Wer kann mir helfen? Erfahrungsberichte

Hi!

Also die ergebnisse sind jetzt da!
Sie hat nen KPU wert von 28! Weiss zwar nicht was das heisst, aber ok!
Das mit den Haaren denk ich hast du recht Mike! Hab deinen Artikel auch gelesen,danke dafür!
 
Sension schreibt:
In mehreren Literaturstellen (Uwe Gröber, Vera Mehl) wird die Konzentration von 15 µg/dl als Grenzwert für Kryptopyrrol-positive Befunde genannt. Wir beziehen uns auf diesen Wert
www.sension-gmbh.de/krypto.htm

Wenn der Test also bei Sension gemacht wurde, ist 28 eindeutig.

Gruss,
Uta
 
Ja, der Test wurde bei sensio gemacht! Der Arzt meinte es sei lediglich ein kleiner mangel, so wie sie es uns mitteilte, was ich aber nicht glaube! Seit sie das Zink und VB 6 Prerarat nimmt ist sie viel gefestigter und man merk jeden tag wie licht ins Leben zurück kommt!Obwohl noch nicht alles in ordnung zu sein scheint.Aber ich wünsch ihr von herzen, das sie das auch noch packt!

Trotzdem Vielen Dankl für eure Hilfe, euren Rat und eure Offene Meinung zu meinem Problem! Das Forum ist einfach spitze und macht einfach weiter so!!!

LG Forseti
 
Was bedeuted denn ein Wert von 28 ??? Was heisst das denn genau?
Das sie es dann haben wird ist ja wohl eindeutig, oder?? Bei sensio werd ich irgendwie nicht schlau!

Hab jetzt schon einige aus meinem Bekanntenkreis kennen gelernt, die auch KPU haben! Zwar nicht in so einer ausgeprägten Form wie meine Ex Freundin, aber auch mit Pysischen störungen der Schilddrüse
 
Wenn ich mich rihtig erinnere, ist der referenzwert bei Sension bei 15. Was drüber ist bedeutet KPU.
Die KEAC hat ein anderes Messverfahren. Wenn ich mich richtig erinnere betrachten sie dann ab einen Messwert ab 28 bei sension eine HPU auch als nachgewiesen.

Also ich würde sagen hier ist KPU und HPU eindeutig nachgewiesen und auch nicht grenzwertig.
 
So nun nochmal die latest news! Durch die Tabletten die sie täglich schlucken muss hat sich ihr Mental zustand bei weitem gebessert und sie ist nichtmehr so schnell reizbar wie früher! Ihr "Falscher Prophet" hat sich nun auch von ihr gewannt so scheint es und sie stand gestern hilfe suchen vor meiner Tür.
Sie hat nun auch einige Fragen zu KPU, weil sie angst davor hat und die ärzte ihr nichts sagen oder von sich aus erzählen ging sie nichtmehr hin! Gott sei dank seint es nun das sie die kurve gekriegt hat und sich helfen lässt.

Muss sie die Tabletten, die sie momentan morgens Vitamin B und abends Zink nun für immer schlucken? Die ärzte meinten auch was von persönlich zugeschnittenen Medikamenten. Sie wurde aber nicht noch einmal nach untersucht! Ist das empfehlenswert??? Oder was muss sie da tun? Hab ihr gesagt, das sie ihre Schilddrüse auch mal überprüfen sollte, da ihr mir ja dazu den tip gegeben und mich da ein bischen aufgeklärt habt!
Das Buch KPU was nun hab ich ihr auch ans Herz gelegt, damit sie wenigstens mal weiß was es ist! Sie hat nämlich immernoch 5% Ahnung was es überhaupt ist!!

Liebe Grüße Forseti
 
Hallo Forseti!

Siehste, oft brauchen Menschen nur genügend Freiraum um sich richtig entscheiden zu können:rolleyes: . Wichtig ist sicher, dass sie mal das Buch liest und sich richtig informiert. Bei mir und meiner Tochter wurde auch vor kurzem HPU diagnostiziert und wir haben mit den Medis schon angefangen. Wir haben den Test bei KEAC machen lassen und wurden sehr gut beraten. Zumindest einige Monate muss sie die Medis schon so nehmen, danach kann vielleicht die Dosierung ein wenig geändert werden, da kenn ich mich aber nicht so genau aus, sieh mal im HPU/KPU Forum nach, dort sind die Experten.

Empfehlen würd ich aber trotzdem, dass sie bei der SD nicht locker lässt. Auch wenn die fT3, fT4 Werte und der TSH im Normbereich liegen, trotzdem Ultraschall und Antikörper machen lassen und vor allem, einen geeigneten Facharzt ran lassen. Ganz wichtig! Ich lass da auch nicht locker bei meiner Tochter, obwohl die Werte eigentlich im grünen Bereich wären möchte ich nun umbedingt noch Ultraschall und die Antikörper machen lassen. Man muss sich da vielleicht durchsetzen, vielleicht lässt sie dich ja bald wieder helfen :) .

lg
schlumpfine:wave:
 
Hallo Forseti

es freut mich sehr, dass es Ihr schon viel besser geht, weiter so. Sollte sich das ganze aber nicxht ganz normalisieren, denke daran, dass KPU meist nicht von alleine kommt. Hg Belastung und Candida sind heufige mitbeschwerden (Auslöser), andere Vitalstoffmängel und oder NMU sich auch nicht selten.
 
