Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach, das ist doch "Hänsel (bläuliche) und Gretel (rosa - Blüten an einem Stengel)" respektive "Lungenkraut"Hai, einen Gruß an alle,
kennt jemand dieses "Kraut"?
Herzliche Grüße von
Leòn
ach so, Du meinst das AVATAR-Bild von Anne, die den 1. Beitrag verfasste...Hallo Apfelsinchen (ich habe wohl fälschlicherweise Dein Bild für eine Mispel gehalten),
Das Bild der Passionsblume, ist die nr 1 vom 26.8.2008, also der Beginn des Themas. Hoffentlich liege ich nicht falsch!?!)
gruß, monsterbird
OHO, DIE muss ich sofort haben...
(übrigens, wenn Du Dich für eine weniger bekannte "Artgenossin"interessieren solltest, schau doch mal bitte hier
https://www.symptome.ch/threads/die-erdapfelsine-eine-vitaminbombe.68969/ )
Naja, ich war mir nicht sicher, deshalb auch das Fragezeichen danach (in Klammern gesetzt); Aber, von wegen früh - sehe ich dieses Pflänzlein nicht in einem Blumentopf gezogen?!na, jedenfalls ist es keine Calendula. Dafür ist es ja noch reichlich früh!
...
Da die Pflanze von Gämsen so gerne gefressen wird und diese schwindelfrei sind, erhofften sich zumindest Gämsjäger, Wilderer und Dachdecker vom Verzehr der Wurzel Schwindelfreiheit. Sie sollte darüber hinaus sogar noch kugelsicher machen, wenn sie an einem Freitag bei Neumond und vor Sonnenaufgang gegraben würde.