Wer kennt den Namen von dieser Blume bzw. Staude

Hallo Theraak,

ich denke immer noch, daß das eine Karde ist, und zwar eine behaarte Karde:

Behaarte-Karde - 1496

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Theraak,

ich denke immer noch, daß das eine Karde ist, und zwar eine behaarte Karde:

Behaarte-Karde - 1496

Grüsse,
Oregano

Ja, daaaaanke.:kiss: und sorry dass ich dir solange nicht geglaubt habe, aber ich kannte blos die Weber und Wildekarde.....ja, die Blätter machen nicht dicht am Stengel....

Danke
 
Die wächst dort wo mein Hummusdepot (im Wald in dem wir die von den Kühen nicht gefressenen Futterreste und verregnetes Heu über Jahrzehnte hingebracht haben) wie ein Unkraut:D Zufall:rolleyes:
das beste: sie wirkt gleich wie die Wilde Karde:freu:
 
Ich finde sie auch wirklich sehr sehr schön, toll :hexe: dass es sie auch bei Dir in der Nähe gibt. Freue mich. :freu:

LG KARDE:wave:
 
Hier komme ich wieder mit :freu:, werde mir

haarige Karden

und

wilde Karde

sähen, an einem Wurzeltag für die Wurzeln
an einem Blatttag für die Blätter
an einem Blüten od. Fruchttag für die Samen

etwas noch diese Tage, und etwas nächsten Frühling

bin gespannt wie die wachsen.

Liebe Grüsse
KARDE
 
Die Pflanze kenne ich: das ist eine Heckenrose. Was ich aber nicht kenne, ist dieses braune Gewächs darauf. Was ist das nur?

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_6556.jpg
    IMG_6556.jpg
    414.7 KB · Aufrufe: 10
Liebe Pflanzenfreunde,

gestern sah ich in einem Garten diese Pflanze. Sie ist ca. 1.20 m hoch. Mich würde interessieren, wie sie heißt. Kann jemand helfen?

Viele Grüße von Anne
 

Anhänge

  • unbekannte Pflanze 2.JPG
    unbekannte Pflanze 2.JPG
    257.2 KB · Aufrufe: 44
Hallo Stellaluna,

ganz vielen Dank. Durch dich konnte ich jetzt gezielt nach dem Namen suchen. Ja, genau das ist es. :)
 
In einer (angesäten) Blumenwiese habe ich diese Pflanze gefunden. Wie heißt sie denn?
Irgendwie hat sie ein bißchen Ähnlichkeit mit dem Klappertopf daneben. Ob es auch einer ist?

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC01686.jpg
    DSC01686.jpg
    280 KB · Aufrufe: 15
  • DSC01687.jpg
    DSC01687.jpg
    358.3 KB · Aufrufe: 18
mich erinnert es an ein Knabenkraut...aber bei den Google-Bildern habe ich diese Farbe nicht gefunden...

???

liebe Grüße, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mondvogel,

ich bin auch gerade am Suchen bei den Orchideen. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen, auf der viele Pflanzen abgebildet sind bw. auf der man selbst die Pflanze bestimmen kann:

Pflanzenbestimmung

Grüsse,
Oregano
 
Weitere Fragen ...
Ich habe alle diese Pflanzen in einem ehemaligen kleinen Kloster-Lehr-Garten entdeckt. Sie waren gut geschützt und deshalb noch in schöner Blüte.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC05282.jpg
    DSC05282.jpg
    96.8 KB · Aufrufe: 19
  • DSC05285.jpg
    DSC05285.jpg
    55.1 KB · Aufrufe: 21
  • DSC05300.jpg
    DSC05300.jpg
    66.9 KB · Aufrufe: 18
oh Oregano,

Asche auf mein Haupt - ich kenne sie alle 3 NICHT. :eek:; sie sehen sehr interessant aus. In einem Lehrgarten sollten die Namen etc dranstehen...dann wären wir jetzt schlauer.


trotzdem schöne Grüße, movo :wave:
 
Oben