Werde langsam verrückt; brauche dringend Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
09.04.17
Beiträge
4
Hallo ich bin 25 Jahre alt und hoffe hier jemanden zu finden,der eventuell das gleiche durchmacht wie ich oder weiß was ich habe.

Und zwar war ich letztes Jahr so ca.7/8 Monat schwanger als ich einen Hexenschuss im Nacken hatte. 3 Tage schmerzen kaum bewegbar der Hals und ich lag fiel. War beim Orthopäden,dieser half aber nur so dürftig bis gar nicht. Nach 1 Woche ging es wieder. Dann im Januar diesen Jahres fing es an,1 Woche nonstop Kopfschmerzen -Migräneanfall. Daraufhin haben wir dann einleiten lassen. Ich bekam eine PDA und eine Ärztin stellte fest das mein Atlas ausgerenkt war. Dann war auch alles gut. 3 Tage nachdem waren wir zuhause fing es an.Mein ältester Sohn kam rüber,ich hörte ihn hob meinen Kopf nur und es war wie eine Art Stromschlag im Nacken. Ich konnte kaum Atmen und es war ein ganz komisches Gefühl. Ich sprang auf und musste mich bewegen einfach. Es war als könne ich auch nicht mehr denken. Es kam wie ein Schub ,fühlte sich heiß an und ja schrecklich. Hatte das Gefühl das ich da gar nicht gegen an konnte,ich kann das auch gar nicht wirklich beschreiben denn wenn ich versuche drüber nachzudenken,breitet sich schlagartig Panik aus dieses Gefühl kann ich nicht beschreiben wirklich es ist als wäre ein Stau zum Gehirn ,ich bekam Zitteranfälle und eine Art Schüttelfrost zudem noch. Erst als eine Paracetamol nahm,wurde es langsam besser. Es schmerzt auch nicht wirklich sondern ist ein ganz eigenartiges Gefühl,so ne Art brennen was so schubweise kommt. Es dauert dann noch 1 Tag dann war an sich wieder gut. Nur die Angst blieb das es wieder kommt. Dazu kam dann ein Schläfendruck war auch im Krankenhaus aber ausser stirnhöhlenentzündung fand man nichts. Bin vom Arzt zu Arzt gerannt aber niemand weiß Rat oder was das wirklich ist.

Ich war dann 8 Wochen in Behandlung wegen Halswirbelsyndrom. Einmal bei einer Heilpraktikerin die mich nach der Dorn Methode behandelte und bei einem Chiropraktiker. Das alles half auch soweit ganz gut. Doch dann kam es wieder,seltsamerweise immer Nachts. War dann wieder bei der Heilpraktikerin wieder eingerenkt etc. Tja dann kam es zum 3 mal aber nur in ganz abgeschwächter Form. Und heute Nacht wieder. Ich weiß noch nicht mal ob ich geträumt hab das Gefühl kam schlagartig, bin aufgeschreckt dazu war nun mein linker Arm eingeschlafen,ich griff mir an den Nacken,trank erstmal Wasser und schluckte gleich eine Ibuprofen und schmierte mir wärmesalbe auf den nacken da ich sonst gar nicht mehr schlafen kann. Es ist als würde es nur in den Kopf steigen. Blutwerte waren OK. Schläfendruck und Schläfenschmerzen haben vor ein paar tagen auch wieder angefangen nun das. Habe auch Schmerzen im unteren Bereich Richtung Hüfte da aber eher weil ich eben oft noch krumm bzw im Hohlkreuz sitze.

Ich mag nicht mehr ehrlich es ist ein so furchtbares Gefühl weil es auch kein richtiger Schmerz ist wie wenn man sich verletzt oder so. Wer hat eine Ahnung was das sein kann,was hilft? Ich versuche schon den Halswirbelbereich langs zu trainieren und aufzubauen. Klemm ich mir da einen Nerv ein oder die Hauptschlagader? Habe vor allem rechts im Nacken/Halsbereich beim Kehlkopf leichte schmerzen so als wäre man verspannt. Habe mittlerweile echt Panik davor einzuschlafen um dann wieder mit diesem Gefühl hochzuschrecken. Vor allem weil auch wenn es dann weggeht ich trotzdem 2-3 Stunden nicht weiter schlafen kann da ich das Gefühl hab das wartet noch im Kopf um nochmal zu kommen.


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar hoffe hier Hilfe zu finden endlich
 
Hallo soulcoloured,

ein herzliches Willkommen im Forum.

Es klingt ganz so, als hättest Du Dir nicht nur die Wirbel verschoben, sondern auch noch einen Nerv eingeklemmt.

Ich würde an Deiner Stelle mal zu einem Osteopathen gehen und mir dort "das Gestell wieder zurecht biegen lassen".
Das ist eine ganz andere Technik als die Dorn-Methode und auch eine ganz andere als die Chiropraktik.

Als weitere Optionen sind auch Akupunktur und Neuraltherapie zu empfehlen.

Gute Besserung und liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo :) beim osteopathen war ich auch schon es brachte auch besserung-eben bis die Therapie vorbei ist,dann gehts wieder los. Ich muss anscheinend Nachts iwie so doof mir dann jedesmal was abklemmen,was mir aber aufgefallen ist, das das vor allem dann auftritt wenn ich viel Stress hatte oder mich iwas stresst-bum in der Nacht schlägt es dann zu. Das Problem ist auch das wir uns das gar nicht wirklich leisten können da unsere Krankenkasse das nicht bezahlt für 2 osteopathische Anwendungen mussten wir schon 400€ zahlen

Ich soll auch zum Zahnarzt wegen Bissschiene weil ich wohl nachts den Kiefer aufeinander Presse ,ich weiß halt nicht kann man sich dadurch auch die nerven im Nackenbereich einklemmen?

