Doch Video hab ich mir angeschaut, aber es liegt schon wieder einige Zeit zurück. In Erinnerung habe ich noch, dass er sehr viel Frage-technisch macht um nachher dem Klient auf zwei Punkte am Kopf zu klopfen, damit es gelöscht wird.
Dabei geht es aber um Emotionen, die im Merdiansystem hängen geblieben sind. Emotionen sind nichts anderes als Energie, die durch den Körper fließen und sobald wir anfangen, den Fluß zu unterdrücken, also die Emotionsenergie daran hindern sich auszudrücken, bleibt Sie im Körper hängen und blockiert.
Deshalb ist alles, was Meridiane reinigt hilfreich, evtl. nicht so zielgerichtet wie Klinghardt da vorgeht aber, wenn man niemanden findet, der die Technik kann, oder sie nicht bezahlen kann, kann trotzdem was tun.
Bei der Körbler-Energiebalance passiert nichts anderes als dass Hauptmeridiane auf Blockierung geprüft werden und wenn eine vorliegt, ein Sinuszeichen draufgemalt wird. Dieses bringt Energie in den Meridianpunkt und dem Meridian. Das Sinus (Fleischerhaken) wirkt als Antenne dort und symbolisiert eine rechtsdrehende Galaxy-Spirale. Benötigt wird ein Tensor/Pendel, Kulli und eine Beschreibung, welche Punkte man testen muss. Wenn dieses regelmäßig angewendet wird, löst es die Blockierungen und mit Sicherheit werden Sie wieder ins Bewusstsein gebracht, aber es wird da nicht so ein brumborium gemacht, wie es die Psychologie gerne hätte. Ist ja nur ein Tipp ...
