Wesensveränderung von Menschen nach der Corona-Impfung

Themenstarter
Beitritt
24.10.05
Beiträge
6.296
Nicht nur mir, sondern auch anderen nicht Geimpften, mit denen ich mich ausgetauscht habe, ist aufgefallen, daß sich Corona-Geimpfte im Gefolge der Impfung wesensmäßig verändern. Ich meine, beobachten zu können, daß durch die Impfung bislang latent vorhandene negative Charakterzüge einer Person deutlicher und damit unübersehbar werden. Ist diesbezüglich auch anderen etwas aufgefallen?
 
Nicht nur mir, sondern auch anderen nicht Geimpften, mit denen ich mich ausgetauscht habe, ist aufgefallen, daß sich Corona-Geimpfte im Gefolge der Impfung wesensmäßig verändern. Ich meine, beobachten zu können, daß durch die Impfung bislang latent vorhandene negative Charakterzüge einer Person deutlicher und damit unübersehbar werden. Ist diesbezüglich auch anderen etwas aufgefallen?
Meine Frau und ich haben jedoch genau das Gegenteil festgestellt: uns ist noch kein/e Geimpfte/r derart aufgefallen. Jedoch scheinen uns alle freier und irgendwie gelöster vorzukommen, da man dem Virus nicht mehr so "unbewaffnet" ausgeliefert ist. Nachdem man sich auch beim Einkaufen oder anderen Orten sicherer fühlt, ist die Lebensqualität wieder ein Stückchen gestiegen und etwas mehr Normalität eingekehrt.
 
Hier wird nicht nach der Beobachtung der Änderung der Stimmung, damit um oberflächlich Wahrnehmbares, im Gefolge der Corona-Impfung eines Menschen gefragt, sondern nach der Beobachtung der Änderung des Wesens eines Menschen, damit um tief Gründendes und Wurzelndes.
Vor allem von kleinen Kindern ist mir bekannt, daß sie diesbezüglich ein feines Gespür haben, und sich von Geimpften abwenden.
 
Meine Frau und ich haben jedoch genau das Gegenteil festgestellt: uns ist noch kein/e Geimpfte/r derart aufgefallen. Jedoch scheinen uns alle freier und irgendwie gelöster vorzukommen, da man dem Virus nicht mehr so "unbewaffnet" ausgeliefert ist. Nachdem man sich auch beim Einkaufen oder anderen Orten sicherer fühlt, ist die Lebensqualität wieder ein Stückchen gestiegen und etwas mehr Normalität eingekehrt.
Wenn ihr selbst geimpft seid Lillebro, dann habt ihr bereits eine andere Wahrnehmung,
falls das wirklich stimmen sollte, was Gerold hier als Gedankenanreiz gibt.

Ich bemerkte das bei einer guten Freundin ganz speziell, sie ist noch eigensinniger und von ihrer Meinung überzeugt als vorher.
Kann aber auch daran liegen, dass sie wütend ist, dass sich nicht alle, so wie sie, impfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

selbst wenn, muss das ja gar nicht eine körperliche Folge der Impfung sein.
Es sind doch die meisten von der ganzen Debatte um Corona und seine Folgen genervt, die einen halt mehr in die eine Richtung, die anderen mehr in die andere Richtung. Und man regt sich vielleicht auch mehr über die Gegenseite auf. Und die eigene Wahrnehmung kann sich in dem Zuge auch ändern. Das, finde ich, hat nichts mit nur oberflächlich (Stimmungen) zu tun.

Viele Grüße
 
Ich meine, beobachten zu können, daß durch die Impfung bislang latent vorhandene negative Charakterzüge einer Person deutlicher und damit unübersehbar werden.
Das sind sehr subjektive Wahrnehmungen. Finden sie auch statt, wenn der Impfstatus des Gegenüber nicht bekannt ist? Es kann auch damit zusammenhängen, wie wichtig der Geimpfte den Vorgang nimmt. Hat er sich wider seine Überzeugung aus rationalen Gründen entschlossen, um mehr Freiheit zu bekommen, aus beruflichen Erwägungen oder aus Angst vor der Ansteckung? Hatte er starke Nebenwirkungen oder gar keine? Das alles kann mitspielen. Ich selbst habe mich aus sachlichen Gründen impfen lassen, ging hin, machte den Oberarm frei, pieks, wartete 15 Minuten, fuhr heim und machte weiter im Alltag. Ich glaube nicht, dass eine Wesensänderungen an mir bemerkt wurde.
 