Auf jedenfalls geht es so nicht weiter habe so eine Panik vor diesem Gefühl dazu kommt dann eine unglaubliche Übelkeit am nächsten Tag. Vor allem will ich auch nicht immer Tabletten nehmen nur um dann iwann 2-3 Stunden später mal schlafen zu können

Ich habe seit der Schwangerschaft auch extreme Probleme mit dem Essen. War bei 3 verschiedenen Ärzten alle schoben es auf die Schwangerschaftshormone. Ausser Magi Fix Produkten und Cola blieb wirklich nichts drinnen,ich war nur am kotzen egal was,mir wird von allem schlecht. Nach der Geburt ging es endlich besser tja bis mir das passiert ist mit dem Nacken,seitdem habe ich kein Hungergefühl mehr,muss mich zum Essen zwingen,nur ganz wenige Sachen schmecken mir . Habe dadurch auch ordentlich abgenommen von 100kg auf 82 kg. Und dieser schläfendruck nervt mich extrem,fühle mich todkrank als würd es zuende gehen dadurch .
 
Hallo Soulcolored,

hattest Du in den letzten Monaten eine Zahnbehandlung, bei der sich evtl. der Aufbiß verändert hat (Zahnziehen, neue Füllung/Krone)?
Weißt Du etwas von Intoleranzen, die evtl. über das hormonelle Durcheinander entstanden sein könnten?
Ich habe vor kurzem gelesen, daß eine Frutkoseintoleranz z.B. Kieferverspannungen auslösen kann ...

Sind denn Deine Hormone mal untersucht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hormone wurden noch nicht untersucht aber meine Heilpraktikerin vermutet das ich zu wenig Progesteron habe am donnerstag kommende Woche will sie nun mal aus dem Speichel eine hormonanalyse machen lassen.

An sich hatte ich keine Zahnbehandlung in den letzten Monaten. Mir wurden letztes Jahr ca. März /April die Amalgamfüllungen entfernt und Kunststoff eingesetzt. Intoleranzen habe ich Zucker (also den industriellen)und Fett kann beides nicht so gut verwerten-krieg Blähungen,Bauchschmerzen etc. Und kann kein Milcheiweiß ab.
 
Hallo Soulcolored,

früher hatte ich jahrelang immer wieder mal beim Einschlafen das Problem, als würde mir ein leichter Strom durch den Nacken fahren, nicht schmerzhaft, aber doch unangenehm spürbar. Ich habe das als physisches Nervenproblem betrachtet, denn legte ich den Kopf dann in Seitenlage extrem in den Nacken, trat es nicht mehr auf und ich konnte einschlafen.

Das Problem verschwand, als ich divere Nahrungsergänzungsmittel einnahm, u.a. Zink, Magnesium und diverse B-Vitamine.

Vielleicht hast Du in der Schwangerschaft ja einen Nährstoffmangel entwickelt?
Ich denke da insbesondere an Zink (wird besonders bei Stress und Wundheilung verbraucht/benötigt), Magnesium (muskuläre Hals-/Nackénschmerzen) und B-Vitamine (Nervenregeneration).

Ich könnte mir also vorstellen, dass Magnesiummangel bei Dir zunächst zu Verspannungen geführt hat, die dann zu Verschiebungen in der HWS geführt haben. Diese Verspannungen könnten dann zusätzlich Druck auf die dortigen Nerven ausgeübt haben, mit entsprechenden Beschwerden.

Beim Einrenken könnten Nervenstränge dann zusätzlich geschädigt worden sein. Und wenn es dann ggf an bestimmten Nährstoffen fehlt, könnte dies zu fehlender Heilung/Regneration dieser Nerven geführt haben. Mit entsprechenden Symptomen.

Gruß
Hans
 
Hallo Soul,

Mir wurden letztes Jahr ca. März /April die Amalgamfüllungen entfernt und Kunststoff eingesetzt.
- War das vor oder während der Schwangerschaft?
- Sind die Füllungen mit oder ohne Schutzmaßnahmen entfernt worden (Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil - Symptome, Ursachen von Krankheiten
- Hast Du nach der Amalgamentfernung irgendwie ausgeleitet (s. Link oben)?
- Ist überprüft worden, ob die Höhe der neuen Kunststofffüllungen stimmt (Aufbiß)?
- Gab es unangenehme Gefühle nach den neuen Kunststofffüllungen? Es könnte ja sein, daß die unverträglich sind? (IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: Schwermetalle und Kunststoffe - Was sind die Expositionsquellen?)

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es liest sich ja relativ offensichtlich, dass da irgendein Problem mit den Nerven oder Halswirbeln vorliegen muss. Gerade wenn du es so deutlich herleiten kannst, wie du das beschrieben hast. Wurden schon MRT und Röntgenbilder gemacht?
 
Oregano:

Ja das war noch vor der Schwangerschaft. Also ich glaub ohne Schutzmaßnahmen jedenfalls hatte der Zahnarzt sie nur rausgebohrt und ersetzt.

Ich fing danach an die Chlorella Alge zu nehmen,um etwas auszuleiten..

Überprüft wurde die neue Kunststofffüllung da war so weit alles in Ordnung aber ich scheine mit den Zähnen zu Knirschen und habe oft morgens einen gewissen kieferdruck. Am Anfang füllten sich die neuen Füllungen etwas fremd an das verging jedoch wieder.

MRT wurde nur vom Kopf gemacht. Von der Halswirbelsäule nichts will morgen aber zum Arzt und mich zum MRT und röntgen über weisen lassen.
 
Oben