HAb ihr Ihr da einen Tip, nach was sie gezielt alles fragen sollte, weil die ärzte sich doch da nicht so gut auskennen meist oder nur mangelhaft beraten. Mein Hausarzt ist zwar echt nicht schlecht, da er KPU überhaupt kannte, aber sonst sind seine Infos doch dürftig und wir wissen absolut nicht nach was sie da suchen lassen muss / kann. Wenn KPU nur der Effekt ist, aber nicht der auslöser, dann müssen wir ja gezielt nach etwas anderem suchen lassen, was kommt denn da alles in frage, oder was sollte sie da jetzt alles beachten?

Danke für eure Hilfe! Ihr seid echt alle so klasse!
 
Ein Auslöser von allen möglichen Krankheitsbildern sind Gifte wie Schwermetalle (z.B. Quecksilber in Amalgamfüllungen), Umweltgifte in Möbeln, Teppichen, Lacken, Farben usw. - Da Gifte viele Enzyme und sonstige Vorgänge im Körper verändern und stören können, kann es durchaus sein, daß auch HPU von ihnen verursacht sind. Aber so ganz genau weiß man das wohl nicht.
Gruss,
Uta
 
Sie klagt über großen Gedächtinisverlust und über ihr "chaos" im Kopf, das sie sich nichts merken, nichts auf die reihe bekommt und zum großteil Träge und irgendwie antriebslos nur auf dem sofa liegt, obwohl sie was machen möchte! Ist wie eine art depression die sie umgiebt! Die Tabletten die sie nimmt helfen ihr entweder nicht richtig, oder sie hat noch zusätzlich was anderes! Die Tabletten die sie nimmt sind auch nur normale Vitamin B Komplex und Zink Tabletten!

Kennt jmd auch einen Arzt der in der nähe von Tübingen speziell für das da ist!? Soll sie zum Heilpraktiker!?

Könnt ihr mir zu den ganzen Fragen Hilfe geben?Hoffe ihr könnt uns da einen Rat geben! Mein Hausarzt ist mit dem ganzen denke ich überfordert! Der sagt nur das nötigste und bringt beispiele aus seinem Familienkreis, mehr nicht!
 
Spontan würde ich erst einmal sagen, dass ein normales Vitamin B-Komplex bestimmt viel zu schwach ist. Schau mal, wieviel Vitamin B6 drin ist. Ich denke so 20 mg am Tag müssten es schon sein, damit man aus der Erschöpfung und Antriebsschwäche evtl. raus kommt.

Anne
 
sie nimmt kapseln mit:

B6 - 10 mg
B1 - 15 mg
B2 - 15 mg
B12 - 120 µg

und das 2 Tabletten auf einmal!

Der Vitamin B Komplex ist von Ratiopharm und das Zink sind Brausetabletten von Sandoz
 
Hallo Forseti

Ich war echt geschockt als ich von den Problemen deiner Freundin gelesen habe. Ich hoffe ihr kriegt das wieder auf die Reihe und es geht ihr bald besser. Wobei ich mich gefragt habe ob nicht auch noch irgendwelche psychischen Probleme vorliegen, oder ob wirklich alle durch physiksche Krankheiten verursacht werden.

Wollte dir noch sagen, dass ich es sehr bewundernswert finde, wie du dich um deine Freundin kümmerst. Es gibt sicher viele andere, die hätten sie mit ihren Problemen stehen gelassen! Ist ja auch für dich nicht einfach und du hättest auch allen Grund dazu gehabt.
Aber sobald es ihr besser geht wird sie hoffentlich auch realisieren, was sie für einen wertvollen Freund hat!

Wünsche euch alles Gute und vor allem gute Erholung.
Gruss
Johanna
 
Danke für deine aufbauende Worte Johanna!Tun richtig gut:)! Ich versuch auch wo immer es geht und sie es zulässt und will zu helfen!

1. Mal nebenbei ne frage, hab im Forum die Adresse von dem
Dr. med Joachim Strienz
Augustenstraße 41
70178 Stuttgart

und von Frau Konstanze Hauser
Bahnhofstr. 1/1 D-72764 Reutlingen

Herr T. Loelgen
Seebronner Str. 6 D-72108 Rottenburg am Neckar
herrausgefunden und hab nun die frage, wie die so sind?! Könnt ihr da jmd empfehlen für unser Problem? Weil dann würden wir da mal hin gehen!?

2. Frage, sie nimmt ja jetzt das Zeug, aber hab jetzt auch wegen der Schilddrüsensache mal nachgeforscht, das hat man bei ihr nicht überprüft, obwohl es überall empfohlen wird das zu machen! Was macht man da und wie läuft das genau ab und warum ist das so im zusammenhang mit KPU / HPU!?
 
Wenn du bei Dr. Strienz einen Termin bekommen kannst, würde ich das unbedingt nutzen. Es ist einer der wenigen Fachkräfte und damit leider auch überlaufen. Er kümmert sich auf jeden Fall auch um die Schilddrüse.

Ich habe bisher nur sehr viel Gutes gehört, habe ihn aber nicht selbst ausprobiert.

Anne
 
Oben