Wer spritzt regelmäßig Hydroxocobalamin?

Themenstarter
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.122
Hallo wer nutzt regelmäßig Hydroxocobalamin als Injektion und von welcher Firma?
Ich überlege immer noch, ob ich Hydroxo oder Methylcobalamin nehmen sollte.

Beste Wünsche.
Claudia.
 
Wer spritzt regelmäßig Hydroxocobalamin ?

Hallo wer nutzt regelmäßig Hydroxocobalamin als Injektion und von welcher Firma?
Ich überlege immer noch, ob ich Hydroxo oder Methylcobalamin nehmen sollte.

Beste Wünsche.
Claudia.

Huhu Claudia,

Ich spritze Hydroxocobalamin von Pascoe.
Hab gute Erfahrungen damit auch wenn mir Adenosylcobalamin (sublingual) besser hilft (subjektives empfinden).

Lg
 
Hallo,
einmal die Woche spritze ich HB12, auch von Pascoe. MB12 nehme ich nicht mehr, weil ich es nicht als Nahrungsergänzungsmittel nehme, sondern nur um Stickstoffmonoxid abzufangen. Da bleibt m.E. dem Körper die Selbstregulierungsfähigkeit.
 
Danke Dir Rudi!

Entschuldige die späte Antwort!

Also: Ich bin Dialysepatientin und muss das B12 Managment in Eigenregie führen. Die Docs klammern sich an den Serumswert und nehmen ihn auch als Maßstab, wenn man fortlaufend substituiert. Allerdings kann man unter Dialyse weder Holotransc. noch MMS messen.
Ich orientiere mich am MCV und Homocystein. Letzteres wird normal nicht gemessen, sondern nur auf Wunsch. Bezahlt die Kasse aber für mich.

So : Ich spritze immer noch Methylcobalamin und nehme es auch oral ein.
Brauche an Injektionen ca. 5 bis 7 1000mg pro Woche. Vermute als Grund Dialyse, viel Stress, Schwermetalle, Nahrungsmittelunvertr. satt.
Die Serumswerte sind immer so etwas über 2000. Folsäure unter Einnahme von Folat auch sehr hoch.

Da ich nicht weiß, ob ich aktivieren kann (B12) oder nicht, spritze ich MB12.
Aber : Ich würde es schon gerne mal mit Hydroxo austesten.
Momentan allerding bei ungewöhnlich niedrigem Hb eher nicht.
Plane auch die Aktivierungsfähigkeit über einen Laborarzt genetisch bestimmen zu lassen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, Rudi, meinst Du, das MB12 drängt sich auf? Also Hydroxo lässt dem Körper die Wahl , wieviel er aktiviert, wenn er das denn kann? Und MB12 nimmst Du nur , um Umweltgifte herauszubekommen. also in dem Fall Kohlenmonoxid?
Wie häufig und wieviel MB12 spritzt Du? Ich lebe in Hamburg.

Habe Hydroxo von Hevert hier. Ist Pascoe besser?

Danke Dir, beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo Claudia,

Rudi möge mich bei Bedarf gern korrigieren. Ich habe ihn allerdings so verstanden, dass er

  1. HB12 nimmt (und kein MB12)
  2. Dies als NO-Scavanger/-"Fänger" nimmt (nicht zur "Umweltgift-"/CO-Bekämpfung) - passend zum Thema dieser Rubrik
Da hast Du womöglich was falsch verstanden...?

Lieben Gruß
Kate
 
Hallo,
einmal die Woche spritze ich HB12, auch von Pascoe. MB12 nehme ich nicht mehr, weil ich es nicht als Nahrungsergänzungsmittel nehme, sondern nur um Stickstoffmonoxid abzufangen. Da bleibt m.E. dem Körper die Selbstregulierungsfähigkeit.

Pickst du dir aus Dr. K.'s Theorien das heraus, was du für richtig hälst? NEM's sind meines Wissens fester Bestandteil seiner Mitochondrien-Therapie.
 
Danke Kate, ich werde mich da nochmal belesen! Vermutlich wird es auf Hydroxo von Pascoe und ab und an MB12 hinauslaufen.
Hydroxocobalamin von Hevert brennt....Deshalb steige ich ab heute probehalber auf Pascoe um.

Lieben Gruß!
Claudia
 
Pickst du dir aus Dr. K.'s Theorien das heraus, was du für richtig hälst?
... und wenn? Das "darf" doch jeder tun, wie er mag. Und Rudi hat ja auch das volle Programm probiert und hat seine Gründe, warum er es so handhabt wie jetzt.

Gruß
Kate
 
Oben