns zu sammeln.
Tun auch alle seeehr fleissig und jetzt habe ich für längere Zeit Katzenklobefüllungsmaterial auf Vorrat.... :D

Liebe Grüße tarajal :)))
 
Unser mit Altpapier jeglicher Art befülltes Katzenklo funktioniert nach wie vor absolut perfekt.

Wenn unsere vier Fellnasen sich bei gutem Wetter viel draußen aufhalten reicht einmal in der Woche Papierwechsel. Wenn es - wie zu Zeit - frisch ist und reichlich regnet, langt es alle drei Tage zu wechseln.

Aber ich habe zu Tiermist noch etwas tolles über das Thema Recyclen gefunden:

Tierwelt – Alle Tiere machen Mist

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Schuhe
16 Do It Yourself Upcycled Shoes | Green Eco Services
if you can’t fix it, you don’t own it | Für eine bessere Welt | Menschen, Ideen, Visionen, Projekte und Aktionen für eine bessere Welt.
Amazon.de: Kundenrezensionen: Die Schuhfibel: Schuhe selber machen

***********

Damenmode
kleiderkreisel.de | Kleidung tauschen, verkaufen und verschenken
***********

50 Ideen was man mit alten Jeans anfangen kann
50 Ideen, was man mit alten Jeans anfangen kann | Bastelfrau
************

Neues zu Hause- Do it yourself!
Neues Zuhause
***********

Nützliche Alltagshelfer
https://de.nachrichten.yahoo.com/fo...lfer-kabel-klorollen-photo-1384964795627.html
**************
Aus alt mach Neu- Verschiedenes
30 Tage 30 Dinge UHRBAND
30 Tage 30 Dinge Radieschenblattpesto
30 Tage 30 Dinge Dosensolarleuchte
30 Tage 30 Dinge Dosentäschen
30 Tage 30 Dinge Tappobag
30 Tage 30 Dinge Patchwork
30 Tage 30 Dinge Sackerllampenschirm
30 Tage 30 Dinge Tetrapäckchen
30 Tage 30 Dinge Kronkorkenlampe
30 Tage 30 Dinge Fixierbandtasche
Federmäppchen basteln: Plastiktüten verschmelzen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen aus Plastiktüten Federmäppchen etc mit Bügeleisen...
Einzelne Fliesen einfach auswechseln | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Alte Fuge auswechseln | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Fledermaus / Batman Kostüm selber basteln | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Sofa / Couch mit Hockern selber bauen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Design Kugel Leuchte selber machen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Polaroid Lochkamera selber bauen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Rezept: Seife selber machen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Kabelsalat mit Klopapierrollen beseitigen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Kissen aus T-Shirt machen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Recycling Designer Lampe selber bauen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Tasche aus Tetra Pack selber machen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
T-Shirt & Kleidung günstig selber bedrucken | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
DIY Mini Gewächshaus selber bauen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Pflanzen selber züchten in Mini-Gewächshaus | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Tür kunstvoll streichen & an Wandfarbe anpassen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Stuhl / Hocker polstern leicht gemacht | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Bauplan: Fenster Blumenkasten selber bauen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Armbanduhr mit hölzernem Ziffernblatt | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Kleine Geschenk-Box - Aufbewahrungs-Box | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Mini Wandregale selber bauen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Wärmepad / Nackenkissen selber machen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Leder Armband selber machen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Passendes Fahrrad finden | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Nachtisch: Grill und Ofen Schokobananen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Schneckenfalle bauen - Schnecken loswerden | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Lebensdauer Laptopakku verlängern | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Mietminderung ? wie mindere ich Miete richtig | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
Tipps zur Datenrettung zum Selbermachen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen

Viel Spass beim Basteln;)
 
Oben