Holy crap, jetzt wird es wirklich abstrus

mal überlegt ob es an deiner penetranten Argumentationsweise liegt, welche dem Anderen vielleicht überdrüssig geworden ist ?
maybe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie ist noch eigensinniger und von ihrer Meinung überzeugt als vorher.

das ist ein ganz normaler effekt, der auch bei ehem. rauchern auftritt, die sich wundern, wieso andere immer noch geld ausgeben um sich ihre gesundheit zu ruinieren...............

Ich glaube nicht, dass eine Wesensänderungen an mir bemerkt wurde.

die kannst du doch auch nicht bemerken, weil du doch die wesensveränderung hast. die bemerken nur die impfgegner hier im forum. 😊

komischerweise hab ich bei den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe und die alle geimpft sind (ohne probleme), auch nichts bemerkt. aber ich hab ja eh eine andere wahrnehmung. ich halte ja auch gesunde ernährung und lebensweise für besser als irgendwelche pillen. 😊
 
daß sich Corona-Geimpfte im Gefolge der Impfung wesensmäßig verändern. Ich meine, beobachten zu können, daß durch die Impfung bislang latent vorhandene negative Charakterzüge einer Person deutlicher und damit unübersehbar werden. Ist diesbezüglich auch anderen etwas aufgefallen?
Hallo gerold, womöglich haben die Geimpften bzw. auch auch die zweifach geimpften einen Grund sich nun negativ hervorzuheben; Sie müssen weiterhin Maske, Hygiene und Abstand halten, eigentlich haben sie bisher keinen wirklich sichtbaren großen Vorteil....den sie eventuell glaubten zu haben!?

Gruß Ory
 
... daß sich Corona-Geimpfte im Gefolge der Impfung wesensmäßig verändern.
Ich hatte mal so einen Ein-druck, als ein User hier im Forum anfing "aufzudrehen" - das war, meine ich, nachdem er von seinen erfolgten Impfungen sprach. Vorher schien er eher vorsichtig zu agieren, danach aber "mächtig auf die Pauke hauen" zu wollen, ohne auf andere und auf gut gemeinte Ratschläge noch wirklich eingehen zu wollen. Meine Eindrücke.
 
Wenn ihr selbst geimpft seid Lillebro, dann habt ihr bereits eine andere Wahrnehmung,
Danke, dies ist ein wertvoller Gedankenansatz, womit in Erwägung zu ziehen wäre, daß sich durch die Corona-Impfung über das hier bereits Angesprochene hinaus auch die Wahrnehmung des Betreffenden ändert.
 
Hier wird ausschließlich nach der Wesensveränderung von Menschen nach der Corona-Impfung gefragt, und nichts anderes.
 
Ich habe nichts bei meinem Mitmenschen gemerkt, darunter fällt auch die schon lang geimpfte Familie meines Bruders mit ungeimpften Kindern mit denen ich sehr viel zusammen bin. Ich war lange skeptisch aber nach dem jetzt soviele Mitmenschen und generell soviele Millionen schon länger geimpft sind habe ich mir diese Wochen einen Termin bei meinem Hausarzt für nächste Woche geben lassen.
 
Hier wird ausschließlich nach der Wesensveränderung von Menschen nach der Corona-Impfung gefragt, und nichts anderes.
Hallo gerold,

ja, Du als überzeugter Ungeimpfter glaubst festzustellen,d aß sich die Geimpften wesensmäßig verändern.
Da muß es doch erlaubt sein, auch von einem anderen Blickwinkel aus auf das Thema zu schauen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben