Wie stellt man ein Bild ein (kein Foto)?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.847
Wie stelle ich entweder direkt ein Bild in einen Beitrag bzw. wie stelle ich die URL eines Bildes ein?
Da ist zwar dieses Symbol links von dem Smiley oben in der Leiste, aber damit kann ich nichts anfangen.

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu O.,
der Formatierungs-Befehl ist genauso wie im früheren Forum ("IMG" bzw "/IMG" in jeweils eckigen Klammern):

[ IMG ]https:// www. symptome.ch/data/avatars/m/0/46 .jpg[ /IMG ]
sieht dann (ohne die Leerzeichen) so aus:

46.jpg



Ein Bild-Link ohne diesen Formatierungs-Befehl eingefügt sähe - wie früher auch - so aus:


Über den Button neben dem Smiley könnte man entweder von der (seiner eigenen) lokalen Festplatte ein Bild/Foto hochladen oder den Bild-Link einfügen - oder per Drag-and-Drop entweder dort auf das kleine Feld "Bild ablegen" bzw gleich ins Editor-Fenster ziehen - bei letzterem (Drag-and-Drop) wird es aber wie beim "Hochladen" zu einem "Anhang" wzB in den Wald-Bilder-Threads (zumindest bei mir @iMac)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ao,für die ausführliche Beschreibung:).
Im "alten" Forum schien mir das aber einfacher: man klickte auf das Bild-Symbol, damit erschien ein Feld, in das man die entsprechenden "Bild"-Eingaben machte, und schon war es fertig.
Wenn ich Dich richtig verstehe, muß man jetzt das
per Hand eingeben, um zum gleichen Ergebnis zu kommen?
Oder ist das so gemeint: Ich klicke auf das Bild-Symbol neben dem Smiley, es erscheint ein Feld, in dem ich dann auf das Symbol mit den 2 Ringen klicke, ein Feld erscheint, in das ich wiederum meine Bild-Angaben eintragen kann.
Ist für mich umständlicher.

Das gleiche gilt für das Zitieren. Da fand ich das Feld mit den Zeilen zum Anklicken auch für PC-Doofe wie mich eindeutiger und einfacher.

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu O.,
im Grunde ist es ähnlich/gleich wie früher, es sieht nur ein bisschen anders aus bzw verbindet dieser Bilder-Button die Funktion zur Einbettung (das mit den "IMG"-Code) mit der Funktion der (Bild-) Anhänge (zB das was in den Foto-Threads gemacht wird), was vermutlich zur Verwirrung führt 🤔

Das mit dem Zitate-Button finde ich ist genauso wie früher, nur befindet sich der Button eben in einem Mini-Ausklapp-Menü...
 
Oben